Hilfe mit Cycle Analyst 3.13

Diskutiere Hilfe mit Cycle Analyst 3.13 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, habe mir ein Trekkingrad aufgebaut mit Bafang 310 Hinterrad Getriebemotor, Baserunner Controller (der in die Hailong-Akkuschiene...
S

siggi9876

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
3
Ort
Oberursel / Taunus
Details E-Antrieb
Bosch CX, Bafang BBS02 750W, Bafang G310 Hinterrad
Hallo zusammen,

habe mir ein Trekkingrad aufgebaut mit Bafang 310 Hinterrad Getriebemotor, Baserunner Controller (der in die Hailong-Akkuschiene am Unterrohr passt) und CA 3.13 von Grintech. Der Motor springt leider nicht an. Vermutlich liegt es an der Parametrierung des Cycle Analyst. Die Screenshots zeigen den ist-Zustand.

Da ich eine Hollowtech2-Kurbel habe, sind es nur 4 statt der 12 Magnete für den PAS Sensor, die in den Schrauben des kleinsten Kettenblatt stecken.

Autotune für Motor und Controller hat funktioniert, Motor lief dabei. Die Pedalsymbole im Display des CA bewegen sich 4mal pro Kurbelumdrehung.

Hat jemand Ideen?

VG Siggi
 

Anhänge

L

labella-baron

Mitglied seit
19.07.2008
Beiträge
11.166
Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
Hat jemand Ideen?
Ich habe selbst keinen CA V3 - entsprechend mager sind meine Antworten.

Low Voltage Cutoff = 19V halte ich bei 13S für viel zu niedrig - kann aber nicht Ursache des Problems sein
PAS Signal Type = 2-Wire kommt mir komisch vor; hat das betreffende Kabel nicht drei Anschlüsse?

Für die restlichen Parametern habe ich meist zu wenig Kenntnisse.
 
S

siggi9876

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
3
Ort
Oberursel / Taunus
Details E-Antrieb
Bosch CX, Bafang BBS02 750W, Bafang G310 Hinterrad
Tja. Vielleicht. Habe die Anleitung so verstanden dass man 2 wire einstellen soll....
Habe die letzte Woche meine Investitionsruine ignoriert.... vielleicht bringe ich das Rad doch irgendwann zu ebike solutions in Heidelberg um das Projekt abzuschließen.....
 
S

siggi9876

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
3
Ort
Oberursel / Taunus
Details E-Antrieb
Bosch CX, Bafang BBS02 750W, Bafang G310 Hinterrad
Habe den CA erstmal weggelassen und nur Gasgriff drangebaut. So ist das Rad wenigstens fahrbereit.
 

Anhänge

Thema:

Hilfe mit Cycle Analyst 3.13

Werbepartner

Oben