Hilfe bei Gasgriff Wechsel

Diskutiere Hilfe bei Gasgriff Wechsel im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich versuche momentan ein altes Pedelec "Prophete Cityline 2009", an dem der Gasgriff vor Kurzem leider zerstört wurde, wieder zum laufen...
M

Mazze

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche momentan ein altes Pedelec "Prophete Cityline 2009", an dem der Gasgriff vor Kurzem leider zerstört wurde, wieder zum laufen zu kriegen.

Mein Problem liegt darin, dass ich den originalen Gasgriff anscheinend nicht mehr kaufen kann, also habe ich es mit einem anderen versucht.
Es läuft, nur scheint es im E-Modus zulaufen und somit gibt der Motor gerade mal genug Leistung für 15 km/h.

Der originale Gasgriff war 6-polig und der neue ist 4-polig.
Dachte mir, ich könnte einfach die Funktion des M/E Schalters nicht verkabeln und es würde bis auf den M/E Schalter normal funktionieren.

Hier noch ein paar Bilder des originalen Gasgriffes und des neuen:
1.jpg
hmparts-escooter-ebike-turbo-gasgriff-set-24v.webp


Falls noch weitere Informationen gebraucht werden, stelle ich gerne alles zur Verfügung was ich habe.

Jegliche Hilfe ist gern gesehen. :)

Gruß
Mazze
 
Thema:

Hilfe bei Gasgriff Wechsel

Hilfe bei Gasgriff Wechsel - Ähnliche Themen

Kaufberatung E-Bike mit Thule Fahrradanhänger (Wechsel von VanMoof zu Cube Kathmandu?): Hallo zusammen! Seit längerem lese ich immer wieder gerne mit und freue mich über das geballte Wissen hier :) Jetzt bräuchte ich selbst mal...
Kompatibles Display und evtl Ersatz-Controller für 11 Jahre altes Prophete Citystar?: Hallo Forum, Ich brauche Hilfe für ein E-Bike Prophete Citystar (gab es 2010 bei Aldi) mit Bafang-Motor 36V. Nach einem Regenguss hat sich mein...
METOP Problem: Hallo an alle, Erstmal will ich sagen das ich hier neu bin und deswegen entschuldige ich mich gleich mal dafür, falls ich was falsch gemacht habe...
Hilfe Ketten Wechsel bei E-Bike: Hallo Leute, :) ich bin noch ziemlich neu hier und Kenne mich auch nicht so richtig gut mit Fahrädern aus. Deswegen frage ich euch um rat wie oben...
Bafang Fahrbericht Retro CoffeeCruiser: Hallo! Ich wurde gefragt ob, ich ein Bericht zu meinem Retro Pedelec Cruiser machen kann. Und hier die Antwort: Ja kann ich, erwartet aber nicht...
Oben