Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return

Diskutiere Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Schönen Abend zusammen, ich bekomme seit kurzem den Error Code: 04 The throttle did not return, obwohl ich gar keinen Gas-Hebel angeschlossen...

Blobb

Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
9
Schönen Abend zusammen,
ich bekomme seit kurzem den Error Code: 04 The throttle did not return, obwohl ich gar keinen Gas-Hebel angeschlossen habe...
IMG_3463.jpg

Ich fahre den Motor nun schon ein Paar Monate ohne Probleme.
Der Fehler trat das erste mal auf, als ich gestern an einem Berg die maximale Motorleistung (Stufe 5 bei mir) abgerufen habe.
Seit dem bekomme ich die Fehlermeldung jedes mal, wenn ich am Motor etwas mehr Leistung abrufe.

Heißt auf Stufe 1,2 bekomme ich die Fehlermeldung nicht (30% Motorleistung)
Bei Stufe 3 (50% Motorleistung) bekomme ich diese beim Anfahren.
Bei Stufe 4 und 5 (75%,100%)bekomme ich diese Meldung, sobald ich in diese Stufen schalte.

Es wirkt so, als hätte der Fehler etwas mit der Last zu tun. Ich bin verwirrt.....
Wie in Hilfethreads habe ich bereits alles auseinandergesteckt, wieder zusammengesteckt und auch den Akku neu geladen. -> Keine Änderung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen kann!

lg.
Blobb
 

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.861
Ort
Berlin
Kein Daumengas und trotzdem diese Fehlermeldung? Da tip ich auf beschädigten Kabelbaum. Und wenn es das nicht ist dürfte der Controller fehlerhaft sein.
 

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.861
Ort
Berlin
Hmm. ☝ Ich würde mein Multimeter belästigen und es bitten mit mir einige Spannungsmessungen und Durchgangsprüfungen durchzuführen. 🧐
 
Thema:

Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return

Oben