Hilfe mit C961 Display - Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht ändern

Diskutiere Hilfe mit C961 Display - Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht ändern im ForumsController Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo zusammen, ich habe mir ein Cortina Bike mit Bafang M300-Antriebssystem gegönnt. Hier ist das C961 verbaut. Im Forum habe ich immer wieder...
A

Atzeeee

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Cortina Bike mit Bafang M300-Antriebssystem gegönnt.
Hier ist das C961 verbaut.
Im Forum habe ich immer wieder gelesen, dass sich die Höchstgeschwindigkeit ganz einfach einstellen lässt, bei mir leider nicht.
Im Menupunkt kann ich nur 25km/h auswählen.
Liegt dies daran, dass es generell nur bei S-Pedelecs möglich ist, bzw. das es bei normalen Pedelecs bis 25km/h vom Hersteller gesperrt ist?
Wie kann ich diese Sperre umgehen?
Muss ich mein dafür extra Hardware zulegen, oder gibt es hier Programmiertricks?
Sorry bin echt voll der noob :/

Danke für eure Antworten...
 
RTausB

RTausB

Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
1.321
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Also da gibt es wohl auch an deinem Bike ein Gerät namens Controller. Und wenn in dem 25 km/h eingestellt ist kannst du am Display fummeln was du willst. Gibt es aber die Möglichkeit das Speedlimit vom Display kontrollieren zu lassen, dann kann man Spass haben. :D
 
A

Atzeeee

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
3
Ok, also brauche ich einen anderen „controller“ ?
Sorry ich hab wirklich null plan :D
Wie ändere ich die einstellungen im controller?
 
RTausB

RTausB

Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
1.321
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe mit C961 Display - Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht ändern

Werbepartner

Oben