Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur Bionx D Serie?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur Bionx D Serie? im BionX Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo, Folgendes Problem, Kabel abgerissen direkt an der Narbe. Narbe fest verbunden mit dem Gehäuse. Habe eine Rollstuhlhilfe die sich nach 1600...
D

Dieter67

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Folgendes Problem, Kabel abgerissen direkt an der Narbe. Narbe fest verbunden mit dem Gehäuse. Habe eine Rollstuhlhilfe die sich nach 1600 km und keine 2 Jahre alt verabschiedet hat.Der Hersteller sagt Wartungsinterwall nicht eingehalten, Reparaturkosten so ca 3500€. Gibt es eine günstigere Alternative?

Vestor

Vestor

Punkte Reaktionen
62
Möglichst viele Fotos hier einstellen, damit wir uns ein Bild von der Sache machen können.
Sicherlich gibt es einen Weg.
3500 € für die Reparatur eines e-Bike-Motors ist ein stolzer Preis!

D

Dieter67

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Hier einmal ein paar Bilder mit den defekten Kabeln. Zum ineren her wie es darin ausieht kann ich keine angaben machen. Radzentren hier in der nähe kennen sich mit diesn Antrieb nicht aus, und verweisen mich an den Hersteller.
Bild 1.jpeg
Bild 2.jpeg
Bild 3.jpeg
Bild 4.jpeg
Bild 5.jpeg
Bild 6.jpeg
Bild 7.jpeg
Bild 8.jpeg
Bild 9.jpeg
Bild 10.jpeg

J

Jomar59

Punkte Reaktionen
332
Also normalerweise ist relativ stabil, Unfall gehabt?

D

Dieter67

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Hülse hat sich zerlegt, und den schaden an den Kabel hervorgerufen.

J

Jomar59

Punkte Reaktionen
332
die Hülse zerlegt es normalerweise nicht einfach so, das Aufnahmemaul ist auch geweitet, war das Rad mal ausgebaut und mit falschen Drehmoment angezogen?

K

kepreis

Punkte Reaktionen
301
Details E-Antrieb
Wheeler eFalcon-2017 BIONX, BIONX Eigenbau D-Motor
Pech gehabt wie ich sehe ...
Lösung ... schwierig aber:
1. anderen D-Motor suchen ... tauschen ... bei der Felge denke ich kein Akt. (man findet D-Motoren manchmal bei EBAY oder Kleinanzeigen)
2. ein P-Motor kaufen ... z.B. (leider in Canada ausgegangen) hat auch 32 Speichen.

D

Dieter67

Punkte Reaktionen
0
Nein, Rad war nicht ausgebaut, wurde komplett neu gekauft in 2019, und wie gesagt nur 1600 km gelaufen.

J

Jomar59

Punkte Reaktionen
332
gibt auch andere Motoren mit 32 Speichen, denke Diamant hatte das auch, nur halt neue Speichen müssen angepasst werden.

D

Dieter67

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub dann muß ich alles umbauen lassen, von akku, akkuaufnahme, motor usw.

J

Jomar59

Punkte Reaktionen
332
wenn du einen BionX Motor verwendest nicht

D

Dieter67

Punkte Reaktionen
0
Ok, wäre klasse wenn das alles passen würde.

J

Jomar59

Punkte Reaktionen
332
aber um ein Neuprogrammieren kommst nicht umhin, denke da gibt es aber eine Lösung.

Jeni

Jeni

Punkte Reaktionen
171
Details E-Antrieb
3x MTB mit BIONX D-Serie und DS3-RC3
Wenn Du technisch etwas versiert bist, würde ich den Motor öffnen und die Kabel erneuern.
Eine Anleitung gibt es hier im Forum, die glaube ich etwas helfen wird.
Schau mal hier Series-D Motor defekt

Thema:

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur Bionx D Serie?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Reparatur Bionx D Serie? - Ähnliche Themen

Flyer Goroc 2 Erfahrungen nach 5Monaten: Habe im Mai diesen Jahres ein Flyer Goroc 2 gekauft. Anfang Juli begann die Schaltung zu "knacken", immer bei den 3 höchsten Gängen. Bin dann zu...
Hallo aus der Eifel (Landkreis Cochem-Zell): Hallo, dieses Forum ist einfach nur klasse! Ich bin Carsten, werde 50 und wohne in der Eifel in der Nähe von Mayen. Wer die Gegend kennt weiß...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Giant XTC - BionX D-Series - Carbon: Bevor ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagt ... JA, ein Carbonrahmen ist nicht die erste Wahl für ein eBike, JA ... wenn man sich Rahmen und...
Projekt ~1000wh Akku für das Grace Easy (13S / 7-9P): Hallo Zusammen, Der Akku meines Grace Easy S hat nach über 8000km seinen Geist aufgegeben und wartet auf einen Ersatz der direkt das...
Oben