Hilfe für Herr Raupach,dringend*die gute Tat*

Diskutiere Hilfe für Herr Raupach,dringend*die gute Tat* im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Bionx Community! Herr Raupach hat ein spezialumbau zu einem Handfahrad. Leider war sein Dehnmessstreifen defekt,der motor wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portinatx

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
20
Hallo Bionx Community!

Herr Raupach hat ein spezialumbau zu einem Handfahrad.
Leider war sein Dehnmessstreifen defekt,der motor wurde getauscht,und kein Velogschäft hat Bock oder Zeit oder Ahnung den mal am Bib anzuhängen und zu updaten damit er funktioniert!
Leider sitze ich in der Schweiz 🇨🇭 und starte deswegen diesen Aufruf !
Alias“die gute Tat“ wird sich doch bestimmt jemand finden ? Oder???

Inserat läuft auf einem Bekannten Kleinanzeigenmarkt!(lieber Admin,bitte nicht löschen😉)

viele Grüsse an die Community in der Hoffnung vor Weihnachten jemanden mit kleinem Aufwand glücklich machen zu können...
Gruss portinatx
 

Anhänge

  • 14FB9C93-685B-4769-BF6B-D6CD4EABF9DB.jpeg
    14FB9C93-685B-4769-BF6B-D6CD4EABF9DB.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 103

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.246
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Umbau Achs-Nut beim Handbike mit BionX


Text der Anzeige:

"...
Hallo,

Nachdem ich in mehreren "Fachgeschäften" war ohne Hilfe zu erhalten (können nicht/wollen nicht). Suche ich auf diesen Weg Hilfe.

Bei meinem Handbike war der Dehnstreifen vom BionX defekt. Daraufhin habe ich ein neuen/gebrauchtes Rad mit einem Antrieb erworben, dieses wurde in einer Fachwerkstatt eingebaut, leider haben / können nicht die Achsnut richtig einstellen, so dass die Kraftunterstützung nicht richtig funktioniert:

Vielleicht ist hier jemand aus den Großraum Dortmund/Hamm der mir dieses ordentlich umbauen kann, damit ich endlich wieder mein Handbike ordentlich nutzen kann.

Ich habe mal ein paar Fotos hinzugefügt

..."


Ist die Frage nun das der Besitzer nun Antrieb Nummer 3 Eingebaut haben möchte da der zur Zeit Verbaute Antrieb Nummer 2 von der Fachfirma wegen nicht genau spezifizierter Probleme mit der Achs-Nut nicht verwendbar ist?
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
22.993
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ah, ok. Wäre schön gewesen, wenn er hier, anstatt es 3x ins Forum zu posten, es 1x verständlich formuliert hätte, um wen und um was es eigentlich geht.
Weil hier 2x im Themenbereich, 1x im Verkaufsbereich und dann auf einem Online-Marktplatz ließ das mit seinem Text nicht gerade erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Portinatx

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
20
Eh was ist daran denn nicht verständlich?
Also Besitzer eines Bbi sollten doch schon wissen was gemeint ist.

die achsnut ist korrekt verbaut, es brauch ein Update.
aber bionx Besitzer wissen schon was ich gemeint ist.😉

Aber vielen Dank dafür,anstatt die Sache Ansich für gut zu heissen, und ich (ebenfalls als bbi Besitzer) schon versucht habe ,den Fehler einzugrenzen , und den Sachverhalt hier direkt auf das wesentliche zu bringen,erstmal den Hannes raushängen zu lassen...

In diesem Sinne ....
Mal wieder schön zu sehen wie selbstlos und unkompliziert die Leute heute so ticken...😉

Ironie off!

portinatx
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
22.993
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Eh was ist daran denn nicht verständlich?
Ein Inserat in Verkauf und ein Hinweis auf ein Verkaufsportal? Da könnte man doch durchaus auf die Idee kommen, dass das Ding verkauft werden soll.
Oder was war noch gleich der Zweck von Verkaufs-Rubriken? Da kann man durchaus mal fragen, für was der Nachbar da eine gute Tat vollbringen soll. Zum Verkauf oder für die Selbstnutzung.
Falls du dich auf den Text auf eBay beziehst: Den hat erst Singing-Bard geliefert. Nach meiner Frage. Du jedenfalls nicht.


wesentliche zu bringen,erstmal den Hannes raushängen zu lassen...

Das wesentliche Problem ist zunächst einmal, dass du nicht ansatzweise rüber gebracht hast, dass es nicht um Profitmaximierung beim Verkauf geht, sondern darum, jemanden die Mobilität zu erleichtern. Du hättest statt 3 Posts, eine davon in Verkauf mit nebulösen Inhalt, wenigstens das scheiben können, was du auf eBay auch geschrieben hast.
Noch besser wäre es gewesen, wenn du demjenigen geholfen hättest, sein Anliegen hier selbst darzulegen statt stille Post über Dritte, was eigentlich nie eine gute Idee ist. Am wenigsten bei der Fehlersuche.

schon versucht habe ,den Fehler einzugrenzen
Was gibt es da einzugrenzen, bzw. ist unklar? 1. Fehler: Man hätte den DMS konstengünstig ersetzen können. Anleitung in aller Breite im Forum zu finden.
Wenn der Motor noch vorhanden ist, wäre das die Option, die ich als Besitzer zuerst versucht hätte. Darum wäre der direkte Draht zum Besitzer auch der beste. Wer weiß, vielleicht wird der Motor derweil es über 5 Stellen hin und her geht, gerade verschrottet.
Und dass die Komponenten bei einem verdongelten System softwaremäßig passen müssen, ist so unbekannt auch nicht, oder?
Da ist die Frage, wer das ohne abschließenden Test einfach getauscht hat und warum, so verkehrt sicher nicht.

Man stelle sich eine Autowerstatt vor, die eine Reparatur am Auto macht und einem das Auto anschließend einfach mit Kolbenfresser hin stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Portinatx

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
20
Sind sie im öffentlichen Dienst?
Oder Lehrer?
Oder Erzieher?
Warum ich frage?
Ich habe einfach einen Aufruf gestartet ,ob jemand da mal drauf schauen kann bzw.bereit wäre!
Ansonsten nichts!
Ihre Argumentation,insbesondere das detaillierte Zerpflücken meines Posts ,mit von ihnen ausgiebigen Aufgeführten Beispielen von völlig überflüssigen Sachverhalten,in der Absicht hier die Forumpolizei darstellen zu wollen,bewusst oder nur vielleicht deswegen,weil Sie in Ihrer bisherigen Lebenssituation sich nicht vorstellen Können das es für den Besitzer eventuell nicht selber möglich ist.
Der Sinn war,unkompliziert und zügig eine Problemlösung anzubieten,was auch durchaus einen Mehrfachpost rechtfertigt.oder sind sie der Admin dieses Portals ?
Dann geben Sie sich auch bitte als solches zu erkennen!
Ihre ganzes Geschwaffel von profitmaximierung,Autowerkstatt und weiteres bla bla ... lässt mich nur erschaudern,weil ich mir einfach nicht vorstellen kann ,was ansonsten,sollten sie wie bereits vorher erwähnt,nicht der Admin sein, bei ihnen nicht in Ordnung ist,das sie hier aus meiner Betrachtung heraus ,aus einem klaren Sachverhalt hier so den dicken Max machen ...
Aber nun Gut...
Dem Patienten wird geholfen, und wir erfreuen uns gerne weiter an ihren ausgiebigen Geistlichen Ergüssen gepaart. Mit garantierten Auszügen aus meinem Post mit zeitgleich angehängten Argumenten Ihrerseits...

In diesem Sinne ....

Portinatx

ps: erledigt,da ich wirklich was im realen Leben zu erledigen habe..😉
 
Zuletzt bearbeitet:

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.529
Auf Dauer Bionx ausbauen und das Bionx Gelumpe wegwerfen scheint zielführend.

Bionx ist vom Markt, nicht länger existent - Tonne auf - reindamit - fertig - behaupte ich.
Stellt sich die Frage - was ist beim nächsten nächsten - nächsten Problem - das Problem ist eindeutig und hat einen Namen: BIONX

Es gibt keine Ersatzteile, keinen Support - das ist einfach TOT und hat keine Zukunft mehr.

Klingt "gemein" - aber wie man eindeutig erkennen kann ist man mit einem Bionx schlecht beraten damit weiterzumachen
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
22.993
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Der Eindruck, dass sich hier ohnehin nur jemand auf fremder Arbeit als Wohltäter aufführen wollte, wird nach diesen ganzen wirren Posts anstatt mal klaren Angaben und Formulierungen und gleich 3 Threads mit identischem Inhalt, immer stärker:
Sind sie im öffentlichen Dienst?
Oder Lehrer?
Oder Erzieher?
Warum ich frage?
...
Forumpolizei

Für mich ist das Thema durch. Hoffentlich kann trotz diesem Auftritt einer helfen. Oder derjenige wendet sich mal an eine Fachfirma, die das auch auch kann, z.B. EBS.
Da kann dann auch gleich der Tipp von RUBLIH umgesetzt werden und man hat etwas zukunftsfähiges, das mit der wahrscheinlich schwächeren Armarbeit am Berg nicht verhungert.
Da diese Tipps wahrscheinlich nie ankommen werden, schreibt man hier wahrscheinlich für nichts.

für den Besitzer eventuell nicht selber möglich ist.

Entweder ist es möglich oder nicht. Eventuell nicht möglich gibt es nicht. Und jemand, der ein Handbike fährt, kann normalerweise schreiben oder wenigstens den Knopf drücken. Spracheingabe existiert. Selbst meine blinden Bekannten können das. Also spar dir Nebelkerzen. Der Tipp, das nicht über Stille Post zu machen, ist nicht so falsch, wie du möglicherweise aus oben genannten Gründen gerne hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
6.243
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Da im BionX Bereich praktische Hilfe anrollt braucht es diesen Thread nicht mehr. Übrigens: Ich finde es beschämend wie man sich derart gehen lassen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe für Herr Raupach,dringend*die gute Tat*

Hilfe für Herr Raupach,dringend*die gute Tat* - Ähnliche Themen

Hilfeaufruf für Herr Raupach,Dringend!!!: Hallo Bionx Community! Herr Raupach hat ein spezialumbau zu einem Handfahrad. Leider war sein Dehnmessstreifen defekt,der motor wurde...
Oben