Reise Heute auf WDR: Mit dem E-Bike durch die Alpen

Diskutiere Heute auf WDR: Mit dem E-Bike durch die Alpen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Größere Reiseanbieter fahren da in der Saison wohl wöchentlich die gleichen Touren Salzburg - Grado. Am Wochenende bieten sie auch Rücktransporte...
Ilsurion

Ilsurion

Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
315
Ort
Chiemgau
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Hardnine 7.0 (Yamaha PWx)
Für den touristisch veranlagten Radfahrer angenehm zu schauen und informativ. Ich fage mich nur wie kommt man zurück....Nach einer sieben Tage Tour von Salzburg wieder zurück radeln ist ja auch doof.....oder von irgendwo dort in den Zug setzen....
Größere Reiseanbieter fahren da in der Saison wohl wöchentlich die gleichen Touren Salzburg - Grado. Am Wochenende bieten sie auch Rücktransporte per Bus an. Zitat:
Transfer Informationen
Rücktransfer nach Salzburg:
Jeden Samstag Morgen besteht die Möglichkeit den Transferbus inkl. Rad von Grado nach Salzburg zu nutzen.
Der Einstieg in Grado erfolgt an einer zentralen Sammelstelle
in Salzburg hält der Bus am Bahnhof und am Messegelände
Alternativ auch möglich am Donnerstag, Freitag und Sonntag.
Reservierung erforderlich
Preis: 135,- Euro/Pers.
Link: Alpe-Adria Radweg von Salzburg bis Grado 7 Übernachtungen buchen
 
Torti294

Torti294

Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
23
Details E-Antrieb
Z15 Neodrives von Alber, 612Wh
Danke für den Tipp mit der Mediathek. Schau es gleich.
 
kosemuckel

kosemuckel

Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
193
Ort
Stuttgart
Jeden Samstag Morgen besteht die Möglichkeit den Transferbus inkl. Rad von Grado nach Salzburg zu nutzen.
Preis: 135,- Euro/Pers.
Wow, das ist mal ne Hausnummer!
Da bietet es sich doch eher an, ab Udine mit dem Intercity-Bus der ÖBB bis Villach und da in den Zug nach Salzburg ab schlappen € 40.- insgesamt zu fahren.
Da muss man dann zwar von Grado wieder nach Udine zurück, aber für 100.- Euro mach ich so was gerne.
 
Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
462
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Ist da schon einer von euch gefahren?
Möchte im Urlaub von Villach aus ungefähr bis zu dem türkisfarbenen Fluss in Italien fahren.
Leider funktioniert google Map Route nicht mit der Fahrradroute. (nicht verfügbar)
Wie viele KM sind es ungefähr.

Edit: habe was gefunden zum Navigieren. Naviki – der Fahrradroutenplaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberer

Zauberer

Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
415
Ort
38100
Details E-Antrieb
R&M Delite GX
Möchte im Urlaub von Villach aus ungefähr bis zu dem türkisfarbenen Fluss in Italien fahren.
Leider funktioniert google Map Route nicht mit der Fahrradroute. (nicht verfügbar)
Du wirst diese Radtour doch wohl nicht im Detail mit google maps planen wollen? 😱
Zum Thema Routenplanung mit dem Rad gibt es hier im Forum doch wahrlich genug Lesestoff.
Stichwort: Komoot, Outdooractive usw.
 
Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
462
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Nein, wollte nur wissen, wie lang die Strecke in etwa ist.
 
marci

marci

Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
2.169
Ort
82362 Weilheim
Details E-Antrieb
einige Eigen(um)bauten und viel Nostalgie
Für den touristisch veranlagten Radfahrer angenehm zu schauen und informativ. Ich fage mich nur wie kommt man zurück....Nach einer sieben Tage Tour von Salzburg wieder zurück radeln ist ja auch doof.....oder von irgendwo dort in den Zug setzen....
Wenn Du bist nach Verona radelst, gibt es eine ausgezeichnete Zugverbindung mit Radrücknahme direkt bis nach München.. (Evtl. sogar Nachtzug?? möglich, müsste mal bei DB schauen), oder Du planst sehr gemütlich etwas in den Reginalzügen mit ein, und bummelst so zurück. Irgendwie geht es immer, man sollte halt ohne Reservierung nicht Stress haben.. Im Zweifelsfall geht auch Mietwagen oder oder.. Also bisher bin ich auf meinen Reisen durch Europa immer wieder zurückgekommen, ich musst enoch nie am Bahnhof schlafen :)
 
K

Kugel

Mitglied seit
12.05.2016
Beiträge
531
Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Ist da schon einer von euch gefahren?
Möchte im Urlaub von Villach aus ungefähr bis zu dem türkisfarbenen Fluss in Italien fahren.
Leider funktioniert google Map Route nicht mit der Fahrradroute. (nicht verfügbar)
Wie viele KM sind es ungefähr.

Edit: habe was gefunden zum Navigieren. Naviki – der Fahrradroutenplaner
Dieser türkise Fluss ist der Tagliamento. Von Villach bis dahin sind knapp 100km.
 
Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
462
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Ich glaube langsam, in Italien sind alle Flüsse türkisfarben. :ROFLMAO:
Aber Cellina ist es vermutlich nicht, weil zu weit weg vom Alpe Adria Radweg.
Liegt ja auf dem Weg von Villach nach Udine.
Mein Routenplaner zeigt aber nur 37 km an. OK, der Fluss geht noch ein Stück weiter runter, aber bis Tarvisio reicht es mir schon.:cool:
 
K

Kugel

Mitglied seit
12.05.2016
Beiträge
531
Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Also ich bin das letztes Jahr ja gefahren. Zumindest der türkise Fluss im Film ist der Tagliamento und da etwa Raum Venzone sind so knapp 100km, bisschen weniger, von Villach.

Evtl.meinst du den Fluss von Villach weg, die Gail. Dann bis Tarvis waren knapp 30km.
 
K

Kugel

Mitglied seit
12.05.2016
Beiträge
531
Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
462
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
War ich schon dabei. Da gibt es ja hunderte Seiten.
Erst mal die richte finden.o_O
 
K

Kugel

Mitglied seit
12.05.2016
Beiträge
531
Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Ich glaube, du bleibst besser zuhause, wenn das schon solche Schwierigkeiten macht. Sorry, nichts für ungut. Aber weil du es bist:

Picturetrack | Alpe-Adria-Radweg

Und unter Tourguide findest du die Strecke.
 
Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
462
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Danke.
Ich fahre aber trotzdem. Radfahren ist halt einfacher, als tausende Websites zu durchsuchen, bis man die richtige findet. o_O
Kannst du einen Suchtrupp losschicken, falls ich ab Mitte Juli hier nix mehr schreibe?:p
 
Thema:

Heute auf WDR: Mit dem E-Bike durch die Alpen

Werbepartner

Oben