Helmpolster Ersatz

Diskutiere Helmpolster Ersatz im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; An meinem neuen Helm(ca. 5 mal benutzt) fehlt schon ein Polster, keine Ahnung wo das abgeblieben ist. Zudem bin ich mit den restlichen...
LRunner

LRunner

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
1.047
Punkte Reaktionen
1.125
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
An meinem neuen Helm(ca. 5 mal benutzt) fehlt schon ein Polster, keine Ahnung wo das abgeblieben ist. Zudem bin ich mit den restlichen Polsterteilen auch nicht sonderlich zufrieden, obwohl mir der Helm beim Anprobieren wunderbar gepasst hat.

Im Netz gibt es Universalsets, aber ob die Teile so richtig passen, in der richten Größe und Anzahl vorhanden sind, usw. ist die Frage.

Hat jemand von euch schon mal selbst so Flicken hergestellt?
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.732
Punkte Reaktionen
1.885
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Hast du mal beim Hersteller angefragt? Einige verkaufen die Polster als Ersatzteile.
 
LRunner

LRunner

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
1.047
Punkte Reaktionen
1.125
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Es geht mir nicht nur um das verlorene Stück sondern, wie ich oben schon geschrieben habe, um die allgemein unbequeme Polsterung meines Helms. Deshalb suche ich eine allgemeine Lösung, z.B. in Form eines rechteckigen großen Polsters, aus dem ich dann die benötigten Teile heraus schneiden kann. Die Teile könnten dann mit doppelseitigem Klebeband im Helm befestigt werden.
 
B

berend47533

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
112
Meine Frage im 1. Beitrag lautete
Ich habe Deinen Beitrag durchaus gelesen und verstanden, trotzdem möchte ich gerne den Hersteller und die Type des Helms wissen, denn vielleicht gibt es ja eine andere Lösung als das, was Du Dir vorstellst.
 
LRunner

LRunner

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
1.047
Punkte Reaktionen
1.125
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Zuletzt bearbeitet:
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.321
Punkte Reaktionen
6.857
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Und soll "selbst im Kinderzimmer problemlos und gänzlich unbedenklich einsetzbar" sein. Immerhin hat man die Polster stundenlang am/auf dem Kopf.
Und dein
doppelseitigem Klebeband
Würde da eher die Bedenken ansetzen.
Oder besser das Unbedenkliche hervor heben einer Komponente weg lassen wenn die zweite es eher nicht ist.

Zu deinem Gedanken Antirutschmatten in ein Fahrradhelm zu kleben:
Stell ich mir nicht so angenehm vor ein Material am Körper zu haben
dessen Hauptaufgabe es ist an allem zu Haften.
 
Thema:

Helmpolster Ersatz

Helmpolster Ersatz - Ähnliche Themen

Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
Oben