Helm einstellen (KED, Quickstopp... vielleicht auch andere?)

Diskutiere Helm einstellen (KED, Quickstopp... vielleicht auch andere?) im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin, habe mir einen neuen Helm gegönnt. KED Crom in grau... passt sehr gut, günstig, und beim lokalen Händler verfügbar. Zuhause...
Fb68

Fb68

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
217
Ort
Ostfriesland
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate, 750 Wh, Gates Riemen
Moin,
habe mir einen neuen Helm gegönnt. KED Crom in grau... passt sehr gut, günstig, und beim lokalen Händler verfügbar.

Zuhause feineingestellt, alles prima, kann so bleiben.
Ein Ding das mich noch grübeln läßt ist der kleine Hebel / Clip oben auf dem Helm, KED nennt ihn Quickstopp.
Öffne ich ihn kann ich die Gurte nach oben ziehen und danach die Einstellung vornehmen.
Für mich nicht nötig, da ich die Länge so sehr gut eingestellt bekomme.

Was aber wenn man die Gurte wirklich anziehen will? Ich habe dann ja Länge oben auf dem Helm.
KED sagt in der Anleitung das man die Riemen verriegeln soll in dem man den Clip wieder schließt.

Verstehe ich nicht. Oder wird der Riemen nicht nach oben rausgezogen sondern auf die Seite verschoben bis es passt?
 
K

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
164
Gute Wahl. Made in Germany (ok, 90 %). Ich habe den BERLIN. Der Quickstop ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde gleich mal schauen.
 
K

KippA

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
264
Ort
59269 Beckum
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Der Verschluß oben auf dem Helm dient nur dazu, die Bänder zu fixieren damit die nicht hin & her rutschen.
Die eigentliche Längenänderung bzw. Fixierung des restlichen Bandes geht dann mit der "Klammer" an der Seite der Bebänderung...
Also erst oben losmachen, einstellen, ober wieder fixieren und das, was übrig ist, auf der Seite fixieren

So habe ich das zumindest verstanden ;-)

hmm, jetzt so ich das schreibe...
Ich müsste meine Bebänderung auch mal wieder "justieren"...
 
Thema:

Helm einstellen (KED, Quickstopp... vielleicht auch andere?)

Oben