Hat wer Erfahrung mit Bionx PL500 HS 5oo Watt und 250 Watt Motor

Diskutiere Hat wer Erfahrung mit Bionx PL500 HS 5oo Watt und 250 Watt Motor im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hat wer zufällig Erfahrung gemacht mit jetzt bsp: Bionx Motor PL 500 HS 500 Watt und einem normalen Motor mit 250 Watt.Ist der 500 Watt Motor nur...
T

trulli99

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Hat wer zufällig Erfahrung gemacht mit jetzt bsp: Bionx Motor PL 500 HS 500 Watt und einem normalen Motor mit 250 Watt.Ist der 500 Watt Motor nur ein aufgemotzter 250 Watt Motor der auf 45 Km/h hochgeputscht wurde oder gibt es da wirklich einen grösseren Unterschied.Danke für eure Infos
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
368
der 500HS hat weniger Drehmoment, dafür macht er mehr Umdrehungen, mit 48V ca. 70km/h.
 
J

Jomar59

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
368
denke ich auch, die 500W sind da eher Nebensache, ich habe ja hier einen der fährt den 500HS, seiner Meinung nach geht mein PL250HT besser zu fahren.
 
T

trulli99

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
4.741
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Hast du denn ein Rad mit einem Bionx Antrieb? Sonst lass das.
Ich habe mal einen 250HS(?) repariert, entkernt und mit einem externen 30A(!) Controller ausprobiert. Der konnte viel weniger als mein jetziger Getriebemotor, und sogar weniger als mein damaliger Bürstenmotor mit seinem 20A Controller...
 
T

trulli99

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Hast du denn ein Rad mit einem Bionx Antrieb? Sonst lass das.
Ich habe mal einen 250HS(?) repariert, entkernt und mit einem externen 30A(!) Controller ausprobiert. Der konnte viel weniger als mein jetziger Getriebemotor, und sogar weniger als mein damaliger Bürstenmotor mit seinem 20A Controller...
Natürlich hab ich Bionx Motor ,mit Aufgemotzt auf 45KM/h.Aber hab mich entschlossen das ich bei diesem Motor bleib.Weil wenn der andere Motor mir nicht viel bringt bin ich sauer und der D-Motor ist mir gebraucht zu teuer
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.224
Punkte Reaktionen
4.741
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Jawoll, geniesse es, solange es funktioniert.
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
7.810
Punkte Reaktionen
11.399
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
der 500HS hat weniger Drehmoment, dafür macht er mehr Umdrehungen, mit 48V ca. 70km/h.
Der 500HS war doch eine Spezialanfertigung für das S-Pedelec von Riese&Müller, der war so schnell gewickelt, dass er mit 36V noch 45km/h lief.

In jedem anderen Fahrzeug montiert steht man mit einem Bein im Gefängnis. Wie auch mit anderen BionXen auf 45 eingestellt.

Der D-Motor ist natürlich deutlich besser, falls als Ersatz für ein S-Pedelec gedacht.
 
Thema:

Hat wer Erfahrung mit Bionx PL500 HS 5oo Watt und 250 Watt Motor

Hat wer Erfahrung mit Bionx PL500 HS 5oo Watt und 250 Watt Motor - Ähnliche Themen

verkaufe Verkaufe Swiss Flyer T11 HS bis 45 km/h, Standort Darmstadt: Elektrofahrrad Swiss Flyer T11 HS bis 45 km/h Baujahr 2013, Model Deluxe T11 (Shimano Alfine Narbenschaltung), HS, bis 45 Km/h, Rahmenhöhe M 50...
BionX D-250 (legal!) auf D-500 umprogrammierbar?: Liebe BionX-Kenner Vorweg: Es geht um ein regelgrecht eingelöstes und versichertes 45km/h Pedelec, also keinerlei Frage zu Grauzonen-Öffnungen...
Fragen zu BionX Kaufgesuch: Hallo, ich möchte mir ein Ebike kaufen. Im Sommer habe ich eher zufällig mit einem BionX Begeisterten gesprochen - er möchte nichts anderes...
Biobiker hat sich Bafang 250 Mittelmotor angeschafft: Hallo Gemeinde ich bin ganz neu hier angekommen. Ich bin seit 30 Jahren begeisteter Biobiker (bin fast 60 Jahre alt) und musste mich kniebedingt...
Bionx 350 Watt Motor ist offene Version,gibt es sonst noch Unterschiede: Der Bionx Motor 2283-A12235044 ist eine 350 Watt Version,und ist angeblich nur der grosse Unterschied das dieser von Haus offene Version bis...
Oben