Hersteller Schlüssel von Specialized verzweifelt gesucht

Diskutiere Hersteller Schlüssel von Specialized verzweifelt gesucht im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, liebe Pedelecer, kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche seit zwei Tagen danach, um mein Vado zu versichern und finde nichts. Vielen Dank...
C

CommuterV

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
9
Hallo, liebe Pedelecer,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche seit zwei Tagen danach, um mein Vado zu versichern und finde nichts.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.029
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 4000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich habe noch nie den Herstellerschlüssel für die Versicherung gebraucht. Die FIN und der Name des Herstellers reicht. Die Versicherung geht ganz einfach online bei der HUK.
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
4.536
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich habe noch nie den Herstellerschlüssel für die Versicherung gebraucht.
Ich schon. Ich musste das eigentlich immer angeben. Die HSN sollte in den papieren stehen, es gibt aber einige die gar keine eigene HSN haben und irgendeine generische Nummer nehmen, die mir leider entfallen ist (mein Grinder war auf so eine Nummer von Stadler versichert, obwohl ZEG ja die 1508 hat).

Ich bin ziemlich sicher, dass die HSN von Specialized in den Papiern vom Vado stand, hast Du da wirklich nix gefunden?
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
4.536
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich bin ziemlich sicher, dass die HSN von Specialized in den Papiern vom Vado stand, hast Du da wirklich nix gefunden?
Habe grade in den Papieren vom Vado meiner Frau geguckt, da steht tatsächlich keine drin. Dann würde ich die 0900 nehmen, das ist die für "andere Hersteller", also welche die keine HSN haben.
 
Jason71

Jason71

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
708
Ort
Bayern / so um München (By)
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Anruf beim KBA in Flensburg, die sollten weiterhelfen. Willst du ein „großes“ Kennzeichen?
 
C

CommuterV

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
9
Oh, vielen Dank für Eure Antworten. Die sind mir glatt entgangen. Ich freue mich sehr! In den Papieren steht nichts und nach zwei Tagen erfolgloser Suche und gleichzeitigem zunehmend wahnsinnig werden endlich fahren zu wollen, kam ich auf die Idee, nach einem realen Versicherungsmenschen in der Nähe zu suchen. Ein älterer Herr hat gegen Bezahlung ein Schild rausgerückt, was er da reingehackt hat in seinen Compi, keine Ahnung, aber ICH HAB EINS! Und 350 Kilometer später bin ich immer noch begeistert, mit all den S Pedelec Besonderheiten, die mich so lange abgehalten haben, lebend. Definitiv habe ich noch nie so viel und so gerne Sport gemacht, wie meine Intensitätsminuten auf der Fitnessuhr zeigen. Nochmal vielen Dank!
 
Thema:

Hersteller Schlüssel von Specialized verzweifelt gesucht

Hersteller Schlüssel von Specialized verzweifelt gesucht - Ähnliche Themen

  • Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!

    Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!: Seit der Erfindung der Kettenschaltung hab ich mich nie mit der Anzahl der Gänge und den entsprechenden Übersetzungen anfreunden können. Damals...
  • Akku lässt sich nach Zellentausch nicht laden? Hersteller bmz Made in Germany

    Akku lässt sich nach Zellentausch nicht laden? Hersteller bmz Made in Germany: Hallo Spezialisten, habe wieder mal für einen Bekannten seinen altersschwachen E-Bike Akku zerlegt. Es wurden neue Zellen eingebaut! (Geschweißt...
  • Welche Hersteller verdongeln Ihre Antriebssysteme? - Gebrauchtkauf

    Welche Hersteller verdongeln Ihre Antriebssysteme? - Gebrauchtkauf: Einige von uns sind ja immer mal wieder auf der Suche nach gebrauchten Ebikes und da wäre es gut, zu wissen, welche Systeme verdongelt sind und...
  • welche hersteller?

    welche hersteller?: Hallo zusammen, ich habe ein neues ebike marke telefunken typ rc870 mit mittelmotor gekauft. Leider kann ich nicht herausfinden welcher...
  • Ähnliche Themen
  • Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!

    Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!: Seit der Erfindung der Kettenschaltung hab ich mich nie mit der Anzahl der Gänge und den entsprechenden Übersetzungen anfreunden können. Damals...
  • Akku lässt sich nach Zellentausch nicht laden? Hersteller bmz Made in Germany

    Akku lässt sich nach Zellentausch nicht laden? Hersteller bmz Made in Germany: Hallo Spezialisten, habe wieder mal für einen Bekannten seinen altersschwachen E-Bike Akku zerlegt. Es wurden neue Zellen eingebaut! (Geschweißt...
  • Welche Hersteller verdongeln Ihre Antriebssysteme? - Gebrauchtkauf

    Welche Hersteller verdongeln Ihre Antriebssysteme? - Gebrauchtkauf: Einige von uns sind ja immer mal wieder auf der Suche nach gebrauchten Ebikes und da wäre es gut, zu wissen, welche Systeme verdongelt sind und...
  • welche hersteller?

    welche hersteller?: Hallo zusammen, ich habe ein neues ebike marke telefunken typ rc870 mit mittelmotor gekauft. Leider kann ich nicht herausfinden welcher...
  • Oben