Hilfe Bionxhinterrad hat nach Zellentausch kein antrieb mehr angeblich Sensor defekt

Diskutiere Hilfe Bionxhinterrad hat nach Zellentausch kein antrieb mehr angeblich Sensor defekt im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hi ich brauche mal euer wissen Musste einen Zellentausch machen lassen hatte mich ca 500 euros gekostet stecke den Akku nach dem ich...

Wiko

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
3
Hi ich brauche mal euer wissen Musste einen Zellentausch machen lassen hatte mich ca 500 euros gekostet stecke den Akku nach dem ich den bekommen habe und vorschriftsmäßig geladen habe ins Fahrrad es knisterte und display ging an aber kein antrieb , also wieder zum laden er sagte Akku ist in Ordnung ich soll mal das Fahrad bringen , also ab nach hause Fahrrad geholt hingebracht nach ner stunde den Anruf bekommen Akku in Ordnung Sensor im Motor ist Defeckt was ich komisch finde den bis dato ging alles erst nach dem Akku zellenwechsel is der senor defeckt ?

was kann ich da machen welche möglichkeiten habe ich da bionx ja nicht mehr exestert
 

kepreis

Dabei seit
17.05.2019
Beiträge
624
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Welche Konsole hast am Bike ? Wenn G2/G1 ... kennst 3772 Code ?
Möglicherweise ist aber die Firmware nicht mehr kompatibel ... ? Kennst jemanden mit BBI ?
 

Wiko

Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
3
Hallo
Es ist die G2. Aber ich habe kein Strom mehr. Der Händler hat den neuen Akku zurück genommen. Und der alte war kaputt. Der Händler sagt mein Motor ist kaputt. Obwohl er bis zuletzt funktionierte. Der Zellentausch/ Akku ist in Ordnung.
Und da ich nicht weiß ob er recht hat habe ich den Akku zurück gegeben.
Jetzt will ich mal schauen ob ich nen alten akku finde. Da ich glaube das der Stecker vielleicht dran Schuld ist. Da ist wohl ein Hacken weggebrochen und er wird schwarz. Es ist alles irgendwie komisch.
 
Thema:

Hilfe Bionxhinterrad hat nach Zellentausch kein antrieb mehr angeblich Sensor defekt

Hilfe Bionxhinterrad hat nach Zellentausch kein antrieb mehr angeblich Sensor defekt - Ähnliche Themen

HILFE BEI BOINX Antrieb: Frage an die Profis wie kann ich durchmessen ob bei meinem Antrieb die Elektrik in Ordnung ist Motor und die Sensoren wenn ich...
Keine Motor-Unterstützung mehr (AEG EcoDrive, Samsung SideClick): Hall liebes Forum, ich bin neu hier, lese seit 2 Monaten immer wieder Beiträge (meist suche ich nach Stichworten). Ich habe mich jetzt hier...
Tongsheng in Liegerad HP Streetmaschine - oder vom Fahrrad zum Fahrzeug: Erster Erfahrungsbericht meines ersten Umbaues/Nutzung eines E-Bikes Motorkit: Tongsheng 350W 48V (Model 2020) mit 17,25 Ah INR18650-35E Akku...
Hilfe! Prophete Trio Motor läuft seit gründlicher Wäsche nicht mehr ...: Hallo zusammen! Habe neulich für nur 70€ Opis super erhaltenes Pedelec bei eBay erworben, mein erstes, angeblich mit defektem Akku, den ich jedoch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben