Hat schon jemand so ein Kit verbaut?

Diskutiere Hat schon jemand so ein Kit verbaut? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo miteinander Hat schon jemand so ein Kit verbaut? Taugt dat wat,Akku in Ordnung ect...
Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Hallo miteinander

Taugt dat wat,Akku in Ordnung ect.

http://www.ebay.de/itm/Pedelec-Umbausatz-E-Bike-Kit-Velofast-Motor-Nabenmotor-Akku-16AH-Nachrustsatz-/160960034618?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&var=&hash=item2579f7373a

Mein französischer Nachbar braucht noch zwei Räder ( die kinder maulen nicht ganz zu Unrecht,daß sie die 20km zum Strand und die fünf in die Stadt mit einem Tretrad fahren sollen wo Papa doch einen Motor hat )
Da bei vier Kindern das Geld ja nicht zwangsläufig sehr üppig ist soll umgerüstet werden.

Gruß Fripon

themountain

themountain

AW: Hat schon jemand so ein Kit verbaut?

...die kinder maulen nicht ganz zu Unrecht,daß sie die 20km zum Strand und die fünf in die Stadt mit einem Tretrad fahren sollen wo Papa doch einen Motor hat )
Ich würd sie maulen lassen ...Kinder sollen radfahren , nicht pedelecen...wenn sie alt genug sind den Umbau selbst zu bezahlen , ok.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Carva

Details E-Antrieb
STAIGER SINUS

Ich würde deinem französischen Nachbaren empfehlen sich beim französischem pedelec forum zu melden. Da kann er gute Ratschläge (auf französisch !) für Einbaukit bekommen :

http://Cyclurba.fr/forum/forum.php

W

winido

Würde ich gleich mit Rad nehmen, wenn es was taugt.

M

masi28

Hallo Fripon,
ich suche seit einiger Zeit auch ein günstiges Kit. Günstig liegt da in einer Preisklasse um die 800 Euro, mit 8AH Akku.

Im Vergleich zu anderen Umbausets ist das Angebot, das Du hier vorstellst geradezu unverschämt billig und ich neige
bei sowas gerne dazu, nach dem Haken zu suchen.

Da ich kein erfahrener Pedelec Profi bin, versuche ich Dir mit meinen bescheidenen Grundkenntnissen zu helfen.

@themountain: Du hättest als "Erfahrener Benutzer" sicher eine zufriedenstellendere Antwort geben können ;-)

Im Angebot ist ein 250W Motor, eingespeicht, mit 3 Stufen LED und dem ganzen Zubehör und einem 16AH Akku.
Das mit dem Akku macht mich schon stutzig, da ich keinen Akku dieser Leistung unter 400 Euro finden konnte.

Aber vielleicht können sich die Profis hier mal einklinken und was zum Produkt sagen.

Nachtrag: Ich habe den Verkäufer kontaktiert um mehr Details zu Motor und Akku zu erfahren.
Viele Grüße,
masi

M

masi28

Ich habe nun nähere Details erfahren.
Fabrikat des Motors: MXUS
Controler: MXUS
Akku: 16AH

Schau mal auf der Website des Herstellers Chang zhou hua yu xin feng meachanical&electronic co.,ltd (kein Scherz)
oder einfach dem Link folgen:

http://www.mxusebikekit.com/

elfKW scheint auch mxus Motoren zu verbauen. Ob das aber eine andere Qualität und Güte ist, das kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
masi

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb

Hallo masi28

Schön Recherchiert,vieleicht kann ich Dienstag eine Probefahrt machen werde berichten. :dafuer:

Gruß Fripon

F

--freeride--

Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX

Sowohl Umbausatz als auch Klapprad sind ein guter Deal. Vor allem weil der Mxus Motor super ist und nicht irgendein Teil, wo man wieder keinen Ersatz bekommt.

J

Jootchy

Details E-Antrieb
BPM2 250W HR; MXUS HR; SWXB VR; SWXH; XF 07 VR

Mit 16Ah ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot.
Vollständig ist es auch!
Da würde ich zuschlagen...

• Elektrofahrrad Umbausatz Komplett aus
    • Radnabenmotor mit eingespeichter 26 Zoll oder 28 Zoll Alu-Felgen
    • Li-Ionen-Akku Gepäckträger-Akku 16Ah
    • Steuergerät 36V
    • LED Display mit Funktionen: Ein-/Ausschalter für den Motor, Akkuzusandanzeige, 3 Unterstützungsmodis.
    • Spezialladegerät 230V
    • Sensor Bewegungssensor + Gasgeber
    • Alu-Bremsgriffe mit Funktion der Leistungsunterbrechung
    • Gepäckträger oder Halterung für den Akku
    • Verbindungskabel und Zubehör
    • Einbauanleitung

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb

Hallo miteinander

Der Kontakt ist leider etwas mühsam,Tel. kein Anschluß unter dieser Nummer und auf die Mails antwortet er recht schnell aber nicht 100 % Verständlich.
Dienstag weiß ich mehr und werde berichten.

Gruß Fripon

F

--freeride--

Details E-Antrieb
2x BBS02,Leafmotor,elfkw,SWXK5,BoschDU45,BionX

Was willst Du wissen? Der Verkäufer wird keine Ahnung haben und hat nen Restposten irgendwo gekauft, bestell den Satz, wenn es nichts taugt schickst Du es wieder zurück. 2 Wochen rückgaberecht...

Der 250W Motor wird der Getriebemotor sein, der 500Watt der Direktdrive.

M

masi28

Der Verkäufer hat mir auf eine Anfrage über das Kontaktformular folgende Infos gegeben:

- Der Hersteller des Motors: MXUS (einer der besten Herstellers seid mehr als 20 Jahren)
- Wenn Sie nicht ueber 100kg schwer sind, reicht die 250W Version fuer Sie aus.
- Der Akku ist im Kit enthalten, ohne den Akku kostet das Kit 199 euro
- Steuergeraet (Controller) ist auch von MXUS
-Akku 16AH (Amperestunden) ist gegen Kurzschluss mit 30 Ampere gesichert
So weit, so gut, oder auch nicht.

Die Gewährleistung beschränkt sich in der Beschreibung nämlich nur auf nicht verschleißbare Teile. Ich vermute dann mal, das Akku und Motor ausgeschlossen sind.

Es gibt Händler, die bereits ab 550 Euro ein Komplettset 250W Bafang mit 10Ah Akku und 2 Jahre Garantie auf Material und Motor und 1 Jahr auf Akku bieten.

Ich tendiere in meiner Meinung nach nun eher zum Kauf beim Händler. Vorteile gegenüber Privatverkäufer muss ich ja nicht aufzählen.

Viele Grüße,
masi

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb

Hallo masi28

Was Wo ?

Gruß Fripon

W

winido

... Ich tendiere in meiner Meinung nach nun eher zum Kauf beim Händler. Vorteile gegenüber Privatverkäufer muss ich ja nicht aufzählen. ...
Wieso Privatverkäufer? Das in Rede stehende ebay-Angebot ist auch vom Händler. Die behauptete Beschränkung der Gewährleistung bezieht sich auf Verschleißteile. Unabhängig davon gilt die gesetzliche zweijährige Gewährleistung auch für Verschleißteile, eine Ausnahme ist im NICHT Gesetz enthalten. Nur bei einer darüberhinausgehenden Garantie kann der Händler einschränkungen vornehmen.

M

masi28

@winido, Du hast Recht.
Nachdem Du das Angebot gesehen hast, wie denkst Du darüber?
Was mich bei diesem Angebot einfach ein wenig stutzig gemacht hat, ist der Akku,
mit seiner sehr hohen Leistung zu einem Preis von nur 300 Euro.
Wie könnte man denn als Laie feststellen oder feststellen lassen, ob der Akku was taugt?

@Fripon:
http://www.cabrio-velomobile.de/18.html
Da kostet der Umrüstsatz (Nummer 4) 597.-Euro

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb

Hallo miteinander

Jetzt soll es Morgen Nachmittag sein,mit der Probefahrt,schaun mer mal.
@masi 100 € teurer und nur 10 Ah,ich bin aber auch skeptisch deshalb habe ich ja auch den Thread aufgemacht.
Werde berichten.

Gruß Fripon

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb

Hallo miteinander

Als ich heute Probegefahren bin war es leider schon Dunkel.
Das hat aber beim Fahren nicht gestört nur beim schauen,der Akku ist etwas größer als z.B. vom Aldirad.
Der Controller ist mit Kadenzsteuerung einschlieslich der bekannten Probleme,aber das läßt sich ja mit einem Stufendisplay einfach beheben.
Der Verkäufer hat mir zunächst noch Mündlich bestätigt,saß er zwei Jahre Gewährleistung gibt und hat den Akku nicht ausgeschloßen
Für mich ist es ein sehr empfehlenswerter Umbausatz,zumal die Konfiguration ja ziemlich offen ist,könnt ihr kaufen.
:dafuer:

Gruß Fripon

W

winido

...Was mich bei diesem Angebot einfach ein wenig stutzig gemacht hat, ist der Akku,
mit seiner sehr hohen Leistung zu einem Preis von nur 300 Euro.
Wie könnte man denn als Laie feststellen oder feststellen lassen, ob der Akku was taugt?
Von Akus habe ich wenig bis keine Ahnung. Es gibt es auch andere Akkus, die nicht oder geradeso die zwei Jahre halten (siehe diverse Post in diesem Forum). Wie lange es diesen Händler gibt, ist natürlich nicht vorhersehbar.

Thema:

Oben