High Power Hochleistungs HUB Naben Motoren, welche sind die besten bzw. gibt es Unterschiede

Diskutiere High Power Hochleistungs HUB Naben Motoren, welche sind die besten bzw. gibt es Unterschiede im Anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo e Biker Zuerst einmal wundere ich mich darüber dass sich mal so gar keiner für das High Power e Motor Thema interessiert, denn ich habe...
E

Elektro

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
18
Hallo e Biker

Zuerst einmal wundere ich mich darüber dass sich mal so gar keiner für das High Power e Motor Thema interessiert, denn ich habe keine ähnliche Fragestellung im Forum finden können!

Bin von dem Thema High Power E Bikes fasziniert und ganz und gar angefixt!

Obwohl ich keine Ahnung von der Thematik habe, möchte ich solch ein Bike mit Hilfe von reviews und Internetrecherchen zusammenbauen

Passende Komponente müssen also her und da der Motor eins der wichtigsten überhaupt an solch einem Bike ist, frage ich mich ob und wenn ja in wie weit sich Nabenmotoren bis auf die Leistung und den Varianten Geard und DD (direct drive) voneinander unterscheiden.

Das angehende Bike soll mindestens 70 kmh bis ohne Limit erreichen

Allerdings hätte bei diesem Projekt die Effizienz Priorität, heißt: Lieber ein Motor der 70kmh schafft und sparsam mit dem Saft umgeht, als ein 100 kmh Motor der vergleichsweise viel schluckt.

Apropos, wie ist das mit den e Naben Motoren, verhält es sich wie bei den Verbrenner, also umso größer desto mehr Verbrauch oder gelten hier andere Regeln?
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1.088
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Apropos, wie ist das mit den e Naben Motoren, verhält es sich wie bei den Verbrenner, also umso größer desto mehr Verbrauch oder gelten hier andere Regeln?
Die Physik gilt auch für E-Motoren. Ich denke hier ist dein Thema besser aufgehoben.
 
RUBLIH

RUBLIH

Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
6.312
Vermutlich kann man die Tretkurbel dann auch weglassen, da die eingebrachte Leistung wenig bis nichts zum Vortrieb beiträgt.

E Mopeds oder Motorräder gibt es ja schon.

Da kann man das Nummernschild dann abbauen und auf Radwegen mit angepaßter Geschwindigkeit fahren, ist nur ne OWI und damit voll OK ;)
 
E

Elektro

Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
18
Die Physik gilt auch für E-Motoren. Ich denke hier ist dein Thema besser aufgehoben.
Sorry, wusste nicht dass es ein Nebenforum für die PowerBikes gibt!

Wäre jetzt natürlich nicht verkehrt wenn der Moderator den Thread verschieben würde!
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
10.851
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Das englische endless-sphere.com hat hierzu sehr viele Beiträge. Wichtig: Sehr stabile Drehmomentstütze sonst zerstört Dir der Motor bei der ersten Fahrt den Rahmen und wenn es blöd läuft noch sich selbst und den Controller, wenn die Phasenleitungen dann abreissen.
 
Thema:

High Power Hochleistungs HUB Naben Motoren, welche sind die besten bzw. gibt es Unterschiede

Werbepartner

Oben