Hilfe, es funktioniert nicht richtig Batavus Padova Easy

Diskutiere Hilfe, es funktioniert nicht richtig Batavus Padova Easy im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich brauche wirklich Hilfe. Ich bin in der Ukraine. Ich habe ein Batavus Padova Easy Alles war in Ordnung, dann nach dem Laden hörte es auf...
  • Hilfe, es funktioniert nicht richtig Batavus Padova Easy Beitrag #1
V

Vitaly

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich brauche wirklich Hilfe.
Ich bin in der Ukraine. Ich habe ein Batavus Padova Easy
Alles war in Ordnung, dann nach dem Laden hörte es auf, in der ersten und zweiten Position zu starten.
Auf der dritten wird es nur während der Belastung aktiviert - Treten. Wenn Sie nicht in die Pedale treten, hört der Motor auf zu laufen.
Ich habe gesehen, dass beim Anhalten des Fahrrads der Fehler E16 aufgetreten ist. Wurde die Kalibrierung durchgeführt, hängt dies möglicherweise irgendwie zusammen?
Während ich so auf 3m fahre, ist es besser als nur ohne Traktion, es geht sehr leicht bergab, wie auf einer ebenen Fläche, aber Sie müssen immer noch in die Pedale treten
Hier ist ein Video
Vielleicht lässt sich das irgendwie arrangieren, da der Zugang zum Service derzeit eingeschränkt ist
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
 
  • Hilfe, es funktioniert nicht richtig Batavus Padova Easy Beitrag #2
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3.465
Reaktionspunkte
2.925
Der Motor ist als Sparta Ion bekannt.

Im Forum findet sich unter E16 daß der Drehmomentsensor Konstant ein Signal liefert.

Beitrag im Thema 'SParta Blackline 36V/11Ah Fehlercodes' SParta Blackline 36V/11Ah Fehlercodes

Laut Bedienungsanleitung von Sparta/Ion, darf man daß Hinterrad nicht demontieren. Da es sonst zu Problemen mit der Unterstützung kommt.

Ein falsches Drehmoment bei der Montage des Hinterrades oder falsche Montage des Sensors reicht um Probleme zu bekommen.

Ich würde erstmal probieren ob sich der Sensor kalibrieren lässt.
Dabei darf kein Gewicht auf dem Pedal sein.
 
Thema:

Hilfe, es funktioniert nicht richtig Batavus Padova Easy

Oben