Reise Heute auf WDR: Mit dem E-Bike durch die Alpen

Diskutiere Heute auf WDR: Mit dem E-Bike durch die Alpen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Nur ein Hinweis auf eine Sendung, die interessant zu werden scheint... :)
A

Adlerwolf

👍 sehr interessant!

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz von JMW
Eindrucksvolle Bilder, ist bestimmt eine schöne Tour

Linuxer

Linuxer

Details E-Antrieb
Tongsheng TSDZ2 250W/36V, Bafang HR 250W/36V
Hab's leider verpasst, wird aber um 3:50 heute Nacht wiederholt.
Timer der VU+ ist schon programmiert.

Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Was mir auffiel ist, dass die italienischen Fahrradwege, z. B. der Potebbana - Radweg, durchgängig ausreichend breit und mit einem Mittelstreifen versehen ist.
Im diesem Juni werde´ich den Pontebbana - Radweg von Chiusaforte nach Pontebba fahren. In Pontebba in der Pizzeria Pontafel eine tolle Pizza essen und zurück nach Chiusaforte. Eine schöne Tagestour, vor allem für den historisch interessierten Eisenbahnfreund.

Linuxer

Linuxer

Details E-Antrieb
Mediathek? Nicht mit 384kBit Downloadrate 🐌

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Bei den Titel dachte ich an beinharte Kerle die auf sündteuren MTBs durch Gelände heitzen....
und was war? Typen auf Damenrädern mit Boschmotor die in Flustälern wo schön flach ist rumgurgen :barefoot:.

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Mediathek? Nicht mit 384kBit Downloadrate
(Nicht nur) Der Linuxer startet z.B. Mediathekview, wartet ein halbes Stündchen ab, bis die aktuelle Sendungsliste geladen ist und lädt dann den Beitrag herunter, natürlich in geringstmöglicher Auflösung (412MB). HD (2497MB) wäre in der Tat gewagt. Willkommen im digitalen Entwicklungsland Deutschland. 😛

Edit: Sehr brauchbar an Mediathekview ist die Stichwortsuche ("irgendwo").

Zuletzt bearbeitet:
Linuxer

Linuxer

Details E-Antrieb
Zuletzt bearbeitet:
wettermax

wettermax

Details E-Antrieb
G.Boost V6 Platinum
Naja, spätestens im Januar '20 habe ich Glasfaser mit 250 oder gegen Aufpreis 500 MBit.
Die Tiefbau-Arbeiten dafür habe letzten Monat begonnen.
Der Weg dahin hat sich über 8 Jahre mit vielen Hindernissen (auch bürokratischer Art) hingezogen.
Zweckverband Breitband Marsch und Geest - Zeitplan für den Glasfaserausbau
So dicht an Hamburg und dann so ein Klingeldraht. Es muss schon frustrierend sein. Aber es scheint doch eine Lösung in Sicht.....

Linuxer

Linuxer

Details E-Antrieb
So dicht an Hamburg und dann so ein Klingeldraht. Es muss schon frustrierend sein. Aber es scheint doch eine Lösung in Sicht.....
Ja, die Telekom wollte sich damals Vectoring von den beiden Gemeinden im Ortsnetz bezahlen lassen, aber keine neuen Outdoor DSLAMs per Glasfaser angebunden installieren. Zur erwartende Leistung dann: bis zu 16Mbit o_O, aber nur für die ersten 500m. Der große Rest der beiden Flächendörfer hätte weiter in die Röhre geschaut. Statt weiter ein totes Pferd zu reiten, hat man sich hier lieber für eine zukunftsträchtige Lösung entschieden, obwohl es bisher ein sehr steiniger Weg war.

01.10

01.10

Details E-Antrieb
Impulse Evo RS
Für den touristisch veranlagten Radfahrer angenehm zu schauen und informativ. Ich fage mich nur wie kommt man zurück....Nach einer sieben Tage Tour von Salzburg wieder zurück radeln ist ja auch doof.....oder von irgendwo dort in den Zug setzen....

K

Kugel

Details E-Antrieb
Diverse Bosch
Ich habe die Tour letztes Jahr gemacht. Von Salzburg bis Grado und wieder zurück. Natürlich keine Tour für die Hardcore Geländehopser, aber für uns Langstreckengenussradler bis auf ein paar Ausnahmen eine schöne Tour.

Es gibt soviel zu sehen, dass auch zurück Radeln kein Thema ist.

Thema:

Heute auf WDR: Mit dem E-Bike durch die Alpen

Werbepartner

Oben