Ollie
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Hallo zusammen,
ich bin heute ca. 60km gefahren und hab dann eine Pause von ca. 30min gemacht.
Beim weiterfahren "rattert" es hörbar, und in den Pedalen spürbar, aus Richtung Motor.
Leistung ist aber da und einen erhöhten Tretwiderstand bemerke ich auch nicht.
Das Rattern tritt beim vorwärts treten und auch beim rückwärtstreten auf (da aber leiser und weniger spürbar).
Es ist egal ob der Motor an oder aus ist.
Es hat definitiv nichts mit der Schaltung, Kette, den Achsen oder sonstigen Teilen des Rades zu tun.
Schütteln, Rütteln, Rad auf den Kopf stellen und gegen das Motorgehäuse treten usw. hat diesmal nichts bewirkt. (Siehe Link unten.)
Ich bin dann einfach weitergefahren. Nach ca. 200m war der Spuk schlagartig vorbei, der AL+ läuft wieder ruhig und sanft wie er soll und hat die restlichen 35km keine Probleme gemacht.
Genau das gleiche hatte ich schon einmal 2020 bei 5.200km und dann nie wieder bis heute bei 11.100km.
sonstige(s) - Active Line Plus Gen.3 - rattert
Damals hatte keiner eine verwertbare Idee zum Thema.
Wie sieht es denn heute aus? Was kann das sein?
Der Motor selbst? Das Getriebe? Ein Freilauf?
Kennt einer die Innereien des AL+ und hat eine Idee?
Danke Ollie
ich bin heute ca. 60km gefahren und hab dann eine Pause von ca. 30min gemacht.
Beim weiterfahren "rattert" es hörbar, und in den Pedalen spürbar, aus Richtung Motor.
Leistung ist aber da und einen erhöhten Tretwiderstand bemerke ich auch nicht.
Das Rattern tritt beim vorwärts treten und auch beim rückwärtstreten auf (da aber leiser und weniger spürbar).
Es ist egal ob der Motor an oder aus ist.
Es hat definitiv nichts mit der Schaltung, Kette, den Achsen oder sonstigen Teilen des Rades zu tun.
Schütteln, Rütteln, Rad auf den Kopf stellen und gegen das Motorgehäuse treten usw. hat diesmal nichts bewirkt. (Siehe Link unten.)
Ich bin dann einfach weitergefahren. Nach ca. 200m war der Spuk schlagartig vorbei, der AL+ läuft wieder ruhig und sanft wie er soll und hat die restlichen 35km keine Probleme gemacht.
Genau das gleiche hatte ich schon einmal 2020 bei 5.200km und dann nie wieder bis heute bei 11.100km.
sonstige(s) - Active Line Plus Gen.3 - rattert
Damals hatte keiner eine verwertbare Idee zum Thema.
Wie sieht es denn heute aus? Was kann das sein?
Der Motor selbst? Das Getriebe? Ein Freilauf?
Kennt einer die Innereien des AL+ und hat eine Idee?
Danke Ollie