Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?"

Diskutiere Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?" im Plauderecke Forum im Bereich Community; zur erinnerung. falls nicht woanders schon darauf hingewiesen wurde...

Fraenker

Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
@Pustefix : Was ist das eigentlich für ein Avatarbildchen? Ein spezieller Hochtöner vielleicht ;) ?

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
Was ist das eigentlich für ein Avatarbildchen? Ein spezieller Hochtöner vielleicht ;) ?
tja...daran lasse ich noch eine weile knobeln. (es muss ja noch geheimnisse geben! :giggle:)

Der SWR-Marktcheck hat das am 27.07.2020 in You Tube veröffentlicht.
Evtl. ist es der selbe Bericht.
das wäre möglich. allerdings steht in der fernsehzeitung "Doku 21"! falls dann doch eine wiederholung, wäre das eine glatte falschmeldung.

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
dann ist es eine Falschmeldung, die Sendung gab es 2020 schon mal.

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Hallo miteinander

Ein schwerer Schock für alle die nicht mindestens 2000 € für ihr
Fertig Pedelec berappt haben,
ihr habt per se alle nur Schrott gekauft.
Ich geh jetzt mal davon aus das die Selber Bauer glücklicherweise davon nicht betroffen sind!

Der Teil mit den Lastenrädern wurde bei E Bike Solution gedreht.

Gruß Fripon

Zuletzt bearbeitet:

moonrock

Das war eine typische Sendung des ÖR. Fast Null Informationsgehalt ( außer kauft über den Preis-Preisspanne 1000-7000 Euro). Na ja, was will man ja auch erwarten-das Team bis auf den Moderator - alles Frauen. Nichts warum billig, billig ist und warum teuer nicht unbedingt gut ist. Die Sendung fing gut an mit der vom ebike begeisterten Frau auf dem Rad mit dem Hecknabenmotor, aber dann ............................Noch nicht mal die 25 km/h Grenze wurde erwähnt.

Anditburns

... hatte die Sendung vorab auf Youtube gesehen und war als E-Bike Laie vom Informationsgehalt mehr als enttäuscht. Kauft teuer und macht lange Probefahrten. Ob teuer immer die beste Alternative ist? Fahrt lange Probe, das geht zur Zeit sehr selten. Habe nur einen Händler gefunden, wo man die Räder auch bis zu zwei Tage leihen und beim Kauf das Geld verrechnet bekam. Über die Unterschiede der Antriebe wurde so gut wie nichts berichtet.

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
aber der aktuelle sendehinweis deutete auf eine 2021er produktion hin und diesmal im NDR.

soll ich mich jetzt schämen?

(weißt du noch, was es an dem tag 2020 bei dir als mittagessen gab?).

gaggo

@Pustefix
Das war doch etwas humorvoll betrachtet. Deshalb auch der Smile.
Mir ist beim Lesen gleich eingefallen, dass da letztes Jahr etwas in der Richtung war.
Als ich dann noch sah, dass der damalige Hinweis von dir kam, musste ich wegen des Zufalls doch schmunzeln.
Also bitte nicht böse sein.

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Fast Null Informationsgehalt ( außer kauft über den Preis-Preisspanne 1000-7000 Euro).
Ich stimme ja zu, dass die Sendung nicht so gut ist/war.
Na ja, was will man ja auch erwarten-das Team bis auf den Moderator - alles Frauen.
Aber was soll das denn? Wir sind Menschen, nur Menschen, da ist das Geschlecht, die Pigmentierung, die Herkunft, alles egal. Bitte wirf nicht einfach alle in einen Topf. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?"

Heute abend 21.00h im NDR-Fernsehen: "Was kostet ein E-bike?" - Ähnliche Themen

E-Bike ohne Speichen??: " E-Bike ohne Speichen " Poppte jetzt beim Mädel auf ihrer FB Seite auf und ist etwas was mich doch Ratlos zurück lässt, ein Link dazu existiert...
Suche E-Bike für den Arbeitsweg 10km je Weg: Guten Abend Hoffe ich finde hier etwas Hilfe als E Bike Neuling ohne Kenntnisse! ich suche ein Trecking E-Bike für den Arbeitsweg auf grade...
jmd erfahrung mit UNIT POWER PACK ??: hiii hat mit denen jemand erfahrung? habe son accu bei ebay gesehn. 320 euro UPP E-Bike Li-ion Akku 48V 20Ah 960Wh +Ladegerät für Ebike...
Mein erstes E Bike: Guten Abend, ich habe vor mir mein erstes E bike zu kaufen und wollte diesbezüglich eure Meinung dazu wissen und zwar habe ich ein gebrauchtes e...
Heute um 21 Uhr im SWR-Fernsehen: "Was kostet: ein E-Bike?": nur mal zur info...
Oben