Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

Diskutiere Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben...
S

Strombremse

Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben.

Mich würde nur mal so interessieren, was so alles an Verschleißschäden die nächsten Jahre auf mich zukommen. Oder hält das Teil ewig und drei Tage?

Vor allem würde mich auch interessieren, ob es das komplette Innenleben, E-Motor, Getriebe, Lager irgendwo zu kaufen gibt.

W

Wurzelsepp

Das nagelneue Mondraker Dusk, mit Zusatzakku, also 990WH steht erst seit 3 Tagen im Laden. Von daher kann ich zur Leidensfähigkeit des 8000 noch nichts sagen. Wenn sich aber Mondraker auf diesen Motor einlässt, dann kann er so schlecht nicht sein.

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Vor allem würde mich auch interessieren, ob es das komplette Innenleben, E-Motor, Getriebe, Lager irgendwo zu kaufen gibt.
Davon ist bisher nichts bekannt, es gibt komplette Motoren von Shimano zu kaufen.

E

Electric

Und zu welchem Preis und mit oder ohne Rücklieferung des alten Motors?

M

marcaurell

Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben.
Ein Bekannter hat 9500 Kilometer drauf auf einem der ersten Merida 900e. Der Motor läuft absolut ohne Störungen auch der Akku funktioniert immer noch bei 92% Zustand laut Diagnose (mit den bekannten Mängeln halt)
Schade ist das Shimano den Akku der zwar extrem haltbar zu sein scheint nie in den Griff gekriegt hat.

S

Strombremse

Ein Bekannter hat 9500 Kilometer drauf auf einem der ersten Merida 900e. Der Motor läuft absolut ohne Störungen auch der Akku funktioniert immer noch bei 92% Zustand laut Diagnose (mit den bekannten Mängeln halt)
Schade ist das Shimano den Akku der zwar extrem haltbar zu sein scheint nie in den Griff gekriegt hat.
Da ich im Jahr so ca. 2000km fahre, wäre ja dann schon mal über 4 Jahre Ruhe. Natürlich bräuchte man hier erheblich mehr Aussagen von Usern um einigermaßen dies Statistisch vorher zu sagen.

Machiavelo

Machiavelo

Details E-Antrieb
Ghost Lector Hybrid 6.7
Zudem gibt es einen Tread zum Thema Laufleistung .

G

godfredkah

Mein Merida e160 hat jetzt 9250km drauf seit Mai 2018. Bisher keine Motorstörung, nur der Schalter links war mal kaputt und wurde auf Kulanz gewechselt. Neben dem Elektrischen waren beide Shimano Sandwich-Bremsscheiben kaputt, vorne einfach abgefahren, hinten total verzogen aussen rum. Habe jetzt die XT drauf gemacht, hoffentlich sind die haltbarer. Sonst nur Verschleissteile ausgetauscht wie Reifen, Bremsbeläge...

V

v950

Scott egenius 700 tuned 2018 10500 km ohne problem.

Thema:

Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird - Ähnliche Themen

• Gudereit ET-13 Pinion hat das schon jemand ?

Gudereit ET-13 Pinion hat das schon jemand ?: E-Bike ET-13 Pinion von Gudereit für Damen und Herren Interessiere mich für das Rad, ist für 2020 ausverkauft, hab auch keinen Händler gefunden...
  • Hat schon mal jemand eine Handbremse aus einem Schiebehilfe- bzw. Boostknopf eines alten Flyer gebaut?

Hat schon mal jemand eine Handbremse aus einem Schiebehilfe- bzw. Boostknopf eines alten Flyer gebaut?: Ja ja, bekloppt, egal. Jedenfalls hat das alte Flyer keine Hallbremsen, sondern gar nix. Wahrscheinlich wegen dem Drehmomentsensor. Aber weil der...
  • sonstige(s) Hat sich schon mal jemand mit dem Akkutausch beim Kiox beschäftigt?

sonstige(s) Hat sich schon mal jemand mit dem Akkutausch beim Kiox beschäftigt?: Hat sich schon mal jemand mit dem Akkutausch beim Kiox beschäftigt? Das wird ja über kurz oder lang auf uns zukommen, und das Ding sieht nicht so...
  • Hat schon jemand einen Unfall mit einem Smartphone-Zombie gehabt?

Hat schon jemand einen Unfall mit einem Smartphone-Zombie gehabt?: Hat schon jemand einen Unfall mit einem Smartphone-Zombie gehabt?