Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?"

Diskutiere Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?" im Plauderecke Forum im Bereich Community; ist zwar OT, aber das war echt schockierend...

Geierlamm

Gesperrt
Ich hab die Sendung mal "quergesehen" auf Youtube. Der Informationsgehalt bezüglich "Radfahren" war tatsächlich gering. Der Preisrahmen, welcher vorgeschlagen wurde, etwa ab 2000 € aufwärts wurde weitgehend losgelöst von den Fahrrad ergonomischen Eigenschaften betrachtet, nach dem Motto"teurer ist besser". Zumindest fragwürdig und diese Frage zu stellen, ziemte eigentlich dem Journalismus.
Ein Vorgang, welcher sich identisch hier im Forum wiederfindet.

Gruss

Geierlamm

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Im WDR kam vorhin auch ein Pedelec Bericht. Vergleichstest Stevens für 3600€ gegen Fischer für 1600€
Man hatte Probleme beim Fischer, da der Speedsensor zu weit weg vom Magneten war. Ein "Experte" vom Zedler Institut hat viel geschwafelt konnte/wollte das Mini Problem aber nicht lösen. Klare Aussage: im Fachhandel kaufen ... 🙈🤣
Ansonsten: nix wirklich brauchbares inhaltliches im Beitrag ...

DieterWilke

Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 M. 2019, Focus Paralane 6.6 Commute
Dieser Bericht im WDR war "Schnee von gestern". Mindestens 2 Jahre alt.
Der "Experte" war wirklich erschreckend.

Thema:

Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?"

Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?" - Ähnliche Themen

E-Bike ohne Speichen??: " E-Bike ohne Speichen " Poppte jetzt beim Mädel auf ihrer FB Seite auf und ist etwas was mich doch Ratlos zurück lässt, ein Link dazu existiert...
Suche E-Bike für den Arbeitsweg 10km je Weg: Guten Abend Hoffe ich finde hier etwas Hilfe als E Bike Neuling ohne Kenntnisse! ich suche ein Trecking E-Bike für den Arbeitsweg auf grade...
jmd erfahrung mit UNIT POWER PACK ??: hiii hat mit denen jemand erfahrung? habe son accu bei ebay gesehn. 320 euro UPP E-Bike Li-ion Akku 48V 20Ah 960Wh +Ladegerät für Ebike...
Mein erstes E Bike: Guten Abend, ich habe vor mir mein erstes E bike zu kaufen und wollte diesbezüglich eure Meinung dazu wissen und zwar habe ich ein gebrauchtes e...
Heute um 21 Uhr im SWR-Fernsehen: "Was kostet: ein E-Bike?": nur mal zur info...
Oben