Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht

Diskutiere Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich glaub der Übeltäter wurde lokalisiert: Ein Stein?! Ernsthaft??? 😳
  • Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #701
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Yamaha PW-System, 500W, 45km/h
Ich glaub der Übeltäter wurde lokalisiert: Ein Stein?! Ernsthaft??? 😳

87A1BA64-A0EF-4509-ACA9-E3BEA7F37E8B.jpeg

935EC59E-CB35-47C2-9044-338927940EF8.jpeg

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #702
T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
  • Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #703
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
20200722_140406.jpg

Kann ich empfehlen. Fahren sich gut mit dem Hai und haben laut Papier noch nen besseren Pannenschutz als die Energizer, die ich davor knapp 10k ohne Plattfuß gefahren habe.

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #704
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich korrigier mich, es ist ein Holzspreisel, sah unscheinbar aus, als er dann mittels Spitzzange heraus gezogen wurde kam doch ein großes Exemplar zum Vorschein... 🙈😳 (den spürte man von innen in jeglicher Streichrichtung nicht).

4F08E725-0E04-4747-BD31-805F9EBD25A5.jpeg

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #705
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
@tehdon

den hab ich doch auch? 🤔
A25FC546-E2C3-46BD-8736-E43DA0A30B5F.jpeg

(auf der gegenüberliegenden Seite steht noch E50-Ready)

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #706
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Nope. "Marathon E-Plus". Jetzt noch teurer. Aber hoffentlich zuverlässiger als der gleichnamige ehemalige Mobilfunknetzbetreiber 🤪

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #707
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
@tehdon Worin besteht der Unterschied, außer evtl. am Preis?

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #708
T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
  • Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #709
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
oder das nie wieder pumpen System, wenn den das am S Pedelec geht

das ist mir bereits gestern bei der Recherche aufgefallen. Habe gerade einem zert. Airless-Händler eine Mail hierzu geschrieben. Wäre ne Überlegung, wobei ich leichte Bedenken habe, ob mir bei 3,5 bar das Gespann zu schwammig ist... Fahre derzeit mit 4,5-5,0 bar. mal sehn was dabei raus kommt (und ob es für S-Peds überhaupt zulässig/haltbar ist)-.

***edit***

Die Anfrage hätte ich mir sparen können, da nicht für S-Peds zulässig. Des Weiteren komme ich hier mit dem Gesamtgewicht nicht hin, was die nach Herstellerangabe genannten 3,5 bar noch zusätzlich verringert.

1595422648344.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #710
tehdon

tehdon

Details E-Antrieb
Ich denke, dass die Pannenanfälligkeit bei intakten Mänteln/Schläuchen auf Asphalt wirklich gering ist. Ansonsten hat der Alex vom Pedelecmonitor recht gute Erfahrungen mit folgendem Produkt gemacht:

Pannenschutz – Prävention für Bikes und Anhänger (Komponenten)

Wegen der genauen Unterschiede der Schwalbe Produktserien: guck mal auf die Herstellerseite. Hab das nicht mehr im Kopf ;)

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #711
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
Worin besteht der Unterschied
Schwalbe selbst dazu: Marathon Plus vs. Marathon E-Plus :). In erster Linie ist die Gummimischung neu (Addix E-Compound), was zu mehr Grip und Haltbarkeit und zu geringerem Rollwiderstand führen soll und er hat neben dem Pannenschutzstreifen noch zwei zusätzliche Gewebeinlagen. Ich habe durchaus den Eindruck, dass Grip udn Rollwiderstand besser sind, ich habe ihn auf meinem (jetzt verunfallten) E45 und finde ihn deutlich besser als den Vorläufer des Energizer Plus, der hatte auf nasser Fahrbahn doch keinen soo guten Grip (den aktuellen Energizer Plus habe ich nicht getestet).

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #713
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
ich frage mich aber woher kommen diese Risse in Mantel, entweder sind die 4,5-5 bar zu hoch oder der Reifen war/ist schon alt ?

Gute Frage.

Zu alt? Zumindest nicht in meinem Besitz. Habe irgendwann im Mai diesen Jahres die Reifen (und auch die Schläuche) gewechselt. Seitdem ca. 1.700km gefahren. :unsure:

PS: Am Bike vorbei gegangen und siehe da, Luft noch drin. :LOL: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :LOL:

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #714
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
An der Länge von dem Teil weißt du jetzt, wie dick der Pannenschutz ist. ;)

War echt knapp, bisschen Kürzer und garnix währe passiert.

Sowas schaffst du nicht oft, da nehm ich gern Wetten drauf an!

;)

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #715
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Guten Morgen liebe Freunde der Blasmusik,

habt Ihr alle Florian Silbereisen am Samstag Abend gesehen? Nein? Ich auch nicht. ;):LOL::ROFLMAO::X3: Clown geschluckt. ;) --> gut gelaunt <--

@Jenss Ja, der Spreisel war richtig groß. Da weiß man erst, wie "dick" der Pannenschutz ist, auch wenn sich dieser nicht so richtig dick anfühlt. (y)

Am Wochenende bekam ich die Rückinfo, dass diese spezielle Reifenmethode von Schwalbe (wo alles auf die Felge verklebt/montiert wird) für S-Ped's nicht zulässig ist und der Händler selbst gesagt hat, dass er es aufgrund der Belastungen auch nicht auf normale Pedelecs montiert. (y)

Demnächst wird es also einen neuen Reifen geben (Marathon E-Plus) und von Schwalbe den Air + Schlauch. Dieser ist dicker, etc. Da maximale, dass ich m.M. nach tun kann. Aber wie gesagt, demnächst. (y) (spätestens beim nächsten Platten).

Was gibts zwischenzeitlich zu berichten?

Letzte Woche habe ich voll gefeiert. --> Nicht einfach so, nein. Mein Körpergewicht ist unter die 90 Kg gefallen. 👌💪 Wie ein Schnitzel hab ich mich gefreut. Das Gewicht fällt langsam, dafür kontinuierlich. :giggle: Wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich dieses Gewicht die letzten 12-13 Jahre nicht mehr. Meist war ich bei 93-95kg. Dann eben zwischenzeitlich dreistellig, seit Silvester, Ernährung umgestellt, Bewegung in den Tagesplan eingepflegt (erschwerend kam eben hinzu, dass seit Dez. 2019 ich einen reinen Büro-Job habe), seit Mai mit dem S-Ped in die Arbeit gependelt und siehe da, somit ist es möglich. :giggle:👌

Und nein, ich hungere mich nicht ab. Bei uns wird zur Zeit trotzdem zwei mal die Woche gegrillt, am Wochenende gibts auch Chips o.ä. ... :giggle:(y)

Das das so gut klappt ist auch dem S-Ped geschuldet. Ich kann es nur wiederholt erwähnen. Von allein fährt das Teil nicht (wovon komischerweise sehr sehr viele immer ausgehen mit denen ich kommunizier).

Nun gut. Genug hierzu.

Was gibt's neues bezüglich dem eigentlichen Thema? Heute wieder in die Arbeit S-pendeln dürfen. Interessant, wie sehr sich die Vorhersage vom Abend zuvor zum Morgen hin ändert. Gestern sagten die App's, sonnig, 14 Grad. Suuuper. Was war letztendlich heute morgen? 11 Grad, sonnig und teilweise dichter Nebel. :giggle:(y) Gore Hose als auch Jacke mussten herhalten, was auch eine gute Entscheidung war. Gerade an der Wertach entlang merkte ich den Temperaturunterschied enorm.

Lt. Sendungsverfolgung kommt heute das zweite Ladegerät des Extender's an. D.h. ab morgen fällt dann der Transport des Ladegerätes weg (wieder bisserl Gewicht gesparrt). Mein Extender zeigte heute nach der Pendelei in die Arbeit noch 3 von 4 Led's an Akkukap. an. Ich werde es heute drauf ankommen lassen und ohne Zwischenladung mal nach Hause pendeln. "Eigentlich" sollte ich es mit dem Extender nach Hause schaffen. Falls der Plan nicht aufgeht, habe ich noch den Originalakku. Dies heute nur zu Testzwecken. :giggle:(y)

Wenn die Woche wettertechnisch so bleibt sind es bald 2.000km :X3::giggle:

Letzte Woche bin ich 4 Tage mit dem S-Ped und einen Tag mit dem Cabrio in die Arbeit gefahren (musste noch für die Arbeit Getränke etc. kaufen, Tanken etc...) Und an diesem einen Tag musste ich einerseits schmunzeln (Plan: 1 Tag s-pendelnd, 4 Tage Auto fahren, Ist: 4 Tage s-pendelnd, 1 Tag Auto fahren) und zum anderen, habe ich mich gar nicht so richtig aufs Auto fahren gefreut. :X3::giggle: Verkehrte/verrückte Welt. :LOL:

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #716
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Sehr schön zu lesen :)

Ich glaube nicht, dass Schwalbe einen Reifen mit noch fetterem Pannenschutz anbietet. (das währe zu prüfen) Wenn du wirklich neue Reifen montierst...wähle mit Bedacht! Deine Reifen sind eher dünn...da geht noch was. ;)

Also evtl dickere Reifen...aber fahr erstmal einfach weiter...schaffst bestimmt einige 1000km ohne Platten!

Ich habe hinten nen marathon pus mtb auch mit dem fetten Pannenschutz eingebaut und vorn einen Nobby Nic + Antiplatt Einlage. Beide waren noch nie platt.

Eskalation währe plus Reifen + Antiplatt.....der Overkill! :D...brauch kein Mensch ;)

Ich lieg heute bei 127kg (paar Corona Kilos drauf...)

10000km ebike letztes Jahr konnten daran leider nix ändern, muss mir da an dir ein Beispiel nehmen!

Geh zwar 2 mal die Woche jetzt wieder zum Kraftsport und fahre (wieder seit Corona) 500-1000km ebike im Monat aber das Thema Ernährung...puuhhh!!!....ich schneid mir da mal ne Scheibe von deiner Motivation ab!

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #717
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
@Jenss ohne den Ehrgeiz und einem wirklich eisernen Willen, auf längere Zeit betrachtet, klappt das leider nicht. 😊😉

Bin vorhin nach Hause gependelt. Also zur Not komme ich einzig mit dem Extender (derzeit) in die Arbeit und zurück, also ca. 70km. Dann ist er aber leer... Das habe ich die letzten km gespürt. 👌👍 aber gut zu wissen, wie weit man in etwa kommt.
2ACBA545-02C6-476C-8C43-C60F16391D26.jpeg

Die eigentlichen Ladegeräte für den Extender sind heute auch gekommen. 😊👍👌 D.h. ab morgen Nachmittag ein drum weniger zum mitschleppen. 😊👍

Mal sehn, wie das Wetter morgen früh sein wird. Aktuell sagt er mir 19 Grad gegen 6 Uhr voraus. 😊👌

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #718
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Wenn du noch nicht genug Geld ausgegeben haben solltest, hier noch ein tipp :D

ANSMANN 5024063 Energiesparsteckdose | MediaMarkt

Schaltet bei Ladeende den Strom ab, so spart man Abends den Gang das Ladegerät auszustöpseln.

;)

Super, dass der Extender so fein tut!

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #719
Tastenspezi

Tastenspezi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Sodale,

wöchentlich gibt es was... 🙈 Wenn mein Pkw so pflegeintensiv wäre, ich würde zu Fuss gehen. 🙈

Heute wieder gependelt. Morgens bei 18 Grad. Herrlich. Schon hier fällt mir 1x auf, dass das 11er Ritzel durchrutscht... Dachte mir nichts dabei..

Auf dem Heimweg war alles gut naß und ein Teilstück hat mich auch der Regen erwischt. Was ich an sich aufgrund der Temperatur nicht schlimm fand.

Allerdings war das 11er Ritzel auf dem Heimweg unbrauchbar... Pro Kurbelumdrehung locker 4/5/6 mal durchgerutscht... 🤷🏻‍♂️😢

Kette erst letzte Woche gereinigt und am Wochenende geschmiert...

Kettenlehre fällt nicht durch... Das Ritzel an sich wird doch nicht schon wieder durch sein...?! 😳

Vermutlich wohl die Kette tauschen, oder was sagt Ihr? Kann doch nicht sein das das 11er Ritzel nur gute 1.000km hält... 🙈

Das Peeling für die Dusche hab ich unterwegs gratis gesammelt. 🤣

04B9DC94-1D4C-406D-8753-FA0F6BB69979.jpeg

F3843C83-F164-4D0C-828B-4093649BB365.jpeg

3DC13B95-0B68-49FA-8E5E-6497ADFDFA13.jpeg

• Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht Beitrag #720
TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
3,5 x E45 Go SwissDrive
Wieviel Kettenblätter hast Du vorne? Bei einem meiner E45 war nämlich mal das mittlere durch, da rutschte die Kette auch, hatte erst den Freilauf im Verdacht..

Thema:

Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht

Hilfe bei Grundentscheidung erwünscht: Ped & S-Ped? + Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

S-Pedelec mit Job-Rad legal fahrbar: Hi zusammen, ich überlege mir gerade ob ich zukünftig zur Arbeit mit einem Ebike fahren soll. Entfernung ca. 12 km und es geht hoch und runter...
S-Ped Übersetzung Bergtauglicher ändern.: Servus, Ich bin der Alex und lese schon lange mit. Und auch hier war der Grund das ich mir ein S-Ped gekauft habe. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren...
S-Pedelec eine Alternative in der Stadt? Leider nein!: Hallo zusammen Nach einem Monat Pendelerfahrung erlaube ich mir das Fazit, dass (nach aktueller Rechtslage) das S-Pedelec in der Stadt leider...
Eskute Netuno Plus - ein Erfahrungsbericht: Über die Betreiber von pedelecforum.de bekam ich die Gelegenheit, das Eskute Netuno Plus zu testen: Das Netuno Plus wird direkt oder über...
Kaufhilfe S-Pedelecs: Hallo, ich hoffe ihr wollt und könnt mich ein wenig bei meinem Kauf unterstützen, da ich leider noch relativ neu in der E-Bike Sparte bin und...
Oben