Guten Morgen liebe Freunde
der Blasmusik,
habt Ihr alle Florian Silbereisen am Samstag Abend gesehen? Nein? Ich auch nicht.

Clown geschluckt.

--> gut gelaunt <--
@Jenss Ja, der Spreisel war richtig groß. Da weiß man erst, wie "dick" der Pannenschutz ist, auch wenn sich dieser nicht so richtig dick anfühlt.
Am Wochenende bekam ich die Rückinfo, dass diese spezielle Reifenmethode von Schwalbe (wo alles auf die Felge verklebt/montiert wird) für S-Ped's nicht zulässig ist und der Händler selbst gesagt hat, dass er es aufgrund der Belastungen auch nicht auf normale Pedelecs montiert.
Demnächst wird es also einen neuen Reifen geben (Marathon E-Plus) und von Schwalbe den Air + Schlauch. Dieser ist dicker, etc. Da maximale, dass ich m.M. nach tun kann. Aber wie gesagt, demnächst.

(spätestens beim nächsten Platten).
Was gibts zwischenzeitlich zu berichten?
Letzte Woche habe ich voll gefeiert. --> Nicht einfach so, nein. Mein Körpergewicht ist unter die 90 Kg gefallen.

Wie ein Schnitzel hab ich mich gefreut. Das Gewicht fällt langsam, dafür kontinuierlich.

Wenn ich mich zurück erinnere, hatte ich dieses Gewicht die letzten 12-13 Jahre nicht mehr. Meist war ich bei 93-95kg. Dann eben zwischenzeitlich dreistellig, seit Silvester, Ernährung umgestellt, Bewegung in den Tagesplan eingepflegt (erschwerend kam eben hinzu, dass seit Dez. 2019 ich einen reinen Büro-Job habe), seit Mai mit dem S-Ped in die Arbeit gependelt und siehe da, somit ist es möglich.

Und nein, ich hungere mich nicht ab. Bei uns wird zur Zeit trotzdem zwei mal die Woche gegrillt, am Wochenende gibts auch Chips o.ä. ...

Das das so gut klappt ist auch dem S-Ped geschuldet. Ich kann es nur wiederholt erwähnen. Von allein fährt das Teil nicht (wovon komischerweise sehr sehr viele immer ausgehen mit denen ich kommunizier).
Nun gut. Genug hierzu.
Was gibt's neues bezüglich dem eigentlichen Thema? Heute wieder in die Arbeit S-pendeln dürfen. Interessant, wie sehr sich die Vorhersage vom Abend zuvor zum Morgen hin ändert. Gestern sagten die App's, sonnig, 14 Grad. Suuuper. Was war letztendlich heute morgen? 11 Grad, sonnig und teilweise dichter Nebel.

Gore Hose als auch Jacke mussten herhalten, was auch eine gute Entscheidung war. Gerade an der Wertach entlang merkte ich den Temperaturunterschied enorm.
Lt. Sendungsverfolgung kommt heute das zweite Ladegerät des Extender's an. D.h. ab morgen fällt dann der Transport des Ladegerätes weg (wieder bisserl Gewicht gesparrt). Mein Extender zeigte heute nach der Pendelei in die Arbeit noch 3 von 4 Led's an Akkukap. an. Ich werde es heute drauf ankommen lassen und ohne Zwischenladung mal nach Hause pendeln. "Eigentlich" sollte ich es mit dem Extender nach Hause schaffen. Falls der Plan nicht aufgeht, habe ich noch den Originalakku. Dies heute nur zu Testzwecken.

Wenn die Woche wettertechnisch so bleibt sind es bald 2.000km

Letzte Woche bin ich 4 Tage mit dem S-Ped und einen Tag mit dem Cabrio in die Arbeit gefahren (musste noch für die Arbeit Getränke etc. kaufen, Tanken etc...) Und an diesem einen Tag musste ich einerseits schmunzeln (Plan: 1 Tag s-pendelnd, 4 Tage Auto fahren, Ist: 4 Tage s-pendelnd, 1 Tag Auto fahren) und zum anderen, habe ich mich gar nicht so richtig aufs Auto fahren gefreut.

Verkehrte/verrückte Welt.