Harley wird elektrisch

Diskutiere Harley wird elektrisch im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Harley-Davidson Elektroscooter: City-Flitzer patentiert Einfach geil! (y)
RTausB

RTausB

Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
1.527
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Ja sieht schick aus. Aber im Sommer, in der 30er Zone mit Helm? Nööö. Nicht auf dem Radweg und durch Parkanlagen? Also nur was für den Urlaub in Amiland.
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.588
Ich denke das soll eher einen Motorroller ersetzen.

Aber da ist die Frage was der kleine Akku an Geschwindigkeit und Reichweite bringt.

Der Platz wäre ja da um einen etwas größeren Akku zu verbauen.

Abwarten...
 
U

Ullerich

Mitglied seit
25.05.2019
Beiträge
421
Sehe ich das richtig? Das Hinterrad ist ungefedert und auch nicht gedämpft? Was soll das?
 
RTausB

RTausB

Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
1.527
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Wie wärs mit diesem Harley-Verschnitt? 🤟
Elektrisch, 20 km/h Zulassung, Topspeed 36km/h, Range 40km :p

20180121_145425.jpg
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.588
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.588
1. Steht in meinem Titel ja auch das Wort Harley und 2. finde ich es gut das bei den ganzen neuen elektrischen Mobilen auch konservative Alternativen als Vergleich angesprochen werden dürfen. Insofern ist das nicht OT.
Ergänzung:

Was ich besonders genial bei der elektrischen Harley finde, man braucht nur ein einziges Kabel zum Gasgriff.
Zwischen Motor und Akku keins und Tretsensor ja sowieso nicht. Die Felgen sind ohne Motor sehr leicht.
Die Frage ist ob das ein Getriebe loser Motor ist und die Untersetzung vom Zahnriemen ausreicht. Dann wäre der Zahnriemen das einzigste Verschleißteil neben dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wacom

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Gerade die Amerikaner sollten doch vielleicht etwas kaufen, wo sie sich doch mehr bewegen und nicht nur drauf Sitzen bei dem Übergewicht was viele haben. :)
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.588
Ja nur leider unbezahlbar für Otto Normalverbraucher.
Sinnvoller wäre was mit Reichweite das nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist und dafür aber erschwinglich.
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
2.169
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Was ist eigentlich an so einer Studie patentwürdig? Ich sehe da nix was irgendwie neu erfunden wurde und schützenswert wäre.
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.588
Ich denke einen Motor und Akku als Einheit mit der Untersetzung auf die große Riemenscheibe gab es so noch nicht.
 
Thema:

Harley wird elektrisch

Oben