Helfer gesucht

Diskutiere Helfer gesucht im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Leute, mir wurde vor kurzem mein Pedelec gestohlen. Nun habe ich zwar ein Neues, Pfau-Tec Classic mit Schachner-Motor+Akku, bin aber mit...
P

Phil82

Hallo Leute,

mir wurde vor kurzem mein Pedelec gestohlen. Nun habe ich zwar ein Neues, Pfau-Tec Classic mit Schachner-Motor+Akku, bin aber mit derLeistung, der Übersetzung, dem Akku, usw. einfach unzufrieden. Daher meine Frage: wäre einer von Euch in der Lage, mir mit dem technischen Umbau zu helfen? Leider ist es mir aufgrund meiner MS nicht möglich, diese Angelegenheit zu deichseln. Ich lebe in Berlin Wilmersdorf. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen... (gegen Bezahlung)

Phil

Anhänge

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Was schwebt dir denn vor? Vlt reicht schon ein neuer Akku? Villeicht auch ein neuer Controller nötig?

Wohne leider ca 2h entfernt.

P

Phil82

Hallo zusammen,

zum besseren Verständnis, also das eigentliche Dreirad soll bleiben, aber der Motor + Akku + Übersetzung der Gangschaltung müssen definitiv ausgetauscht bzw. verändert werden. Mein altes Dreirad war mit einem China-Produkt, bestehend aus Front-Antrieb + Akku samt Aufladekabel zu einem Pedelec ausgestattet. Wenn der Weg wirklich so weit, dann lass mal gut sein. Danke für den Link.

Phil

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Dann konzentrieren wir uns am besten erstmal auf den e-Antrieb und versuchen heraus zu finden, was für Teile nötig sind?

Gut währe erstmal detail fotos vom Motor und dessen Anschluß/Stecker zu machen.

Vlt. Läuft der ja mit einem kt controller?

Wenn der Motor auf jedenfall neu soll (warum auch immer?) würde ich bei ATM einen g311 bestellen.

Platz einen beliebigen Akku zu verstauen hat man da ja mehr als genug!

G

Gast67311

Keiner aus Berlin und umzu im Forum, der aushelfen könnte?

Vielleicht ändert ein Moderator den Titel vom Thread dementsprechend um?

P

Phil82

Hallo Jens,

ich denke Mal du meinst ein Foto vom Unter/Hinterteil des Dreirads, werde ich dann aufnehmen, vor kurzem den Tipp bekommen, die Batterie erstmal testen zu lassen, ansonsten kann mir bisher keiner weiterhelfen, hab viele Anfragen gestellt, aber leider kein "Ja" bekommen entweder zu übertrieben teuer oder "Nein, machen wir nicht" , der Akku muss nur funktionieren, kannst du vorbeikommen? Mir wäre es momentan nicht möglich außerhalb,von Berlin zu fungieren, des weiteren habe ich handwerklich betrachtet keine Muse oder 2 linke Hände, auf bald

G

Gast67311

Finde es wirklich sehr sehr schade, daß hier kein Moderator moderierend agiert...

B

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Was sollte den konkret gemacht werden? Falls Threadumbenennung gewünscht, einfach den neuen Titel an @didi28 , @Morsi65 oder @OldMan54 per pn oder mit Nennung des nicks und vorgestelltem @ hier reinschreiben. So ein Moderator kann oder will normalerweise keine Gedanken lesen.

G

Gast67311

Was sollte den konkret gemacht werden? Falls Threadumbenennung gewünscht, einfach den neuen Titel an @didi28 , @Morsi65 oder @OldMan54 per pn oder mit Nennung des nicks und vorgestelltem @ hier reinschreiben. So ein Moderator kann oder will normalerweise keine Gedanken lesen.
Du bist mein Held!
Ymmd (n)

Versuche zu helfen und dann so einen Mumpitz lesen...was für Zeiten,
wenn gewisse Menschen scheinbar nicht mehr emphatisch sein können....

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Ich möchte sehr gern helfen! Problem bei mir ist die Zeit. Ich hab eher immermal kurz Zeit. Ich kann gern:

-bei der Auswahl der Teile helfen
-bei der Beschaffung helfen
-einspeichen/zentrieren

Son Umbau mit Frontmotor benötigt ca 2h quick and dirty. ;) (Einspeichen+zentrieren nochmal ca 2h)

Kosten ca 500€ für die Teile. Eigentlich keine große Sache!

Benötigt werden:

-Motor+Einspeichkram
-Akku
-display
-pas
-Kabellage

G

Gast67311

Das ist doch mal ein Schnack!
Du... Jenss..ja eh! (y)

Finde es nur schade, daß sich bis jetzt kaum jemand gemeldet hat.
Ah.... hat sich ja ein weiterer gemeldet... nur nicht zum Thema...

G

Gast67311

Wohne im FinanzFettGürtel von Bremen...
Wohnhaft in Berlin und umzu... sofort helfen...und nix mit Geld...Benzingeld ok...

G

Gast67311

Wir haben doch so einen Superuser aus Berlin, der immer alle viel besser kann und weiß als alle Profis. Wo ist der denn jetzt?
Noch so ein unnützer Beitrag!

@Üps Stachelei hilft doch zumindest in diesem Fall nicht weiter, nech!
Wohnst Du in Berlin, oder umzu?

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Der, an den ich denke, stachelt hier gefühlt täglich, wie doof andere sind und dass er es alles besser kann. Selbst Akkubau kann er besser als bekannte Berliner Profis.
Warum sollte so einer, der so super begabt ist, und so viel Zeit hat, so eine einfache Sache nicht hin bekommen?
Finde es nur schade, daß sich bis jetzt kaum jemand gemeldet hat.
Auf, Berliner, melde dich. Ich nenne ja keine Namen... Aber man könnte auch mal was beitragen, wenn man schon so begabt ist.

Gilt natürlich auch für alle anderen: Nicht dass jetzt jemand denkt, er zieht sich einen Schuh an, wenn er Hilfe anbietet.
Und auf jeden Fall ist das eine gute Gelegenheit, zu zeigen, dass man ein netter und hilfsbereiter Mensch ist.
Und dieses Gestichel gegen andere ist doch gar nicht nötig. Kann man bei der Gelegenheit dann einstellen.

So eine riesige Landeshauptstadt, so viele Forenmitglieder? Da wird sich doch einer finden lassen, der da wenigstens zur Seite steht, oder eine Idee hat, wo man das umbauen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
@Phil82

Es wäre schon ganz gut wenn Du was zu deinem Pedelec schreibst, wie Du es zur Zeit nutzt oder nutzen willst und was genau das Problem ist. Sonst kann man sich zwar Gedanken machen und Vorschläge aber das wäre halt bestenfalls geraten und nicht beraten.

Für den Anfang:
*Ist den neues Rad neu oder gebraucht?
* Wenn gebraucht, wie alt und wie viel gefahren (z.b. Akku)
* Wie gross ist der Akku (Volt, Kapazität)
* Was hast Du für eine Schaltung und wie nutzt du die Gänge, was fehlt, kleinere Gänge um Steigungen zu schaffen?
* Wieviel kannst / willst Du selbst noch treten, wie schwer ist das Gesamtgewicht mit Fahrer? (sorry das wird natürlich ein bischen persönlich)
* Worin unterscheidet sich das neue Rad am meisten vom alten, was hättest Du gern am neuen?

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
G

Gast67311

Ist ja ein Neues.
Nach meinem Verständnis geht es darum, ob jemand helfen kann, wenn dieser denn in Berlin und umzu wohnhaft wäre!

G

Gast67311

Hallo, wie soll denn der Titel aussehen?
Schrauberhilfe in Berlin und umzu für jemanden mit "Handikap" gesucht ?

Nachtrag:
Das würde ich selber sehr gerne machen!
Wurde selber in der Not mal unverhofft von jemanden im Hausbau unterstützt und bin diesem Menschen bis jetzt freundschaftlich dankbar!

Thema:

Helfer gesucht

Helfer gesucht - Ähnliche Themen

• Bosch Steuerung gesucht, wer kann helfen?

Bosch Steuerung gesucht, wer kann helfen?: Hallo, meiner Frau ist die Bosch-Steuerung ihres E.-Bike kaputt gegangen. Die Steuerung ist ihr hingefallen und auf der Rückseite ist eine...
  • Wer kann mir helfen? Pedelec kombinierbar mit Kindersitz gesucht!

Wer kann mir helfen? Pedelec kombinierbar mit Kindersitz gesucht!: Ich möchte dringend ein pedelec kaufen. Nach Recherchen habe ich mich eigentlich auch schon für das Stevens e-courier sx ("forma" oder...
  • Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?

Fazua Akku, defekte Rosenberger Steck-Verbindung? Wer kann helfen?: Hallo zusammen, wie schon im Titel stichpunktartig aufgeführt habe ich einen Fazua-Akku. Dieser lässt sich laden und einschalten, aber wird nicht...
  • Ich benötige Blechstreifen, wer kann mir helfen?

Ich benötige Blechstreifen, wer kann mir helfen?: Leider haben die Kunststoff Halterungen meiner Packtaschen auf dem Harzrundweg ziemlich gelitten, eine ist abgerissen, bei einer weiteren ist auch...