Hilfe für einen Laien

Diskutiere Hilfe für einen Laien im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Guten Morgen, meine Frau fährt ein 45 km/H BH Easy Motion Nitro Cross mit folgendem Akku: FB 014-48V - 8,7 AH Wir haben das Bike gebraucht vor...
D

Dioportas

Guten Morgen,

meine Frau fährt ein 45 km/H BH Easy Motion Nitro Cross mit folgendem Akku:

FB 014-48V - 8,7 AH

Wir haben das Bike gebraucht vor 2 Jahren gekauft und seitdem lässt die Leistung des Akkus massiv nach. Mittlerweile sind nur noch ca. 30 km Reichweite vorhanden.

Nun habe ich in Kiel einen BH-Shop entdeck, der bietet einen Zellenaustausch an:

Auf 36 V mit 11,6 AH oder auf 36 V mit 14 AH ....für 300 bzw. 400 EUR.

Frage: Geht das überhaupt bzw. ergibt das Sinn ? Von 48 V auf 36 V ?
Wenn ja: Bekomme ich mit 14 AH mehr Reichweite ?
Sind die Preise o.k. ?

Viele Grüße aus dem ganz hohen Norden und bleibt gesund !

Tim

R

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex
Du brauchst 48 Volt.

RUBLIH

RUBLIH

Vermutlich wird ein Zellentausch angeboten - unterstelle ich - dabei ist die 48V Variante eher nicht so häufig und es ist einfach ein Kommunikationsproblem.
Tauscht man bei einem 48V Akku die Zellen, wird der hinterher auch 48V haben ;)

In Kiel - bin da mal vorbeigefahren- keine Ahnung wie gut/schlecht der ist
Home - Akku Center Kiel

Hat zwar geschlossen, aber Email sollte funktional sein....

D

Dioportas

Wei hier jemand, wo ich einen Akku mit den benötigten 48 Volt bekomme und wenn ja, wie viel Ampere wären ratsam ?

K

Kellys77

Hallo Dioportas,

Ist es ein gebogener Akku (Bananenform) oder Gerade?
"Schwächelt" er nur, oder setzt er mit grosser Unterstützung Bergauf aus?

Gruss EVO-Guru aus der Schweiz

D

Dioportas

717C05B8-BFFC-4D23-A0FA-FFFBD387A407.png

So sieht der Akku aus...... und er schwächelt bei der Reichweite.

viele Grüße ! Tim

K

Kellys77

Zum Thema nur Zellentausch BH Original Akku,Volt egal. Batterieanzeige wird dich anschliessend nur noch Blinkend auslachen.
Original BMS verabscheut interne Veränderungen.

Neuen bei BH kaufen, haben 10.5 Ah und kommst deutlich weiter. Sehr Teuer und wahrscheinlich lange Lieferfrist.

Da dein Akku keine Macken hat, empfehle ich einen Zusatzakku parallel zu Schalten. Ist Preiswerter.
Habe Z. b. bei deinem Modell nen Haylong 48 V 13Ah inkl. 2A Ladegerät genommen. Beide Zusammen lassen sich auch mit einem 5A Gerät Laden.
Wichtig!! Einbau, bzw. das Anschliessen und wie Verwenden .Nur mit vorhandener Sachkenntnis ausführen (lassen).

Erzbrummel

Erzbrummel

Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
K

Kellys77

Hallo Erzbummel

Bitte einfach Lesen ….48 Volt ! Akkus wie Dioportas hat,kamen 2013 auf den Markt. Wir Schreiben da nicht über aktuelle Modelle. Schon festgestellt?

Akkus mit 21Ah und 8,6Ah( 48V!) würd ich nicht zusammen Nutzen. Siehe Google unter Parallel Schalten von Akkus .

-Info ,Zusatzakku sollte einen EIN/AUS Schalter haben, da er beim Systemstart,kurz ausgeschaltet werden muss. Batt.anzeige blink sonst Endlos,
weil Referenzspannung nicht stimmt.

Erzbrummel

Erzbrummel

Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Okay, 48V habe ich wohl überlesen...und auch keine Erfahrung mit. Mit meinem 36V/21Ah - Akku komme ich auch im Erzgebirge in Stufe 3 von 4 an die 80 km, weiter hab ich dann eh keinen Bock mehr... .🥴

D

Dioportas

Also bekomme ich einen neuen 48 V - Akku nur direkt über BH, korrekt ?

E

evo

Hallo EVO-Guru aus der Schweiz

Hätte eine Frage betreffend EBike Accu 48V 10,5Ah 504W BH Evo motion Hinterradmotor 27,5" Jg 2017.
Wie und wo schalltet man den 2. Accu paralell zu. Wäre eventuell froh um ein Foto oder eine Skizze, damit
ich einen 2. Accu zuschalten kann für eine grössere Reichweite.
Ein neuer Accu mit ca. 700Watt ist mir zu teuer.
Wohnort Aargau.
Besten Dank
Evo

camper510

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
..Akkus mit 21Ah und 8,6Ah( 48V!) würd ich nicht zusammen schalten..
Ich fahre schon seit mehreren Jahren einen 11AH und einen 4AH Akku parallel. 12S, also ca 44 Volt. Null Probleme beim Ankoppeln und beim Fahren und beim gemeinsamen Laden. Achte beim Verbinden aber immer auf eine gleiche Spannung.

RUBLIH

RUBLIH

Verdongelter Scheiß, fällt mir dazu ein.....

Das Rad wegwerfen und fertig ist wohl günstiger ;)

Kommuniziert der Akku denn mit dem Controller oder Display, wenn nein, das BMS rausreißen und mit dem Hammer zerkleinern, oder so, dann den Akku neu und anderem BMS bestücken ??

Sonst hat das Ding doch keinen Nutzwert mehr. Bei dem RAd einen weiteren Akku montieren erscheint mir als "falsches Rad". Das als "S" mit dem Winzakku ist sowieso Unfug ab Ladentisch....

K

Kellys77

Hallo Erzbummel

Auf eBay / im Netz ist alles möglich...oder hast ein BH Akku, bei diesem Anbieter auffrischen lassen? =Erfahrung?
Aber wenn er definitiv Schrott ist,gibt es ja Geld zurück.

Meine Erfahrung = bei Akku Profis mit BH Akkus,lies langsam weiter oben nach!

-Aber ich lass mich gerne Belehren. Weil hier liegen einige halbtote Batterien rum.

Thema:

Hilfe für einen Laien

Hilfe für einen Laien - Ähnliche Themen

• Hilfe! Kurbeln für Bosch Gen 4

Hilfe! Kurbeln für Bosch Gen 4: Hallo, Mein Cannondale Moterra ist mit 160mm Kurbeln ausgeliefert worden, ich hätte aber gerne 170mm oder 175mm Kurbeln. Kann ich einfach...
  • Hilfe für Vorderradnabe 36 L , QR 15 , disc

Hilfe für Vorderradnabe 36 L , QR 15 , disc: Hallo , suche eine 36 Loch Nabe mit QR 15 und 6 Loch Disc .Habt ihr eine Idee wo es so etwas zu kaufen gibt ? Suche schon die ganze Zeit aber...
  • Hilfe, Ladegerät gesucht für ein Prophete E-bike mit Gepäckträgerakku!

Hilfe, Ladegerät gesucht für ein Prophete E-bike mit Gepäckträgerakku!: Hallo zusammen, leider ist dieses Ladegerät defekt und ich benötige Ersatz. Leider bin ich technisch vollkommen unbegabt und suche mich tot, ohne...
  • Heute bitte ich Euch um Hilfe... für Pepe; Nachtrag: Neues von Pepe Tannenberg, ein Resume....

Heute bitte ich Euch um Hilfe... für Pepe; Nachtrag: Neues von Pepe Tannenberg, ein Resume....: https://15.adelicenter.eu/contest-photo/203/ Hallo Leute, das Zwerglein aus dem Erzgebirge rechts unten in der Ecke braucht dringend Hilfe in Form...