Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service

Diskutiere Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Werde mir so ein Neopren Verhüterli bestellen um das "halbe Hähnchen" zu schützen wenn die Dinger so empfindlich sind :ROFLMAO:
  • Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #21
E

e-spaß-biker

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cube AT 21er Modell // Bosch CX Gen4 // Nyon2
Werde mir so ein Neopren Verhüterli bestellen um das "halbe Hähnchen" zu schützen wenn die Dinger so empfindlich sind :ROFLMAO:

• Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #22
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Fahre ich schon länger mit rum:
ebay
Bin mittlerweile alt genug, da drüber zu stehen, wenn andere das mal belächeln. 🤷‍♀️
Seit ich nun 'ne Kashima-Sattelstütze habe, überlege ich schon, ob/wie man die auch dezent schützen kann.

Edit: Das ebay-Teil kann man auch "auf links" montieren, dann ist's komplett schwarz.

• Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #23
E

e-spaß-biker

Themenstarter
Details E-Antrieb
Cool danke für den Link, passt der genau von der Länge und Breite (Durchmesser) ?
Hast da ein Bild wie dies aussieht?

Mir egal was andere denken und sollten sie lachen, sollen vor ihrer Haustüre mal kehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #24
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Hast da ein Bild wie dies aussieht?
Mit 'nem ziemlich alten, ausgeleiertem Teil sieht's z.B. so aus:
1678708967384.png

Ich schieb' das Teil aber meist noch'n Stückchen höher.

• Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #25
E

e-spaß-biker

Themenstarter
Details E-Antrieb
So nochmal eine kurze Rückmeldung, Dämpfer ist nun gestern wieder zurückgekommen nach knapp 2 Wochen Verspätung.
Leider waren die Schrauben (Lagerset) nicht wie abgesprochen und ausgemacht dabei, weil diese nicht vorrätig waren! Somit musste ich zu meinen Händler der zum Glück noch genau 1 Satz da hatte! Dies hätte man aber auch kommunizieren können, aber nun ja so ist es eben....

Apropo neuer Schraubensatz, hätte Cube nicht die Schraube !!!miteinlackiert!!! hätte man diese auch vernünftig wieder lösen können.

20230330_151713.jpg

• Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #26
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Dies hätte man aber auch kommunizieren können, aber nun ja so ist es eben....
Aus deinem ersten Beitrag: „Kosten Mounting Hardware (ohne Schraube da nicht lieferbar) 25,00Euro“.

Und, wie fährt sich der Dämpfer jetzt?

• Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #27
E

e-spaß-biker

Themenstarter
Details E-Antrieb
@Shark58

Die Mounting Hardware ist die Schraube laut dem Mitarbeiter die unten den Dämpfer befestigt (Schraube+Hülse). Die beiden oberen sollten auch neu mitkommen, wobei dies wie ich erfahren habe von meinem Händler separat ein Set ist das es nur mit neuen Lagern zu bestellen gibt auch für Händler!
Dies hatte man mir dort auch nicht mitgeteilt, und als Laie muss ich dies glauben das es 1 Komplettset ist (2 obere Schrauben und 1 untere mit Hülse).
Soviel zu meiner Bemerkung vom ersten Beitrag.

Zu deiner Frage wie er sich fährt, kann ich dir leider keine vernünftige Antwort geben. Da ich vorher gerade eine erste Tour starten wollte nach dem ich den Dämpfer eingestellt hatte. Leider bin ich nur knapp 2,5km gekommen dann hat sich mein Freilauf und dessen Lager aufgelöst, klackerte wie eine Kuckucksuhr! Bin dann gleich zum Händler und habe es ihm hingestellt.
Zum Glück ist mein (Lieblings) Mechaniker auf Arbeit und ich bekomme es heute kurz vor Feierabend noch repariert zurück, obwohl sie alles stehen haben an Reparatur Aufträgen und Neurädern!

So etwas nenne ich Kundenfreundlichkeit und schätze dies sehr, da schei. ich auf Onlinehandel ;)

• Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #28
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
@e-spaß-biker
Ich hatte das noch nie mit den Hülsen und Schrauben am Dämpfer. Bei allen Bikes von uns, und da sind zwei Cubes dabei, schraube ich die raus, entnehme den Dämpfer und schraube den nach der Wartung mit denselben Schrauben wieder fest. Bisher wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, die vom Hersteller des Dämpfers zu kaufen. Die sind doch eher spezifisch für das Bike und ich würde die wohl beim Händler als Quelle vermuten.

Gut, dass dein Händler noch einen Satz hatte und ich drücke die Daumen für den Freilauf. 🤞

• Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service Beitrag #29
E

e-spaß-biker

Themenstarter
Details E-Antrieb
@Shark58

Danke dir, Freilauf wurde eingebaut und das Bike steht Zuhause. Leider war dann heute keine Tour mehr möglich 😔

Bild

Anhänge

• 20230401_175346.jpg
    20230401_175346.jpg
    221 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Hat wer Erfahrung mit Fox Factory GmbH beim Dämpfer Service

Oben