Hilfe bitte

Diskutiere Hilfe bitte im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem "E-Bike" und zwar ist ein gewisses Teil durchgebrochen und leider weiß ich den Namen des Teils nicht und...
R

redpitt7373

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem "E-Bike" und zwar ist ein gewisses Teil durchgebrochen und leider weiß ich den Namen des Teils nicht und wollte euch um eure Hilfe bitten mir zu verraten wie es heißt.

Anhänge

• IMG_20220923_154834.jpg
    IMG_20220923_154834.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 106
psee1961

psee1961

Punkte Reaktionen
142
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem "E-Bike" und zwar ist ein gewisses Teil durchgebrochen und leider weiß ich den Namen des Teils nicht und wollte euch um eure Hilfe bitten mir zu verraten wie es heißt.
Schau mal hier, sind zwar 12 Magnete aber dadurch ist das Ansprechverhalten deutlich besser. Sprich der Motor schaltet sich eher ein, muss aber im Display noch eingestellt werden. E-Bike 12 Magnet PAS Pedal Assist Sensor Cadence Speed System Elektrofahrrad↑ | eBay

R

redpitt7373

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, spielt das denn eine Rolle ob da jetzt wie bei mir 5 magnete oder 12 wie auf dem verlinkten sind ?:)

psee1961

psee1961

Punkte Reaktionen
142
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Vielen Dank, spielt das denn eine Rolle ob da jetzt wie bei mir 5 magnete oder 12 wie auf dem verlinkten sind ?:)
Jep der Motor bekommt 12 Signale statt 5 Signale vom Pas Sensor. Also pro Magnet 1 Signal. Dadurch hast Du ein viel geschmeidigeres Fahrverhalten.
,
Edit: gibt es aber auch mit 5 Magneten, nur wenn ich die Wahl hätte einen neuen Pas zu kaufen würde ich direckt den mit 12 Magneten wählen. Elektrisches Bike 5/8/12 Magnete Pedal Pas System Assistent Sensor + Bremse DHL | eBay

L

Leonardo75

Punkte Reaktionen
637
Vor dem entfernen der alten Scheibe die Magnetrichtung der alten Magnete feststellen, damit die neue gleichherum eingebaut werden kann.
Es kann aber auch sein, dass Dein System mit der neuen Scheibe nicht läuft. Sollte das der Fall sein erstmal den Abstand zwischen Scheibe und Sensor checken und in Richtung 1 mm einstellen. Wenn dann auch noch nichts läuft Pedale rückwärts drehen. Wenn dann der Motor anspringt die Scheibe umdrehen und schauen, ob es dann beim vorwärtsdrehen der Pedale klappt.
Sollte das auch nicht gehen, einfach mal jeden zweiten Magneten rausdrücken. Ich hatte schon Systeme, die mit 6 Magneten liefen, mit 12 aber nicht mehr.

R

redpitt7373

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke :) sobald der ersatz da ist und etwas nicht klappt. Melde ich mich wieder. Super seite mit sehr hilfreichen mitgliedern :)

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.644
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin moin!
Das große Kettenblatt sieht "fertig" aus, beim mittleren Kettenblatt kann ich den Zustand wegen Ölverpampung nicht genau sehen: Kettenblattverschleiß erkennen
Vielleicht ist es für Dich sinnvoll, die Gelegenheit zu nutzen, den Bio-Antriebsstrang, d.h. Kettenblätter, Ritzelkassette und Kette zu wechseln.
HeinzH.,
der den Antriebsstrang seines Trikes, d.h. mittleres* Kettenblatt, Kassette und Kette, in der vergangenen Woche erneuerte.

*Das große 57er und das kleine 32er-Kettenblatt waren noch unverschlissen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe bitte

Hilfe bitte - Ähnliche Themen

Pitlock Abdeckkappe geht nicht auf das Gewinde: Hallo liebe Community, ich habe an meinem E-Bike die Schnellspannachsen gegen die Pitlock-Achsen getauscht. Nun wollte ich auf die Pitlock-Achsen...
Suche dringend Hilfe: Hallo liebes Forum ... Ich suche dringend Hilfe für die Elektronik meines E-Bikes ... Bluewheel bxb75. ... Leider ist mein Kabel nun kaputt ...
Diebstahlsicherung Schnellspanner: Hallo liebe Community, da ich ein Sicherheitsvewusster Mensch bin und mir nicht dauernd ein neues E-Bike kaufen kann, habe ich folgende Frage an...
Cube Reaction Hybrid SLT 750 Lenkrad: Hallo Leute, ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzers eines Cube Reaction Hybrid SLT 750. Jedoch merke ich, dass ich bei längeren Fahrten...
Giant Display aus, bitte dringend um Hilfe: Hallo, am Dienstag starten wir an die Nordsee (350 km) und jetzt ist das Bike defekt. Wer kann mir bitte bitte Helfen? Ich habe mir ein Giant...
Oben