Hat das Goetze Rad einen Steck oder Schraubkranz.

Diskutiere Hat das Goetze Rad einen Steck oder Schraubkranz. im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebes Forum, ich würde gerne das folgende Bike umbauen auf E motor. Kann mir jemand sagen ob ich hier einen Steck oder Schraubkranz...
P

Pete3

Hast Du das Fahrrad schon? Es hat hinten wohl eine einfache Rücktrittnabe, oder?

D

Darksession

Hallo, nein das Rad habe ich noch nicht.

Mir ist wichtig das alles funktioniert und passt. Ob der rücktritt geht oder nicht ist egal.

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
@Darksessions ich verstehe Deine Anfrage nicht.
Was für ein E-Motor-Set möchtest Du den einbauen?
Front-Motor, Mittelmotor,Hinterradmotor
Beim Front- und Mittelmotor ist's egal, was am Hinterrad für ein Ritzelpaket verbaut ist, denn da brauchst Du nichts ändern.
Am Hinterradmotor wird Dir vom Hersteller die Form des Ritzelpaket vorgeschrieben.

jjj

jjj

Details E-Antrieb
elfKW HR 28" Bulls Crossflyer, 50xV3 in 1.5l Sigg
...Ob der rücktritt geht oder nicht ist egal....
Nein, ist es nicht.
Wenn Du einen Motor für hinten bestellt hast, wird das nichts, sorry.
- hinten fehlt dann die Bremse, da der hintere Nabenmotor keine Rücktrittbremse hat (ich kenne jedenfalls keinen mit Rücktritt).
Es ist auch keine V-Brake am H-Rad zu sehen.
- eine normale Rücktrittnabe ist garantiert schmaler als ein Motor (Motor hat 135 mm, Torpedo ca ?120?mm). Passt also nicht in den Rahmen.
Und bitte jetzt keine Bemerkung wie, " ..kann man doch aufbiegen..", ohne das Rad überhaupt gesehen zu haben!

Die Kombination erscheint leider völlig ungeeignet, bitte lieber lassen !
lG
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Hallo,
wie bereits geschrieben passt die Kombination nicht.Bei Nabenschaltung fällt ein Heckmotor raus, nachrüsten geht dann nur ein Front- oder Mittelmotor.

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Das Rad ist ein absolutes Billigteil. Schaltung Fehlanzeige und für einen Umbau wenig geeignet.

Thema:

Hat das Goetze Rad einen Steck oder Schraubkranz.

Werbepartner

Oben