erledigt Heinzmann Vorderradmotor 36V in 20 Zoll-Felge

Diskutiere Heinzmann Vorderradmotor 36V in 20 Zoll-Felge im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Ich biete einen Heinzmann Vorderradmotor mit 36V an, eingespeicht in eine 20 Zoll Felge. Hier die technischen Daten lt. Datenblatt: Artikel-Nr...
triker

triker

Details E-Antrieb
Nachrüstsatz von elfkw
Ich biete einen Heinzmann Vorderradmotor mit 36V an, eingespeicht in eine 20 Zoll Felge. Hier die technischen Daten lt. Datenblatt: Artikel-Nr. 870-00-101-05, 20 Zoll, 25 km/h, max. 10% Steigung, max. Leistung 425 Watt, max. 27 Ampere, Stahlgetriebe. Der Motor kann in normale Gabeln mit 100mm Weite eingebaut werden. Durch die hohe Leistung ist er besonders auch für Lastenfahrräder geeignet.
Dazu kommt der passende Akku mit integrierter Steuerung. Mit dem Drehgriff wird „Gas“ gegeben. Der Gasdrehgriff und der Motor werden mit den beiliegenden Kabeln einfach mit der Steuerung verbunden.
Über die Kapazität des Akkus kann ich keine Angaben machen, da ich ihn etwa 8 Monate nicht genutzt habe. Davor hatte er eine Kapazität von ca. 4Ah.
Mitgeliefert wird natürlich das Ladegerät und eine Halterung für die Akkubefestigung.
Der Versand lässt sich wohl für 10 Euro machen.

Meine Preisvorstellung für das Set beträgt 190,00 Euro.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bootleg-connection

AW: Heinzmann Vorderradmotor 36V in 20 Zoll-Felge

Kann man die Drosselung beeinflussen?

E

Erdgasfahrer

Hallo,
suche ja genau sowas würde allerdings lieber mit Sensor fahren . Kann ich statt Drehgriff auch einen Sensor an die Steuerung anschließen und falls ja woher ?

Gruß

Winfried

G

grosserschnurz

Hallo,

um möglichst vielen Fragen vorzubeugen:

Heinmann Antriebe funktionieren in der Regel eigentlich nur mit Heinzmannkomponenten z. B. Regler Steuerungen, selbst Akkus lassen sich nicht ohne Modifikationen gegen Fremdfabrikate austauschen.

Dieses sollte man abklären.

grosserschnurz

H

Handycapt

Hätte konkretes Interesse, ist das Set schon verkauft?

triker

triker

Details E-Antrieb
Nachrüstsatz von elfkw

Kann man die Drosselung beeinflussen?
Hallo,

was meinst Du mit Drosselung? Der Motor wird über einen Drehgriff geregelt. Evtl. bitte noch mal genauer nachfragen.

suche ja genau sowas würde allerdings lieber mit Sensor fahren . Kann ich statt Drehgriff auch einen Sensor an die Steuerung anschließen und falls ja woher ?
Die Steuerung hat nur eine Buchse für den Drehgriff. Im Anschlußplan ist auch ein Anschluß für einen Mittret-Kontakt eingezeichnet, weiss allerdings nicht, ob ein Anschluß möglich ist, wenn dann sicher nur mit einem Original Heinzmann Teil.

Grüße

Triker

triker

triker

Details E-Antrieb
Nachrüstsatz von elfkw

Hätte konkretes Interesse, ist das Set schon verkauft?
Hallo,

das Set ist noch zu haben.

Hier noch einige ergänzende Angaben:

Zu Inkompatibilitäten zwischen bestimmten Heinzmann-Controllern, die für NiCad oder NiMh Akkus ausgelegt sind und Lithium-Akkus:
Ich denke, das bezieht sich auf das Aufladen. Für den Ladevorgang benötigen z.B. LiIon-Akkus einen Balancer und ein spezielles Ladegerät. Wenn die Spannung stimmt, kann man auch solche Zellen einbauen und benutzt dann das passende Ladegerät.
Zur Kapazität der Akkus:
Ich habe nachgesehen: sind NiCads, die Kapazität, ca. 4,0Ah, habe ich aktuell gemessen mit mehreren Lade- und Entladevorgängen.
Das Akkugehäuse lässt sich leicht öffnen, um auch andere Zellen einzubauen. Bild ist angehängt.

Ich bin mit meinem selbstgebauten Liegerad mit diesem Motor immer zur Arbeit gefahren. Habe das Liegerad vor ca. 2 Jahren verkauft und dann den Akku in meinem Trike genutzt. Nutze dort jetzt aber einen anderen Akku und möchte daher den Motor, den ich zuletzt vor 2 Jahren problemlos genutzt habe, und die anderen Teile, die dazu gehören, verkaufen.

Für weitere Infos bitte fragen.

Grüße

Triker

Anhänge

H

Handycapt

Wie kann man Dich Kontakten um das Set zu kaufen?

triker

triker

Details E-Antrieb
Nachrüstsatz von elfkw

Das Set ist verkauft.

@ Reinhard: Thema kann gelöscht werden.

Thema:

Heinzmann Vorderradmotor 36V in 20 Zoll-Felge

Heinzmann Vorderradmotor 36V in 20 Zoll-Felge - Ähnliche Themen

• verkaufe Heinzmann 400 Watt 24V, Vorderradmotor ohne Disc Aufnahme

verkaufe Heinzmann 400 Watt 24V, Vorderradmotor ohne Disc Aufnahme: Hallo. Mache bissl Platz in der Garage. Da kommt dieser Motor in den Verkauf. Standort: 45136 Motor läuft ohne Probleme, könnte dazu noch ein...
  • Heinzmann NIMH 36V suitable with another motor?

Heinzmann NIMH 36V suitable with another motor?: Good morning all, I just ran into this forum by the topic below: Hier eine Anleitung um einen Heinzmann NIMH Controller auf NC oder LiFePo4...
  • Heinzmann schwächelt

Heinzmann schwächelt: Hallo, der brave Heinzmann/Egston schwächelt. Fahre ich langsam bergauf mit wenig Umdrehungen und mäßig Strom, fängt er nach kurzer Zeit an zu...
  • Heinzmann 400W 24V defekt?

Heinzmann 400W 24V defekt?: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet. Folgendes Problem: Mein Vater (81J.) hat sich ein gebrauchtes Dreirad (ca. 10 J. alt, aber wenig...