Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return

Diskutiere Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Schönen Abend zusammen, ich bekomme seit kurzem den Error Code: 04 The throttle did not return, obwohl ich gar keinen Gas-Hebel angeschlossen...
B

Blobb

Schönen Abend zusammen,
ich bekomme seit kurzem den Error Code: 04 The throttle did not return, obwohl ich gar keinen Gas-Hebel angeschlossen habe...
IMG_3463.jpg

Ich fahre den Motor nun schon ein Paar Monate ohne Probleme.
Der Fehler trat das erste mal auf, als ich gestern an einem Berg die maximale Motorleistung (Stufe 5 bei mir) abgerufen habe.
Seit dem bekomme ich die Fehlermeldung jedes mal, wenn ich am Motor etwas mehr Leistung abrufe.

Heißt auf Stufe 1,2 bekomme ich die Fehlermeldung nicht (30% Motorleistung)
Bei Stufe 3 (50% Motorleistung) bekomme ich diese beim Anfahren.
Bei Stufe 4 und 5 (75%,100%)bekomme ich diese Meldung, sobald ich in diese Stufen schalte.

Es wirkt so, als hätte der Fehler etwas mit der Last zu tun. Ich bin verwirrt.....
Wie in Hilfethreads habe ich bereits alles auseinandergesteckt, wieder zusammengesteckt und auch den Akku neu geladen. -> Keine Änderung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen kann!

lg.
Blobb

B

Blobb

Schönen guten Morgen :)

Hat keiner eine Idee? :/

lg

R

RTausB

Kein Daumengas und trotzdem diese Fehlermeldung? Da tip ich auf beschädigten Kabelbaum. Und wenn es das nicht ist dürfte der Controller fehlerhaft sein.

B

Blobb

@RTausB

Danke für deine Nachricht!
Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich nun vorgehe?

lg

R

RTausB

Hmm. ☝ Ich würde mein Multimeter belästigen und es bitten mit mir einige Spannungsmessungen und Durchgangsprüfungen durchzuführen. 🧐

Thema:

Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return

Hilfe!! Bafang BBS01 Error Code: 04 The throttle did not return - Ähnliche Themen

• Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W

Hilfe!!!! Fehlermeldung : " Assistent" ??? bei Bafang BBS01 (B) Mittelmotor 250W: Hallo zusammen, wer kann helfen? Habe die Fehlermeldung bei Dispal C961 "Assistent" Was bedeutet das? Es tut sich überhaupt nix mehr und ich...
  • Bafang BBS01 - suche Anleitung und Hilfe zur Wartung

Bafang BBS01 - suche Anleitung und Hilfe zur Wartung: Hallo zusammen, wir haben seit dem Frühjahr einen BBS01/350W/48V in unserem Tandem verbaut, mit dem wir vor allem in den Bergen unterwegs sind...
  • Bafang Mittelmotor BBS01 an Akku anschließen [Hilfe]

Bafang Mittelmotor BBS01 an Akku anschließen [Hilfe]: Hallo, ich habe einen BBS01 Mittelmotor an mein Mountainbike gebaut, allerdings weiß ich nicht wie ich den Akku an den Motor anschließen soll und...
  • E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?

E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?: Servus Leute, ich Lebe in einem Wohnmobil, habe daher also nicht unbedingt unendlich Stauraum, mein Täglicher Arbeitsweg beträgt 3 Kilometer...