Hilfe, ich komme mit meinem Bike nicht klar

Diskutiere Hilfe, ich komme mit meinem Bike nicht klar im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da bin ich ja mal gespannt wie die meinige auf die demnĂ€chst platzende RadRunner Bombe reagiert 😹 oder 😍. Zur Not fahr' ich's.
Baikal2020

Baikal2020

BeitrÀge
320
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Da bin ich ja mal gespannt wie die meinige auf die demnĂ€chst platzende RadRunner Bombe reagiert 😹 oder 😍.
Zur Not fahr' ich's.

onemintyulep

onemintyulep

BeitrÀge
5.585
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Dieses Rad in 2012 war wahrscheinlich eines mit Geschwindigkeitsstufen. Das ist ja auch lebensgefÀhrlich :)

captain-picard

captain-picard

BeitrÀge
297
Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Aus meiner Sicht klare Sache:

FĂŒr nicht technisch affine Leute von normalo Rad kommend zwingend erforderlich :
1)
Mittelmotor oder heckmotor mit DREHMOMENT Sensor in pedale...es ist DAMIT UNMÖGLICH dass das Rad den Benutzer fĂ€hrt und nicht umgekehrt wie es soll, da nur soviel Leistung draufkommt, wie User Druck erzeugt. Punkt.
2)
Zwingend OHNE RĂŒcktritt... Logisch... ,technisch einwandfrei besser!
Das muss man aber leider eben lernen, bedeutet teilweise neu Rad lernen und eine Hand zum Bremsen neu zu gebrauchen.
3)
Kein Mittelmotor und nicht so ein schweres Teil!
Alle "normalen" Mittelmotor Bikes vom Fachhandel (bitte hier keine Exoten nennen) sind fĂŒr 50% der Frauen im Stand handling zu schwer.
26kg+ ĂŒberfordert da Frauen im Alltag...das ist Fakt.
Viele lassen sich von ihren MÀnnern da beim Kauf im Fachhandel drÀngen, dasselbe Typ Rad wie der Mann zu kaufen (manchmal auch umgekehrt ;)) oder lassen sich ohne Probefahrt etc einfach beschenken... Das ist grundfalsch!
Fachhandel mit Frauen als Beratung suchen und dafĂŒr auch gern weitere Wege in Kauf nehmen, das wĂ€re ideal.... Aber selten zu finden.

Meine Bike Empfehlung wĂ€re fĂŒr Frauen, die Bio Bike Ă€hnlich fahren wollen :
Das Ampler Stellar :
Leicht... (17.5Kg benötigen keine schiebe Hilfe.. Manuell Schieben, Aufsteigen losfahren fertig) , unkompliziert, kaum Sichtbare und narrensicher bedienbare Technik ohne Display Kram etc. , Drehmomentsensor, Tiefeinstieg, , nicht zu teuer, super fahrbar ohne Motor (wie alle Ampler.. Bin selbst das Stout gefahren... Fahrrad pur mit schöner UnterstĂŒtzung) ..

Das Stellar kann somit JEDE Frau, die vorher Bio Rad gefahren ist, bedienen und fahren.... Nur RĂŒcktrittreflex muss "verlernt" werden.

PP.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe, ich komme mit meinem Bike nicht klar

Hilfe, ich komme mit meinem Bike nicht klar - Ähnliche Themen

• Hilfe- Ich komm einfach nicht weiter

Hilfe- Ich komm einfach nicht weiter: Hallo zusammen, ich finde einfach nicht den richtigen Beitrag. Such fĂŒr mich und meine Frau E-Bike`s... nach ein paar Fahrversuchen sind wir bei...
  • Ich komme von meinen Laster nicht mehr los, Hilfe ich bin Junkie

Ich komme von meinen Laster nicht mehr los, Hilfe ich bin Junkie: Vor ca. 1 Âœ Jahr war fĂŒr mich eine Shimano Schaltung immer eine Superausstattung am Fahrrad, egal welcher QualitĂ€t, und 250€ waren die oberste...
  • Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return

Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return: Schönen Abend zusammen, ich bekomme seit kurzem den Error Code: 04 The throttle did not return, obwohl ich gar keinen Gas-Hebel angeschlossen...
  • Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination

Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination: Hallo zusammen und danke dass es euch gibt :) Ich bin eigentlich immer gegen eBikes gewesen und habe stets alles mit meiner eigenen Körperkraft...