Helle Stellen/Flecken unter der Display-Scheibe - Flyer Upstreet 5 (Model 2021) Display D1

Diskutiere Helle Stellen/Flecken unter der Display-Scheibe - Flyer Upstreet 5 (Model 2021) Display D1 im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, heute habe ich an dem D1-Display seltsame helle Stellen unter der Displayscheibe bemerkt. Kennt das jemand? Meine Vermutung ist, dass...
F

finduin

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Ort
--
Details E-Antrieb
Panaxonic GX Ultimate HS; Flyer Upstreet5 7.83 HS
Hallo,

heute habe ich an dem D1-Display seltsame helle Stellen unter der Displayscheibe bemerkt.

Kennt das jemand?

Meine Vermutung ist, dass sich der Kleber unter dem Display löst/z.T. gelöst hat - ist das ein Fall für eine Reklamation? (Denn das Fahrrad ist erst ein paar Monate alt).

Zurzeit funktioniert alles.

VG Finduin

20210820_112927_LuAI01_up01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Plauzi

Plauzi

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
85
Mal eine ganz dämliche Frage (weil mir das auch schon passiert ist): Hast du die Schutzfolie vom Display schon entfernt?
 
F

finduin

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Ort
--
Details E-Antrieb
Panaxonic GX Ultimate HS; Flyer Upstreet5 7.83 HS
😏 Jo, ist ohne Folie. VG
 
F

finduin

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Ort
--
Details E-Antrieb
Panaxonic GX Ultimate HS; Flyer Upstreet5 7.83 HS
Heute habe ich das Display beim Händler reklamiert.

Beim drücken auf den Einschaltknopf kam direkt Wasser aus dem Display.

Der Händler sagte, das er fast nur die kleinen DO-Displays verbaut hatte; und bei denen noch keine Reklamationen waren. VG
 
F

finduin

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Ort
--
Details E-Antrieb
Panaxonic GX Ultimate HS; Flyer Upstreet5 7.83 HS
So, inzwischen wurde das Display getauscht - mit kleinen Hindernissen: erst wurde meine Anfrage nicht an Flyer weitergeleitet; dann wurde ich nicht benachrichtigt, als das neue Display beim Händler eingetroffen war.

Ich bin jetzt gespannt, ob das neue Display wasserdicht ist.

VG
 
F

finduin

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Ort
--
Details E-Antrieb
Panaxonic GX Ultimate HS; Flyer Upstreet5 7.83 HS
Ja, hm....bis jetzt ist das neue D1-Display dicht - aber ich mache jetzt auch häufig / fast immer eine Schutzhülle drüber. Und die Male, an denen ich es vergessen hatte und es geregnet hat, haben offenbar nicht geschadet.

VG
 
F

finduin

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Ort
--
Details E-Antrieb
Panaxonic GX Ultimate HS; Flyer Upstreet5 7.83 HS
Und ja, hm - jetzt haben wir mit dem Flyer Fahrrad von meiner Frau - kleines D0 Display - das gleiche Problem: Beim drücken auf den Ein-Schalter kommt Wasser aus den Rändern um den Schalter ABER DAS FAHRRAD GEHT NICHT MEHR AN!

....werde morgen mal zum Fahrradladen gehen....

VG
 
Nebutzermame

Nebutzermame

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
579
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Oje. Hoffentlich kein Serienproblem. Denn mein Upstreet mit kleinem Display scheint etwa gleich alt zu sein. Gekauft im Juli und gefahren bei jedem Wetter. Berichtest du bitte über Neuigkeiten.
 
F

finduin

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Ort
--
Details E-Antrieb
Panaxonic GX Ultimate HS; Flyer Upstreet5 7.83 HS
So; Fyer hat am Upstreet Flyer meiner Frau das Display, eine Komponente in der Motorsteuerung und den Akku ausgetauscht. Alles für 0,0,- Euro.

Hoffentlich hält das jetzt auf Dauer!

VG
 
T

Thomas78

Dabei seit
16.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Der Flyer meiner Frau ein Upstreet 5 hat bereits das vierte Display in 2 Jahren. Das gleiche Problem wie hier beschrieben, es beginnt an den Rändern und weitet sich immer mehr aus. Das Display wurde immer auf Garantie ausgetauscht. Da mein Fahrradhändler aber 30Km entfernt ist, habe ich durch das holen und bringen des Fahrzeugs bereits 500 Autokilometer gemacht. So geht Umweltfreundliche Mobilität. :cool:
 
M

Multileklei

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das gleiche Problem mit den Flecken im D1 Display. Die sind schon ringsherum.

Leider ist meine Garantizeit 3 Monate überschritten. Mein Händler hat vor 7 Wochen bei Flyer einen Kulanzantrag gestellt. Aber Flyer antwortet nicht.

Jetzt habe ich das Display, im oberen (4 Torx Schrauben) Teil, ein Stück geöffnet. Aber im unteren Teil, da wo die Stecker sind, komme ich nicht weiter.

Meine Frage hat jemand von euch das ganze D1 Display schon einmal geöffnet?

Viele Grüße
 
M

Multileklei

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Jetzt hat mich doch die Neugier, der Ehrgeiz gepackt. Ich habe es aufbekommen.
Mit kräftigen Fingernägeln den Rahmen rundherum abhebeln. Dann die jetzt darunter erscheinenden 4 Schrauben heraus schrauben. Die äußeren sind etwas kürzer.
 

Anhänge

  • F68B4272-2DFD-4467-9CAC-BD80C5214B9E.jpeg
    F68B4272-2DFD-4467-9CAC-BD80C5214B9E.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 19
  • 6A0FD0FF-6A15-488D-ABA8-B10E6A81C6BB.jpeg
    6A0FD0FF-6A15-488D-ABA8-B10E6A81C6BB.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 19
  • 4E599EA1-6D88-4A27-9DE1-8885BF59726B.jpeg
    4E599EA1-6D88-4A27-9DE1-8885BF59726B.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 19
D

dorftrottel

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
1.289
Punkte Reaktionen
431
Leider ist meine Garantizeit 3 Monate überschritten. Mein Händler hat vor 7 Wochen bei Flyer einen Kulanzantrag gestellt. Aber Flyer antwortet nicht.
Also das Flyer in 7 Wochen nicht antwortet kann nicht sein,
da passt was beim Händler nicht.
Wenn meiner nach 2 Tagen keine Antwort hat wird das Tiket wieder
eröffnet, notfalls gibt es auch einen Chat da gibts schneller Antwort.
Jetzt hat mich doch die Neugier, der Ehrgeiz gepackt.
Das Teil kostet fast 400.- €, da wirds mit der Kulanz schlecht ausschauen
falls das Display zurück muß.

Die Zeit des öffnens, da hätte ich lieber hier meinen Frust
Kontakt der Firma Biketec Europe GmbH
los gelassen.
 
Thema:

Helle Stellen/Flecken unter der Display-Scheibe - Flyer Upstreet 5 (Model 2021) Display D1

Helle Stellen/Flecken unter der Display-Scheibe - Flyer Upstreet 5 (Model 2021) Display D1 - Ähnliche Themen

Vorstellung / erste Erfahrungen: Upstreet 5 7.83 HS - Display D1 - Riemenantrieb - Rohloff e14: Hallo, seit März 2021 fahre ich einen Flyer Upstreet5 7.83 HS mit Rohloff e14. Nach den ersten Monaten ist mein Eindruck zwiespältig. Einerseits...
Oben