Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hm... Vor Wochen ist das zweite angekommen. Läuft, insgesamt problemlos und schnell verfügbar...
RUBLIH

RUBLIH

Hm...

Vor Wochen ist das zweite angekommen.
Läuft, insgesamt problemlos und schnell verfügbar...

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
also könnte man die Knöpfe gegen besser austauschen.
Das würde ich abwarten. Oft sind schlechtere Knöpfe (Folientaster) die besseren Knöpfe - dh. besser als Mikrotaster :)
Übrigens muss ich Hoch und Runter gleichzeitig drücken um zwischen den Parametergruppen zu wechseln, nicht wie in der Anleitung Runter.

D

DerMitDemEbike

@onemintyulep Ich meinte dieses Gummiding, was die Taster auf der Platine drückt. Ich will mir da etwas 3D drucken.

DerJoe

DerJoe

Details E-Antrieb
diverse
Mein LCD4 ist gestern Abend angekommen. Ich habe es noch nicht angeschlossen, baue erst heute Nachmittag vom LCD3 aufs LCD4 um.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die Tasten des LCD4 einen wirklich viel schlechteren Druckpunkt haben und insgesamt nicht so schön in der Bedienung sind, wie die Tasten des externen LCD3-Bedienteils. Man muss schon deutlich genauer und mit erheblich mehr Kraft auf die Raus-/Runter-Tasten drücken. Wer Probleme mit den Fingern/Händen hat (Arthrose z.B.) oder mit Handschuhen fährt (MTBiker), sollte dies vor Bestellung/Umbau unbedingt bedenken.
Wenn ich mir die Bilder aus dem Beitrag über mir anschaue, sollte es mit etwas Erfahrung am Lötkolben aber kein Problem sein, das Bedienteil des LCD3 mit dem LCD4 zu "verheiraten".

Anbei mal ein direkter Größenvergleich vom KT-LCD4 (links) zum KT-LCD3 (rechts).
KT-LCD4 vs KT-LCD3.jpg

chappy

chappy

Details E-Antrieb
Bulls MTB 26", Bafang 250W, 44.4V 5A Lipo 12S
Guten Tag in die Runde,

ich bin vor ein par Tagen auch das KT LCD 4 umgestiegen von ein LCD 3. Ich würde gerne die Gesamt--KM "übertragen" bzw. das ODO ändern. Ich finde leider nichts in der Anleitung. Kennt da jemand einen Kniff von euch?

LoveTT

LoveTT

Details E-Antrieb
Mxus Fat-XF15; 48V21Ah / Yamaha PW
Guten Tag in die Runde,

ich bin vor ein par Tagen auch das KT LCD 4 umgestiegen von ein LCD 3. Ich würde gerne die Gesamt--KM "übertragen" bzw. das ODO ändern. Ich finde leider nichts in der Anleitung. Kennt da jemand einen Kniff von euch?
Es gibt Anleitungen zu KT-Displays da ist auf den letzten Seiten der Kopiervorgang beschrieben. Brauchst ein passendes Kabel zwischen beiden Displays...
An einem KT LCD 3 stand aber in der Anleitung:
"Daten können nur von einem KT-LCD3 auf KT-LCD3 kopiert werden".

blackheinzmann

blackheinzmann

Ich habe jetzt auch das kt lcd4
Vorher hatte ich das kt lcd3
Seit ich das lcd4 habe kann ich nicht mehr über Daumen Gas bis Endgeschwindigkeit beschleunigen

Vorher war es so
Beim mittreten würde bis 25kmh unterstützt
Mit Daumen Gas bis zum Ende
Kann mir jemand sagen was ich umstellen muss

DerJoe

DerJoe

Details E-Antrieb
diverse
Guten Tag in die Runde,

Laut den Anleitungen ist lediglich ein Übertragen der Einstellungsparameter Px und Cx innerhalb des selben Modells möglich.
Kannst du also vergessen. Es ist nicht einmal ein Zurücksetzen der Gesamtkilometer vorgesehen.

Ich habe jetzt auch das kt lcd4
Vorher hatte ich das kt lcd3
Seit ich das lcd4 habe kann ich nicht mehr über Daumen Gas bis Endgeschwindigkeit beschleunigen

Vorher war es so
Beim mittreten würde bis 25kmh unterstützt
Mit Daumen Gas bis zum Ende
Kann mir jemand sagen was ich umstellen muss
Einstellung
P4 = 1 und C4 = 2 führt zu Handgas mit Pedalieren bis zur im Display eingestellten Höchstgeschwindigkeit.

Im Zweifelsfall noch einmal das LCD3 anschliessen und alle Einstellungsparameter durchgehen und deren Werte notieren. Die wichtigsten kannst du 1:1 zum LCD4 übernehmen.

blackheinzmann

blackheinzmann

Ich werde es an hand des Handbuches für das kt LCD 3 einstellen und versuchen ob das klappt

Mein LCD 3 ist leider defekt (Displaybruch)
Deshalb kann ich da leider nicht nachschauen
Das ist auch der Grund für das LCD 4 gewesen
Es ist günstiger und kleiner ,was mir besser gefällt

C

conradus

Mit welchem controller betreibt ihr die Displays? Ich nutze bis jetzt einfache billige chinacontroller für mein ebike. Ohne Pass, ohne Display aber mit gashebel. Möchte da auch was mehr Einstellmöglichkeiten. Welche Kombination rät ihr mir?

RUBLIH

RUBLIH

KT + LCD3/4/5

Die Controller gibt es in vielfältigen Varianten und sind mit den Display's ohne weitere Hardward/Software parametrierbar.

C

conradus

Also man kann da fast alle kunteng controller nutzen? Muss ich da auf einen speziellen Typ suchen. Nenn bitte mahl was. Wie gesagt ein System ohne Pass und mit gashebel zu nutzen mit ein 250 Watt Motor ohne Hall.

RUBLIH

RUBLIH

KT S06P als Controller und eins der Display´s - verwende ein PAS - wirst es nicht bereuen....

Hab genau diese Konstellation auch lange gefahren ;)
Mit dem 250W Motor - ein Q100SX (Mifa/Aldi/...) wird damit NICHT laufen.

M

mahahne

Hallo. Wollte an meinem Fatbike und Gravelumbau auch das LCD4 verbauen. Wo kann ich das Display am besten beziehen? Google spuckt nur Aliexpress und ebay aus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Viele Grüße, Marcus

HolgiB

HolgiB

@mahahne: Üblicherweise sind Ali bzw. Ebay (und dann meist die selben Chinesen) die einzige Bezugsquelle für "modernere" Displays von Kuteng. Bei den üblichen "Zwischenhändlern" dauert es häufig bis die sich sowas auf Lager legen.

M

mahahne

Danke für die Infos! Werde dann bei ALI bestellen

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4

Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4 - Ähnliche Themen

• Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?

Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?: Hi, ich habe es im Kompontenten-Thread schon gepostet, will aber hier nochmal explizit fragen, ob jemand das Logo XD02 mit ebikemotion und...
  • Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?

Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?: habe es in einem Inserat gesehen gefällt mir gut, ist relativ leicht soll angeblich 5 Jahre alt sein, vermutlich aber mehr taugt das was ?
  • Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird: Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?: Hallo Schon seit einiger Zeit gibts die Millionärs-EBikes von Speedped mit einem Keilriemenantrieb. Nun ist auch Flyer auf diesen Zug...