Hat schon jemand so ein Kit verbaut?

Diskutiere Hat schon jemand so ein Kit verbaut? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; BMS = Batterie Management System
Loki

Loki

Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Ort
Schweiz
Details E-Antrieb
Ortler Alley Caravan Light 20″
Battery Management System...

Edit; Komisch. Irgendwie hat mein Browser gesponnen.
Da waren vorher keine anderen Antworten zu sehen....:confused:

Egal. Frage ist geklärt :whistle:.

Loki
 
drebbler66

drebbler66

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
58
Ort
Nordschwarzwald
Details E-Antrieb
VR Xiongda Double Speed
BMS - BatterieManagementSystem: Sorgt für gleichmäßigen Zellenzustand beim Laden (zu Ladeende erreichen alle Zellen dieselbe Spannung); schaltet bei erreichter max. Spannung das weitere Laden ab; schaltet bei erreichter Mindestspannung beim Entladen den Akku ab.
BMS organisiert sozusagen den Gesundheitszustand des Akkus durch Überwachung der Spannung je Bank und gesamt. Es verhindert damit schädliche Über-/ Unterspannung, die Zellen kaputt machen/ die Lebensdauer verkürzen.
Hab' ich was vergessen? Ich hoffe nicht...
 
E

eifelmen

Guten Abend,
ich habe bei bundes.pl über ebay einen Nachrüstsatz erworben und bin mit der Qualität der Teile bislang sehr zufrieden. Ich habe einen Hinterradmotor 250 W mit einem Flaschenakku verbaut und bin in der Zwischenzeit etwa 400 km gefahren.
Da ich von bundes.pl jedoch keinerlei Rechnung - totz Aufforderung - erhalten habe, wollte ich den Anbieter bei ebay negativ berwerten. Dazu kam ich jedoch nicht, weil bundes.pl bei ebay gesperrt ist.
Also: Gute Ware - trotz chineschichem Sch... - aber völlig unmögliches Geschäftsgebahren.
 
loxar

loxar

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
BBS02 750W 10Ah 44,4V
Bei dem Händler bekomme ich ja Angst :) Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
 
D

denmes

Also, ein Jahr mit dem Kit gefahren, 3700 km, 60 mal geladen. Alles läuft. Schade, dass der Bundes.pl vom Ebay.de gegangen ist. Ich habe von ihm zwar auch keine Rechnung erhalten, aber den guten und günstigen Umbausatz schon.
 
L

LANDOS

Hallo, ich habe von Bundes-pl einen umrüstsatz gekauft und wollte hiermit fragen, ob ich den Umbausatz etwas aufwerten kann, indem ich einen hochwertigeren Mos-fet Controller nachrüste. Z.b einen von ebike Solution?
 
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
19.245
Punkte Reaktionen
6.610
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Häufig haben wir Anfragen, wie man vorhandene Bafangs u.ä. mit einem besseren Steuersystem verheiraten kann. Deshalb haben wir extra Sets für diese Anwendungsfälle im Angebot.

Die günstigere Variante ist diese hier (immer außer beim Puma und BMC einen sensorlos kommutierenden Controller nehmen, ist beim nachträglichen Verheiraten mit einem anderen Motor leichter zu bewerkstelligen: copsl01-6-48b):

http://www.ebike-solutions.com/de/s...bares-steuersystem-mit-6-fet-controller-.html

Die hochwertigere Variante mit den Stromstufen ist diese hier:

http://www.ebike-solutions.com/de/s...me/ebs-integriertes-pedelec-steuersystem.html
 
R

rautaxe

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
53
Ort
Nordheide
Details E-Antrieb
EBS Plug & Drive - 250W Bafang VR, 9,6Ah ,36V
Ich fahre jetzt seit über einem Jahr die zweite Variante von EBS.
Sprich, die mit Stromstufen. Und bin noch immer zufrieden.
Je nach Lust und Laune kann ich so den "Rückenwind" wählen.

Nur die Taster von den einfachen Display sind nicht so prickelnd/schwammig.
Gerade mit Handschuhen (noch nicht mal dicke), klappt der Druck
mal, mal nicht oder man hat sogar plötzlich 2 Stufen gedrückt.
Man hat so gut wie null Feedback. Ich hab mich nur noch nicht rangetraut,
den Schalter zu tauschen/um zubauen, da ich noch Garantie drauf habe.
 
Silvia79

Silvia79

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
250
Hallo miteinander

Hat schon jemand so ein Kit verbaut?
Taugt dat wat,Akku in Ordnung ect.

http://www.ebay.de/itm/Pedelec-Umbausatz-E-Bike-Kit-Velofast-Motor-Nabenmotor-Akku-16AH-Nachrustsatz-/160960034618?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item2579f7373a

Mein französischer Nachbar braucht noch zwei Räder ( die kinder maulen nicht ganz zu Unrecht,daß sie die 20km zum Strand und die fünf in die Stadt mit einem Tretrad fahren sollen wo Papa doch einen Motor hat )
Da bei vier Kindern das Geld ja nicht zwangsläufig sehr üppig ist soll umgerüstet werden.

Gruß Fripon


Habe jetzt das Problem mit dem Kit nach 5000 kmm dasError 3 im Display erscheint. Motor dreht nicht...

Kann jemand helfen?
 
S

Stalinn1

Hallo alle zusammen
Hier wurde mal die Frage nach MXUS Kit gestellt Finger von der Firma erst alles gut dann Probleme und jetzt schlechter Service es kann ja immer mal was kaputt gehen nur wenn man dann keine Teile bekommt schon Scheiße , habe 2 Bikes umgebaut einmal mit Hinterrad und eins mit Mittelmotor liefen anfangs super das Mittelmotor Bike fing an Geräusche zu machen Getriebe schnappte über kein sevice seitens MXUS Danach das andere Bike mit Hinterrad , der controler fing an seinen verstand zu verlieren bis nichts mehr ging ob ich einen neuen bekomme ? Habe nach dem ich damals keine Antwort mehr von MXUS bekamm zu cnebikes gewechselt die Qualität der Produkte nach bis heutiger Erfahrung besser und der Service wesentlich besser . Habe ca 12 Kits bestellt 2 von MXUS und 10 von cnebikes wobei ich mit den letzteren sehr zu frieden bin meine kontakt Person bei cnebikes Fiery . Kann die Fabrik nur empfehelen wer sich sein E Bike selber bauen will .
 
Thema:

Hat schon jemand so ein Kit verbaut?

Hat schon jemand so ein Kit verbaut? - Ähnliche Themen

Hatte nicht mal jemand einen schaltbaren Freilauf gesucht?: Hallo miteinander Hatte nicht mal jemand einen schaltbaren Freilauf gesucht?:confused: Habe jetzt ca. 1 Std.gesucht den Beitrag aber nicht wider...
Oben