Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich habe für meine Winterprojekte überwiegend KT Controller vorgesehen und habe dazu auch meist die passenden Displays wie das LCD 3 , 5...
bbike

bbike

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2.302
Ort
Unterfranken
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
Ich habe für meine Winterprojekte überwiegend KT Controller vorgesehen und habe dazu auch meist die passenden Displays wie das LCD 3 , 5 oder auch 6 . Da es teilweise etwas aufgeräumte Umbauten werden sollen ( ich möchte es nicht clean nennen da es deutlich als e-Bike bzw Pedelec erkennbar ist ) suchte ich nach einen nicht all zu großen Display .
Ich möchte nicht auf den komfort der Einstellmöglichkeiten verzichten aber es sollte doch kleiner als das LCD 3 sein . ( wobei ich zugeben muß das die Anzeige und Ablesbarkeit vollkommen ok sind ) . Auf der Suche nach den LCD 5 bin ich durch Zufall auf das LCD 4 gestoßen und habe mir dieses bestellt da es wohl noch etwas kleiner auf dem Bild wirkt .
Hat das jemand von euch und kann ich damit die gleichen Grundeinstellungen vornehmen wie bei allen anderen genannten Displays .
Grüße
 
bbike

bbike

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2.302
Ort
Unterfranken
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
So wie ich das sehe ist das KT-LCD4 wohl nicht so stark verbreitet . Aber mir ist gestern aufgefallen das es wohl eine ganze Menge an LCD bzw LED displays bzw Bediengeräte für die KT Controller gibt . Ich bin auch der Meinung ich hätte ein LCD7 gesehen aber finde es nicht mehr . Weiß evtl. jemand welche es alles gibt und hat sogar Bilder dazu ?
Grüße
 
Biff

Biff

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
181
Hej,
im Vergleich zum 6er habe ich nur das Untermenü zum Pedalsensor vermisst.
Mit Winterhandschuh könnte die Bedingungen etwas schwerer werden. Die Tasten liegen recht dicht bei einander. Ansonsten ist die Haptik okay.
büld 1.jpg
 
bbike

bbike

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2.302
Ort
Unterfranken
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
danke @Biff
10 Tage Lieferzeit aus China , da will ich nicht meckern . Ist echt super schön klein
Grüße
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.649
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Grad bestellt, mal sehen, was da kommt.
:)
 
bbike

bbike

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2.302
Ort
Unterfranken
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
@Jenss gute Entscheidung würde ich sagen . Habe gestern jetzt noch das LCD9 mit Gasgriff endeckt , auch sehr klein und in farbe .
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4.936
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Kann man mit dem KT-LCD4 auch C1-C14 / P1-P5 einstellen? Die Beschreibungen die ich gefunden habe lassen mich daran zweifeln?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4.936
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Danke! Selbe Tastenkombinationen wie bei LCD5 zB. ?
 
D

DerMitDemEbike

Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
14
Ich hatte mir das LCD4 auch bestellt und bin damit heute auch gleich eine kleine Runde gefahren. Leider hat es wohl doch keine Watt Anzeige und auch keine Fahrzeit, obwohl das in der Beschreibung von Topbikekit so drin stand und auf nachfragen das auch bestätigt wurde. Ablesbarkeit ist super und die größe auch, nur die Tasten sind nicht so toll. Schlechter Druckpunkt und mit Handschuhen nicht wirklich zu bedienen. Ohne Handschuhe geht es noch gut, aber wenn es wieder richtig kalt wird und ich die dicken an habe, wird das nix mehr. Eher ein Sommer Display. Der Rest funktioniert bis auf die komplett falsche Anzeige der Batterie Balken trotz selber Werte wie im LCD3. Die Spannung wird ohne Punkt als 36-8 dagestellt und springt immer etwas hin und her. Das hat das LCD3 auch nicht gemacht.

2019-12-17 18.02.41.jpg
 
Biff

Biff

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
181
Akku Anzeige funktioniert bei mir wie gewohnt. Und alles wie die großen anzeigen, nee macht es nicht. Und die Beschreibungen dazu 🙃 naja...
Eine Fernbedienung wie bei den Großen, das wäre super!
 

Anhänge

D

DerMitDemEbike

Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
14
Ich glaube die kopieren die Beschreibungen der Displays einfach. ;-) Habe heute noch mal den Wert vom LCD3 angeschaut und da habe ich genau das eingestellt, was ich jetzt auch beim LCD4 gemacht habe. Nur zeigt das damit komplett andere Balken an. Egal, ich werde es eh nicht weiter benutzen. Soll aber schon bald ein neues Display mit einer Art Wippe von Kunteng kommen. Das hat dann auch die Funktionen des LCD3 und soll sich auch mit Handschuhe perfekt bedienen lassen.
 
Ü

Ü60

Dabei seit
06.05.2018
Beiträge
14
Hallo, die Akkuanzeige funktioniert bei mir auch nicht wie gewohnt wenn P5 = 0 ist. Bei P5 >= 5 funktioniert die Anzeige.
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
4.936
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Bei P5 >= 5 funktioniert die Anzeige.
Existiert irgendwo eine Tabelle was P5=4-40 macht?
Im pdf steht nur
characteristics, ordinary 24V lithium is generally is 4 11, 36V lithium is between 5_15

Das könnte übrigens darauf hinweisen das P5=0 (Spannungsanzeige) nur für 24V passt, schliesslich ist das ja "ordinary" :)
 
Biff

Biff

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
181
Bei mir war P5 auf 12 , passt auch gut bei meinen 36V . Egal ob das 4er, 6er oder App. Eine Tabelle habe ich noch nirgends gesehen.
 
blackheinzmann

blackheinzmann

Dabei seit
14.01.2015
Beiträge
324
Kann man damit auch das licht einschalten wie beim.lcd 3???
 
bbike

bbike

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2.302
Ort
Unterfranken
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
@blackheinzmann schau mal auf dem Bild mit dem Display von @DerMitDemEbike . Da siehst du oben rechts das Symbol mit dem Licht .
Wenn dein Controller einen Lichtausgang hat geht es normal . Bei mir gings zumindest .
 
D

DerMitDemEbike

Dabei seit
19.07.2019
Beiträge
14
Ich habe angefangen das Display zu zerlegen. Unter den Tasten liegt eine Platine, also könnte man die Knöpfe gegen besser austauschen. Das Teil war bei mir auch nicht wirklich verklebt gewesen. Viel Regen hätte mein Display wohl nicht aussgehalten. Habe mir das mit dem P5 Wert auch noch mal angeschaut. Beim LCD3 habe ich dort 15 eingestellt und das passt sehr gut zu meinem Bosch Power Pack. Aber beim LCD4 passt dieser Wert nicht, welcher es sein muss, habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, ich wollte es erstmal zerlegen. ;-)

2020-01-05 21.20.12.jpg 2020-01-05 21.20.24.jpg2020-01-05 21.50.27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4

Hat jemand Erfahrung mit dem KT LCD 4 - Ähnliche Themen

  • Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?

    Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?: Hi, ich habe es im Kompontenten-Thread schon gepostet, will aber hier nochmal explizit fragen, ob jemand das Logo XD02 mit ebikemotion und...
  • Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?

    Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?: habe es in einem Inserat gesehen gefällt mir gut, ist relativ leicht soll angeblich 5 Jahre alt sein, vermutlich aber mehr taugt das was ?
  • Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

    Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird: Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?: Hallo Schon seit einiger Zeit gibts die Millionärs-EBikes von Speedped mit einem Keilriemenantrieb. Nun ist auch Flyer auf diesen Zug...
  • Ähnliche Themen
  • Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?

    Logo XD02 - Hat jemand Erfahrungen?: Hi, ich habe es im Kompontenten-Thread schon gepostet, will aber hier nochmal explizit fragen, ob jemand das Logo XD02 mit ebikemotion und...
  • Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?

    Cube EPO hat jemand Erfahrung damit ?: habe es in einem Inserat gesehen gefällt mir gut, ist relativ leicht soll angeblich 5 Jahre alt sein, vermutlich aber mehr taugt das was ?
  • Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird

    Hat schon jemand Erfahrung, was so alles beim Shimano Steps 8000 Motor defekt wird: Hallo zusammen, hier gibt es im Forum doch sicherlich Leute, welche schon zig Tausend Km auf diesen Shimano Steps 8000 Motor runter gespult haben...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Keilriemenantrieb gemacht?: Hallo Schon seit einiger Zeit gibts die Millionärs-EBikes von Speedped mit einem Keilriemenantrieb. Nun ist auch Flyer auf diesen Zug...
  • Oben