Hat wer Erfahrungen gesammelt mit Qwic ?

Diskutiere Hat wer Erfahrungen gesammelt mit Qwic ? im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ok. Danke dir. grüße Andreas
RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ich bin ja gespannt auf meine Probefahrt am Dienstag.

Karsten S.

Karsten S.

Details E-Antrieb
Hulong HLD 22R + Bosch Active Line Plus Gen. 3
Ich liebäugele auch mit dem RD 11 Speed, bin aber 1,99m groß.
würde das mit der Rahmengeometrie noch passen?
Ich fahre das Vorgängermodell RD10. Das gab es nur in "Einheitsgröße" mit 53cm Rahmenhöhe. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Rahmenhöhe des RD11 in "L" mehr als 53cm beträgt.
Davon abgesehen: Entscheidend ist nicht allein die Körpergröße, sondern auch die Schrittlänge. Ich selbst bin 1,93m groß, habe eine Schrittlänge von 90cm und komme mit den 53cm Rahmenhöhe bestens klar (incl. Suntour Federsattelstütze und höhenverstellbarem Vorbau).
Qwic schreibt hierzu:

qwic.png

Wie dem auch sei: Am besten eine Probefahrt machen und feststellen, ob's passt!

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Da der Motor ja schwächer als bei Klever und Stromer beschrieben wird, wie gut zieht er Steigungen von max. 10%, überwiegend aber 3- 5 % hoch ?

Karsten S.

Karsten S.

Details E-Antrieb
Hulong HLD 22R + Bosch Active Line Plus Gen. 3
Habe auf meinem Arbeitsweg eine Steigung von 5% (über 500m), da zieht der Heckmotor des RD10 locker mit 25km/h hoch. Der verbesserte Nachfolgemotor des RD11 sollte dies zumindest nicht schlechter machen...
Im diesjährigen Fahrradurlaub im Raum Mittenwald (50km-Touren mit bis zu 770Hm) wurden ebenfalls locker bewältigt. Der obere Teil der Strecke von Grainau zum Eibsee (waren wohl so ca. 10%) waren es noch etwa 15km/h...

Thema:

Hat wer Erfahrungen gesammelt mit Qwic ?

Hat wer Erfahrungen gesammelt mit Qwic ? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit dem "Eggrider" bzw. kann man mit dem bei einem Bafang BBS0... Mittelmotor auch die Stromstärke begrenzen?

Wer hat Erfahrung mit dem "Eggrider" bzw. kann man mit dem bei einem Bafang BBS0... Mittelmotor auch die Stromstärke begrenzen?: Hallo Wer hat Erfahrung mit dem "Eggrider" bzw. kann man mit dem bei einem Bafang BBS0... (48V) Mittelmotor auch die Stromstärke begrenzen...
  • Haibike Wer hat Langzeit-Erfahrungen mit dem 745 WK Akku?

Haibike Wer hat Langzeit-Erfahrungen mit dem 745 WK Akku?: Wer hat Langzeit-Erfahrungen mit dem 745 WK Akku? Hat den schon jemand im Einsatz ? Kann schon jemand was sagen der ihn schon seit einem Jahr...
  • Reifen-Impfung - Wer hat Erfahrungen?

Reifen-Impfung - Wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen! Ich war am Wochenende auf der Messe in Essen und habe mir folgendes Mittel "aufschwatzen" lassen: PRO-F-I Reifen-Impfung®...
  • sonstige(s) Wer hat Erfahrung mit diesem 36V Bosch Akku

sonstige(s) Wer hat Erfahrung mit diesem 36V Bosch Akku: Hallo zusammen, Man hat mir diese Akku Baustelle anvertraut. Leider habe ich mit diesem Akku bisher noch keinerlei Erfahrung. Diagnose derzeit...