Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination

Diskutiere Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen und danke dass es euch gibt :) Ich bin eigentlich immer gegen eBikes gewesen und habe stets alles mit meiner eigenen Körperkraft...
B

BuildtoLearn

Hallo zusammen und danke dass es euch gibt :)
Ich bin eigentlich immer gegen eBikes gewesen und habe stets alles mit meiner eigenen Körperkraft bewegt.
Aber man wird leider älter und neben dem reinen Hobby-Radfahren würde ich künftig auch gerne mit dem Bike zur Arbeitsstätte fahren. Leider ist der Weg aber ein stetiges Auf-und-Ab mit teils sehr steilen Passagen mit über 10% Steigung.

Da ich eigentlich nur eine Unterstützung am Berg möchte ansonsten aber gerne ein möglichst leichtes und "normales" Fahrrad hätte, würde ich zu einem möglichst leichten (unter 14kg und guter Freilauf) aber dennoch kräftigen Rear Hub Motor tendieren, der nur per Gasgriff in einem 48V System betrieben werden soll. Nach meiner bisherigen Recherche kommen die Beiden Motoren Bafang G311 fast und der Shengyi-X2 in Frage. Da der Bafang aber wohl für meinen Anwendungsfall aufgrund der Überhitzungsgefahr eher ungeeignet sein soll - bleibt wohl nur der Shengyi-X2 ?
Wenn dem aber so ist, dann habe ich bisher noch keinen gut passenden Controller gefunden der in Harmonie mit dem Motor und dem LCD4-Display das ich gerne verwenden möchte funktioniert. Oder habe ich etwas übersehen?

Über eine möglichst konkrete Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hallo.
Du brauchst für das LCD 4 Display ein kt Controller. Am besten eins, das 36/48v kann und auch ohne Hallsensoren funktioniert.
Es scheint mit Controllern die Hallsensoren benötigen nicht oder nicht Richtig funktioniert mit dem shengy X2.
Siehe hier Mal rein:
Shengyi X2 Motor, leise und power

B

BuildtoLearn

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja den thread habe ich auch gelesen aber eine Aussage ob und wenn ja welcher kt-Controller denn wirklich funktioniert habe ich nicht gefunden. Oder habe ich da etwas übersehen?

B

BuildtoLearn

ok bin nochmal den Thread durchgegangen und habe den hier gefunden KT36/48ZWSRMH bzw. KT36/48ZWSRMH-HRD01.
Gibt es den auch irgendwo mit wasserdichten Steckern?
Ob er mit dem LCD4 funktioniert bekomme ich noch raus.

Thema:

Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination

Hilfe bei Rear Hub Motor Controller und Display Kombination - Ähnliche Themen

• Es wird Fehler : 03 Info , angezeigt. Hilfe !

Es wird Fehler : 03 Info , angezeigt. Hilfe !: Hallihallo, hab einen Ebikeumbausatz von ATMParts gekauft E-Bike Umbausatz Nabenmotor NCB 250W 20" Vorderrad FWD Kit Disc + V Brake Wasserfest...
  • S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose

S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei dem ich sachkundigen Beistand oder aber Tipps von S-Pedelec Fahrern benötige, die vergleichbare...
  • Brauch Hilfe ein aus Schalter Focus bold/Jam 3kabel Schalter nötig ??

Brauch Hilfe ein aus Schalter Focus bold/Jam 3kabel Schalter nötig ??: Meine Frage ist ob man den ein aus /Schalter gegen einen einfachen drucktaster tauschen kann oder dis erdungskabek (v.originalen harness Schalter...
  • Hilfe "Defekt" Umbaupedelec Osnabrück und Umland

Hilfe "Defekt" Umbaupedelec Osnabrück und Umland: Hallo zusammen, leider funktioniert das umgebaute Rad meiner Frau seit heute nicht mehr (es lässt sich nicht mehr einschalten). Ich hatte damals...