Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur?

Diskutiere Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Guten Abend! Weiß zufällig jemand, ob der Puma V2 Motor von Ebike Solutions ein 250W Rating eingraviert hat? Bei Grin wird der gleiche Motor ja...
T

Tim_uk

Guten Abend!

Weiß zufällig jemand, ob der Puma V2 Motor von Ebike Solutions ein 250W Rating eingraviert hat?

Bei Grin wird der gleiche Motor ja als "up to 1500W" verkauft und ich würde den Puma nur kaufen, wenn ich im Falle einer Polizeikontrolle auch zeigen kann, dass ich ihn guten Gewissens als legalen 250W Motor gekauft habe.

Wenn jemand ein Foto von dem Label hat, wäre ich sehr dankbar :)

Grüße aus dem Norden

Zuletzt bearbeitet:
der Jürgen

der Jürgen

Schöner Aufkleber (y)

akkusportler

akkusportler

Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Wow 16T..
Was fährt der denn noch bei vollgas mit 28 Zoll und 36v Bzw 48v.
Bin bis jetzt nur den 10T gefahren und an 48v mit 28 Zoll kommt der mit mit schwergewichtig (150kg gesamtgewicht) sogar auf 50 😁
Natürlich nur test Weise auf Privatgelände 🤥

bjp

bjp

Details E-Antrieb
Go Swissdrive 250 ANT+, Suntour HESC Heckmotor
10/16 x 50 kmh = 31,25 kmh wäre der Vergleichswert zu Deinen 50 kmh.

e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Details E-Antrieb
Crystalyte und MAC
Schöner Aufkleber (y)
Das ist anscheinend der von 2017.

Die aktuelle Motor-Markierung sieht so aus:
EBS_Puma_MAC_front.JPG
EBS_Puma_MAC_vorne

EBS_Puma_GMAC_rear.JPG
EBS_Puma_GMAC_hinten

Dazu möchte ich noch bemerken, das EBS beim Kauf dieser Motoren weder eine Montageanleitung noch eine Einbauerklärung beilegt.
Beim GMAC musst du dann zusätzlich auch noch die beiden Achsmuttern und Unterlegscheiben zum Preis von € 14,90 erwerben (n) .

T

Tim_uk

Beim GMAC musst du dann zusätzlich auch noch die beiden Achsmuttern und Unterlegscheiben zum Preis von € 14,90 erwerben (n) .
Oh Mist, das stand nirgendwo auf der Website.

@didi28 Kannst du bestätigen, dass ich die noch zusätzlich bestellen muss? Dann muss ich leider nochmal 14,90 Euro Versand nach England zahlen :(

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Das ist anscheinend der von 2017.

Die aktuelle Motor-Markierung sieht so aus:
Anhang anzeigen 344829
EBS_Puma_MAC_vorne

Anhang anzeigen 344830
EBS_Puma_GMAC_hinten

Dazu möchte ich noch bemerken, das EBS beim Kauf dieser Motoren weder eine Montageanleitung noch eine Einbauerklärung beilegt.
Dann fehlt aber noch die Drehmomentstütze die 99€ kostet ;)

T

Tim_uk

Die Drehmomentstütze hab ich zum Glück mitbestellt.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Bei den Schrauben hätte ich aber auch gedacht das die dazu gehören. Mal schauen was didi sagt.

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Das sollte eigentlich alles komplett mit Schrauben sein, @Reinhard, wende Dich bitte an unseren Service, Du kannst gerne auch anrufen und Dich mit mir verbinden lassen. Ggf. den Kollegen sagen, dass Du einen Telefontermin mit mir hast, dann wirst Du zu mir durchgestellt, wenn ich am Platz bin oder ich rufe zurück.

e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Details E-Antrieb
Crystalyte und MAC
Heute ist bei mir die Drehmomentstütze eingetroffen, die Achsmuttern sowie eine Montageanleitung lagen bei. Wäre echt der erste Nabenmotor gewesen, bei dem ich die Achsmuttern hätte seperat nachkaufen müssen.
Aber wieso wurde mir auf meine Nachfrage wo meine Drehmomentstütze und Achsmuttern bleiben ein Angebot erstellt?
Und warum habe ich bislang keine Einbauerklärung erhalten?

D

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Das klären wir am besten direkt, wenn Du bei uns eine Telefonnummer hinterlegt hast, rufe ich rufe Dich an und befrage auch gleich die eigentlich zuständigen Kollegen dazu. Falls keine Telefonnummer hinterlegt ist, könntest Du bei uns anrufen?

G

grosserschnurz

Heute ist bei mir die Drehmomentstütze eingetroffen, die Achsmuttern sowie eine Montageanleitung lagen bei. Wäre echt der erste Nabenmotor gewesen, bei dem ich die Achsmuttern hätte seperat nachkaufen müssen.
Aber wieso wurde mir auf meine Nachfrage wo meine Drehmomentstütze und Achsmuttern bleiben ein Angebot erstellt?
Und warum habe ich bislang keine Einbauerklärung erhalten?

Hi,

ist natürlich nicht der große Hit, wenn man einen Umbau beginnt und dann wichtige Unterlagen und Teile fehlen. Lässt sich auch nicht mit / durch Corona entschuldigen. (n)

Dürfte wohl ein Einzelfall sein?, denn bei meinen Bestellungen gab es nie Probleme und auch bei Umtausch oder Erweiterungen von Bestellungen wurde ich zügig bedient.;)(y)

Nehme den Kontakt mit didi auf und ich bin sicher, dass er dir umgehend hilft. (y)

E

evobike

Wie unterscheiden sich die mit 250W gelabelten Puma Motoren eigentlich technisch von MAC Motoren?

e-bike-technologies

e-bike-technologies

gewerblich
Details E-Antrieb
Crystalyte und MAC
Der Motor, also Stator, Läufer, und Gehäuse sind alle MAC. Beim PUMA klebt nur ein Sticker drauf, also branding.
Der GMAC (GRIN-MAC) hat custom designed Achse und Planetenträger sowie einen HIGO-L1019 Steckverbinder.

Klausone

Klausone

Details E-Antrieb
EBS Puma 250W / 36V
Ich hab mir 2017 einen Puma/Mac von EBS einbauen lassen (y) siehe hier
Montage - und Bedienungsanleitung lagen bei. Also alles in Ordnung (y)

LG, Klaus
PS. Der Puma im Heck macht mir immernoch Freude (y) Ich :love: meinen Puma ;)

Thema:

Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur?

Hat Puma V2 von EBS eine 250W Gravur? - Ähnliche Themen

• verkaufe Suche Mac / Puma 16 T

verkaufe Suche Mac / Puma 16 T: Ich suche zu Test Zwecken günstig einen Mac / Puma in 16 T Version.
  • Neuer Akku für Puma 16T

Neuer Akku für Puma 16T: Hallo, ich werde meinen Antrieb auf den Puma 16T oder 12T umrüsten. Mein alter Motor und der Kontroler müssen dafür getauscht werden. Außerdem...
  • Welcher Cycle Analyst für MAC / Puma-Motor?

Welcher Cycle Analyst für MAC / Puma-Motor?: Mal eine Verständnisfrage: Funktioniert die DP-Ausführung des Cycle Analyst auch mit einem MAC mit Freilauf und Hall-Sensor? In der Anleitung des...
  • Puma Motor Freilaufwechsel

Puma Motor Freilaufwechsel: Hallo Ihr Freunde des gepflegten Motor-Talks, in meinem Trike habe ich einen Puma-Motor, bei dem jetzt leider schon wieder der Freilauf anfängt...