Stefanius
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Freunde des gepflegten Stromfahrens.
Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand seine Hilfe anbieten kann, da ich von Elektronik soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom klettern.
Mein 2ter Umbau von mühselig zu easy umfast ein Mountenbike der Marke Conway. Der Motor im Hinterrad ist ein Go Swissdrive mit 500 Watt und Bike Bus System.
Nach langer Recherche im Netz habe ich jemanden gefunden der mir einen Akku baut, den ich ins Unterrohr stecken kann. Da passen 40 Zellen 21700 rein.
Die Verkabelung des Akkus macht er fertig. Jetzt mein Problem. Ich benötige ein passendes BMS und das darf auch nur eine gewisse Größe haben, damit ich es im Rahmen verstecken kann.
Meine Frage wäre: gibt es hier jemand, der sich zutraut mir so etwas zu bauen?
Oder, kann mir jemand ne Adresse geben, an den ich mich wenden kann?
Die örtlichen Fahrradhändler belächeln mich, wenn ich denen von meinem Projekt erzähle.
Die kennen aber auch nur Bosch und Shimano und Mountainbikes mit Mittelmotor.
Das ganze muss auch nicht umsonst sein. Jeder Arbeit seinen Lohn.
Vielen Dank Vorab.
Gruß Stefan
Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand seine Hilfe anbieten kann, da ich von Elektronik soviel Ahnung habe wie ein Schwein vom klettern.
Mein 2ter Umbau von mühselig zu easy umfast ein Mountenbike der Marke Conway. Der Motor im Hinterrad ist ein Go Swissdrive mit 500 Watt und Bike Bus System.
Nach langer Recherche im Netz habe ich jemanden gefunden der mir einen Akku baut, den ich ins Unterrohr stecken kann. Da passen 40 Zellen 21700 rein.
Die Verkabelung des Akkus macht er fertig. Jetzt mein Problem. Ich benötige ein passendes BMS und das darf auch nur eine gewisse Größe haben, damit ich es im Rahmen verstecken kann.
Meine Frage wäre: gibt es hier jemand, der sich zutraut mir so etwas zu bauen?
Oder, kann mir jemand ne Adresse geben, an den ich mich wenden kann?
Die örtlichen Fahrradhändler belächeln mich, wenn ich denen von meinem Projekt erzähle.
Die kennen aber auch nur Bosch und Shimano und Mountainbikes mit Mittelmotor.
Das ganze muss auch nicht umsonst sein. Jeder Arbeit seinen Lohn.
Vielen Dank Vorab.
Gruß Stefan