Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W

Diskutiere Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, wer kann helfen? Habe die Fehlermeldung bei Dispal C961 "Assistent" Was bedeutet das? Es tut sich überhaupt nix mehr und ich...
FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W
Hallo zusammen,
wer kann helfen? Habe die Fehlermeldung bei Dispal C961 "Assistent" Was bedeutet das? Es tut sich überhaupt nix mehr und ich wollte heute meine Deutschlandumrundung starten!!!!!

P

Pete3

Steht da wirklich "Assistent" oder "ASSIST" mit einem laufenden Männchen?
Das würde vielleicht darauf hindeuten, dass die Schiebhilfe aktiv ist (Assist walking).
Vielleicht klemmt die Minus-Taste.

Mach mal ein Foto von der Anzeige im Display und lade es hier hoch.

FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Super Tipp! Du hast recht! es heißt dor Assist! wobei das Fahrrad erscheint ud nicht das Männchen

Anhänge

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Und? Läuft es wieder? :unsure:

Grüsse

P

Pete3

Wenn es nicht läuft:
Klemmt die Minus-Taste?
Vielleicht ist die Halterung des Bedienteils am Lenker verspannt (zu fest geschraubt)?

Edit:
Ich habe mich wohl geirrt.
"ASSIST" mit dem Fahrrad ist einfach die Fahrstufe, hier also "1".
Das Männchen wäre die Schiebehilfe.

Edit 2:
Hattest du irgendwas verändert?
Wann ging es noch?
Hast du den Stecker vom Display schon mal kontrolliert?

Zuletzt bearbeitet:
FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Die Minustaste habe ich gerade immer wieder länger gedrückt. ganz selten ist dann kurz die Anfahrhilfe angesprungen. Super Dein Tipp mit dem zu fest geschraubt. Gestern Abend habe ich die Halterung vom Display verändert. Die könnte zu fest sein! Schau ich mal! Dein Hilfe ist echt Gold wert!!! Erstmal vielen Dank! Ich kontrollier mal alles, worauf Du hingewiesen hast!

FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Also nach wie vor tote Hose, ledier! Es gibt aber auch keine Fehlermeldung!

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Moin,
Steckverbindung Display -> Motor mal kontrollieren. Hast du die evtl. gelöst?
Vorsicht beim Verbinden! Pfeil auf Pfeil und nicht drehen beim verbinden...
Sonst noch irgendwo rumgefummelt an der Elektrik?

Grüsse

roger24

roger24

Details E-Antrieb
BBS01 Bosch Performance CX
Wenn das Display auf das Bedienteil reagiert, denke ich ist das Display in Ordnung.

Weiß jemand ob es bei einem defekten PSA auch eine Fehlermeldung gibt?

FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Was heißt PSA?

FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Alle Steckverbindugnen überprüft, alle richtig gesteckt und mit Kontaktspray versehen...nichts...

FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Danke an alle! Vermutlich bekomme ich von Petto- Bike Wuppertal Hilfe. Dort hatte ich das Rad umbauen lassen...

FluxV200Thomas

FluxV200Thomas

Details E-Antrieb
Halt uns bitte auf dem laufenden!
Ich hoffe für dich, dass die Dir helfen können.
Ganz herzlichen Dank für die Anteilnahme! Es klang sehr danach, dass die Werkstatt mir nächste Woche helfen kann!!!! Ich freue mich darauf!

Thema:

Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W

Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W - Ähnliche Themen

• Hilfe Fehlermeldung bei Rixe Cannes

Hilfe Fehlermeldung bei Rixe Cannes: Hallo Ihr!Bin gerade im Urlaub und gerade dann gibt der Accu den Geist auf!Ich habe die Fehlermeldung, das abwechselnd die...
  • E8035 Code 025 BITTE UM HILFE

E8035 Code 025 BITTE UM HILFE: Hallo, habe leider, weil ich keine andere Möglichkeit hatte den Akku mit einem China-Ladegerät geladen. Jetzt zeigt dass Display den Code 025 an...
  • Es wird Fehler : 03 Info , angezeigt. Hilfe !

Es wird Fehler : 03 Info , angezeigt. Hilfe !: Hallihallo, hab einen Ebikeumbausatz von ATMParts gekauft E-Bike Umbausatz Nabenmotor NCB 250W 20" Vorderrad FWD Kit Disc + V Brake Wasserfest...
  • S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose

S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei dem ich sachkundigen Beistand oder aber Tipps von S-Pedelec Fahrern benötige, die vergleichbare...