Hase Trigo und Trigo Up

Diskutiere Hase Trigo und Trigo Up im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute ich suche einen Besitzer von einem Hase Trigo zwecks Erfahrungsaustausch für einen Umbau. Ich habe für meine Frau im Mai aus...
T

tesas

Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
4
Hallo Leute ich suche einen Besitzer von einem Hase Trigo zwecks Erfahrungsaustausch für einen Umbau.
Ich habe für meine Frau im Mai aus gesundheitlichen Gründen ein Trigo Up gekauft. Da wir in einer doch etwas hügeligen Umgebung wohnen wurde das Trigo Up von mir auf einen elektrischen Bafang Antrieb umgebaut udn dabei gleichzeitig das vordere 36 Zähne Kettenblatt gehend ein 3-fach MTB Kombi mit 26/34Z/42Z und einer Shimano XT Umwerferbaugruppe umgebaut. Das Rad geht wie Harry uach Steigungen mit 12% sind kein Thema mehr. Probleme macht mir die hintern von Hase verbaute Nexus Nabenschaltung.
Damit die Schaltung vorne funktioniert haben ich die originale Kette gegen eine MTB-Kette (aus 2 Ketten zusammengebastelt) und vor der Nexus einen Kettenspanner montiert.

Leider macht die Nexus als Nabenschaltung die ja nicht geeignet ist unter Last zu schalten Probleme, so dass ich diese nabenschaltung gerne gegen eine guten Shimano Kettenschaltung tauschen würde.

Bei meinem Umbau vorne bin ich bei meinem Händler der mir das Trigo Up verkauft, wie auch bei Hase Bike vor einen Wand gelaufen. Aussage zu meinem Vorhaben kurz und knapp geht nicht! Es geht doch, sieht nach der 2. Modifikation auch noch gut aus und funktioniert

Jetzt gibt es ja das Trigo am Markt, das ja vom Rahmen und baugleich zu meinem Trigo Up ist von Hase in einer Grundausstattung mit einer 24 Gang Kettenschaltung.
Es müsste ja mit dem Teufel zugehen wenn die am Trigo verbauten teile nicht bei meinem Trigo Up passen würden.

Ich suche einen Trigo-Besitzer der mit einem meterstab und Foto umgehen kann und mir von seinem Trigo Bilder der hinteren Kettenschaltung machen kann, so dass ich meine teile vom Trigo Up entsprechen anpassen kann.

Es wäre nett wenn sich eine Trigo Ligerad fahrer finden würde,
Grüßle Uli
 
Thema:

Hase Trigo und Trigo Up

Werbepartner

Oben