D
Deutzose
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Zur Vorgeschichte:
Ich selbst bin stark gehbehindert und hab mir statt ein normales Fahrrad ein Liegedreirad aus China gekauft.
Ersparnisse gegenüber dem was man hier bekommt ca5000,00€.
Das Rad hat 36V, 350W, Gasdrehgriff mit integrierter 3stufiger Ladekontrollanzeige.
Und
Bremsunterbrechungsschalter.
Das Teil lief auch ganz gut, allerdings hat jetzt nach ca 5 Jahren der Controller den Geist aufgegeben.
Hab mir das Teil letzte Woche anschlusstechnisch das erste Mal angeschaut. Nach was soll ich qualitativ sagen ?
Ob China mit dieser Einstellung Weltmacht bleibt ist fraglich.
Hab mir jetzt einen neuen Controller angeschafft und fast keinen Plan wie der anzuschließen ist. Einige Sachen sind zwar anschlußkompatibel aber einige würde ich gern mal hinterfragen bevor ich irgendwas einschalte.
Eine Beschreibung der Anschlüsse hab ich zwar und englischen Sprache bin ich auch kundig aber mir fehlen zu viele Hintergründe
Hier kommen meine Fragen.
1. Kann mir bitte jemand erklären was sich für Funktionen hinter den Bezeichnungen verbergen?
2. Power hat 3 statt 2 Anschlüsse
Schwarz, Rot und Orange.
Schwarz wird Masse sein.
Und die anderen beiden?
( unterschiedliche Spannungen)
3. Wie schließe ich hier einen on/off Schalter an?
4. Wie muß ich mein Gasdrehgriff anschließen ?
Klar, an Speedthrottle. Aber an welche Drähte?
Welcher Draht macht was?
Aus dem Gasdrehgriff kommen 4 Drähte und da sind integriert die 3stufige Ladekontrollanzeige und der Regler.
Die Farben sind
Orange
Grün
Blau
Gelb
Ich möchte ehrlich gesagt den Regler nicht aufschrauben, könnte mit weiteren Sorgen verbunden sein.
Kann ich die Funtionen meßtechnisch erfassen?
5. Wie schließe ich die Ladekontrollanzeige an.
Wird sich vielleicht in 4. schon klären.
6. Vorerst letzte Frage
Anschluss des Bremsunterbrechungsschalters
Die Bremsen enden in einem Kontakt mit 2 Drähten. Nicht betätigt Durchgang (NC)
So das wars fürs erste.
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich bedanke mich schon jetzt sehr für die Hilfe.
Grüße aus Darmstadt
Uwe
Hier ein Bild davon.
Ich selbst bin stark gehbehindert und hab mir statt ein normales Fahrrad ein Liegedreirad aus China gekauft.
Ersparnisse gegenüber dem was man hier bekommt ca5000,00€.
Das Rad hat 36V, 350W, Gasdrehgriff mit integrierter 3stufiger Ladekontrollanzeige.
Und
Bremsunterbrechungsschalter.
Das Teil lief auch ganz gut, allerdings hat jetzt nach ca 5 Jahren der Controller den Geist aufgegeben.
Hab mir das Teil letzte Woche anschlusstechnisch das erste Mal angeschaut. Nach was soll ich qualitativ sagen ?
Ob China mit dieser Einstellung Weltmacht bleibt ist fraglich.
Hab mir jetzt einen neuen Controller angeschafft und fast keinen Plan wie der anzuschließen ist. Einige Sachen sind zwar anschlußkompatibel aber einige würde ich gern mal hinterfragen bevor ich irgendwas einschalte.
Eine Beschreibung der Anschlüsse hab ich zwar und englischen Sprache bin ich auch kundig aber mir fehlen zu viele Hintergründe
Hier kommen meine Fragen.
1. Kann mir bitte jemand erklären was sich für Funktionen hinter den Bezeichnungen verbergen?
2. Power hat 3 statt 2 Anschlüsse
Schwarz, Rot und Orange.
Schwarz wird Masse sein.
Und die anderen beiden?
( unterschiedliche Spannungen)
3. Wie schließe ich hier einen on/off Schalter an?
4. Wie muß ich mein Gasdrehgriff anschließen ?
Klar, an Speedthrottle. Aber an welche Drähte?
Welcher Draht macht was?
Aus dem Gasdrehgriff kommen 4 Drähte und da sind integriert die 3stufige Ladekontrollanzeige und der Regler.
Die Farben sind
Orange
Grün
Blau
Gelb
Ich möchte ehrlich gesagt den Regler nicht aufschrauben, könnte mit weiteren Sorgen verbunden sein.
Kann ich die Funtionen meßtechnisch erfassen?
5. Wie schließe ich die Ladekontrollanzeige an.
Wird sich vielleicht in 4. schon klären.
6. Vorerst letzte Frage
Anschluss des Bremsunterbrechungsschalters
Die Bremsen enden in einem Kontakt mit 2 Drähten. Nicht betätigt Durchgang (NC)
So das wars fürs erste.
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Ich bedanke mich schon jetzt sehr für die Hilfe.
Grüße aus Darmstadt
Uwe
Hier ein Bild davon.