Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Vielleicht Wissenswert: für normale 28"-Reifen unter 50mm "700c" einstellen. "28"" sind offenbar für extradicke Reifen.
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4.881
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Vielleicht Wissenswert: für normale 28"-Reifen unter 50mm "700c" einstellen. "28"" sind offenbar für extradicke Reifen.
 
F

felix_s

Dabei seit
17.09.2017
Beiträge
63
Hallo - ich hab ein lcd4 hier, aber die geschwindigkeitanzeige funktioniert nicht. Hat jemand ein ähnliches problem ?
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.551
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wo steht dein p2 parametr? Auf 1?

Probier mal 0 (müsste hall sensormodus bei fehlendem speed sensor sein.)

Hab ich zumindest beim recherchieren so raus gelesen.
 
R

Raketenbändiger

Dabei seit
10.10.2019
Beiträge
404
Hallo
danke @Biff
10 Tage Lieferzeit aus China , da will ich nicht meckern . Ist echt super schön klein
Grüße
Entschuldige, aber das glaubst Du doch selber nicht, 10 Tage von China? Schau doch bitte mal von wo aus das versendet wurde. Täte mich interessieren.
 
omek

omek

Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
248
Ort
Dresden
Bei mir hat es auch nur 12 Tage gedauert.
Falls jemand noch ein ungenutztes KT4 brauch, einfach bei mir melden. Ich bin jetzt wegen Nachwuchs auf ein fertig Pedelec umgestiegen.
 
M

Memphis

Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
102
Ort
BL
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Cute Q100CST
Funktioniert das KT-LCD4 auch mit dem S06S-Controller?
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.551
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ja!

Hab es am kleinen hailong kt-06s dran.
 
K

Kschuch

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
9
Bei mir hat es auch nur 12 Tage gedauert.
Falls jemand noch ein ungenutztes KT4 brauch, einfach bei mir melden. Ich bin jetzt wegen Nachwuchs auf ein fertig Pedelec umgestiegen.
Hallo omek, ich bin am KT4 interessiert. Habe einen Q100 und brauche noch ein kleines Display dazu. Wie kommen wir zusammen?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4.881
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich habe inzwischen festgestellt dass die wichtigste Funktion mit dieser Art Controller das Rauf- und Runtersschalten der Stufen ist. Darauf hin habe ich ein KT-LCD3 im Zulauf wegen dem externen Bedienteil... jetzt verstehe ich auch Post #20.
Ich habe allerdings überhaupt keinen Platz für das Monsterdisplay, und das Bedienteil scheint mir auch schon grösser als das LCD4...
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4.881
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Jetzt habe ich das LCD3 hier und kann einen Vergleich ziehen. Die Verarbeitung des LCD4 ist wesentlich besser, jedenfalls als die des Bedienteils des LCD3. Das scheint mir auch nicht wasserdicht zu sein. Das LCD4 dagegen hat seine Wasserdichtigkeit bei mir schon bewiesen, ich habe da vollstes Vertrauen :)
 
flavor82

flavor82

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.747
Ort
65232
Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Habe jetzt auch ein LCD4 gekauft, hat bei ebay gerademal 21€ gekostet. Vom Design echt klasse. Die kleinen Knöpfe sind mit Handschuhen aber wirklich schlecht zu bedienen.
 

Anhänge

K

Kschuch

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
9
Ich würde gerne mein meinen S06S-Controller über eine App statt über das kleine LCD4 Display einstellen. Der Controller hat ein BL-Modul. Wo finde ich eine App für die Einstellung? Danke für eine Info.
 
K

Kschuch

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
9
Danke für die Antwort.
Der Link für die Android App in der angegebenen Seite ergibt leider nur ein "Oops" mit chinesischer Erklärung.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4.881
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Sorry, ich hab mich nicht weiter durchgeklickt weil ich selber kein BT-Dongle habe. Möglicherweise gibts gar keine Android-App, nur iOS... ich gurgle später nochmal.

蒲公英

Aber man muss sich registrieren :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kschuch

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
9
Danke für die App. Ich probiere es heute oder morgen aus und gebe dann eine Rückmeldung.
 
K

Kschuch

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
9
Die Installation der App hat funktioniert. Das Handy versucht über Bluetooth sich mit "LanQian Tech" zu koppeln.
Das klappt dann aber wegen "falscher PIN oder Passphrase" nicht.
Mal sehen, ob mir noch etwas einfällt.
 
Colori

Colori

Dabei seit
28.02.2020
Beiträge
55
Ort
Kleinmachnow
Details E-Antrieb
Bafang G311 Bafang G310
Weiß irgendjemand ob das KT LCD4 an einem Bafang CR S101.500 Controller funktioniert?

Noch bevor der eigentlich erste Umbau mit meinem Santa Cruz so richtig los geht (nicht ganz richtig, am Freitag haben wir ein MXUS Komplettkit in ein uralt MTB eingebaut) kommt jetzt noch ein zweites Projekt dazu. Einen Ersatz für das Orbea Gain meiner Frau. Wird ein Simplon Silk Carbon mit Alfine 8 oder 11, Trinkflaschenakku und G311. Den Motor würde ich als Kit von ATM holen, da ist der CR S101 Bafang Controller drin. Der würde mir ganz gut passen weil er ein vergossenes Gehäuse hat und mit das Format ganz gut gefällt (so groß wie sonst das Faltschloss).
Nicht so gut gefällt mir das riesige Display C961. Es gibt auch noch das Bafang SW102 im gleichen Gehäuse wie das LCD4 - ist nur deutlich teurer und scheint weiß auf schwarzem Grund zu sein.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4

Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4 - Ähnliche Themen

  • Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?

    Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?: Hi, ich habe es im Kompontenten-Thread schon gepostet, will aber hier nochmal explizit fragen, ob jemand das Logo XD02 mit ebikemotion und...
  • Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?

    Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?: habe es in einem Inserat gesehen gefällt mir gut, ist relativ leicht soll angeblich 5 Jahre alt sein, vermutlich aber mehr taugt das was ?
  • Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

    Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird: Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?: Hallo Schon seit einiger Zeit gibts die Millionärs-EBikes von Speedped mit einem Keilriemenantrieb. Nun ist auch Flyer auf diesen Zug...
  • Ähnliche Themen
  • Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?

    Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?: Hi, ich habe es im Kompontenten-Thread schon gepostet, will aber hier nochmal explizit fragen, ob jemand das Logo XD02 mit ebikemotion und...
  • Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?

    Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?: habe es in einem Inserat gesehen gefällt mir gut, ist relativ leicht soll angeblich 5 Jahre alt sein, vermutlich aber mehr taugt das was ?
  • Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

    Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird: Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?: Hallo Schon seit einiger Zeit gibts die Millionärs-EBikes von Speedped mit einem Keilriemenantrieb. Nun ist auch Flyer auf diesen Zug...
  • Oben