Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert)

Diskutiere Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ja mei, Harley David son on a bridge 🙈, Schwalbe und Vespa basteln da schon zum Thema e einiges lĂ€nger herum als ihr, dort drĂŒben ĂŒber dem Teich...

Oschtallgoier

BeitrÀge
1.255
Ja mei, Harley David son on a bridge 🙈, Schwalbe und Vespa basteln da schon zum Thema e einiges lĂ€nger herum als ihr, dort drĂŒben ĂŒber dem Teich, Akkus, fest verbaut im Fahrzeug u.a., Höchstgeschwindigkeit nur mit viel Hilfe von viel GefĂ€lle irgend wann mal so um 70km/h, kleine Bordstein AbsĂ€tze beim Anfahren und nix geht mehr...Hauptsache vor ĂŒber 50 Jahren hat der Mensch zum ersten Mal den Mond betreten đŸ€Ł, dank angeblicher Zuhilfenahme von e MobilitĂ€t 🙈

Vito

BeitrÀge
2.475
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Die fand ich gar nicht so schlecht, habe sie vor einem Jahr oder so selbst mal hier vorgestellt...

Üps

BeitrÀge
22.371
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wer es nicht gelesen hat: Das Ding soll an die erste Motorisierte Harley erinnern, die damals auch stark an ein Fahrrad angelehnt war.
Home - Serial 1

DĂŒrfte einige im Forum ansprechen. Mittelmor, Carbonriemen, puristisches Design.
Wie illegal es ist, konnte ich auf die Schnelle nicht herauslesen.

DerRudi

BeitrÀge
233
Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
Soll ein neuer Akku mit 140m Reichweite drin sein.
Entscheidung des Vorstand zur Produktion ist wohl erst am Montag dieser W. gefallen

Stevie

BeitrÀge
818
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Zumindest ist dann (hoffentlich) dieser ekelhafte, unrunde Lauf der Motoren passeŽ. Jedes mal, wenn ich eine Harley höre, will ich, als ehemaliger Rennmotorenschrauber, den Werkzeugkoffer auspacken und das Ding reparieren. :eek: :sick:
:LOL::LOL::LOL:

DerRudi

BeitrÀge
233
Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
Nun, ich habe mein „Moped“ nach 9860 km (davon 2500 mi in den USA und 6500 km) und verkauft. Kenne die Schwachstellen und habe so meine eigenen Gedanken zur „Bastelfreudigkeit“. Ich weiß, um den Verbreitungsgrad von Harley in den USA, aber kann mir nicht so recht das kĂŒnftige US Marktsegment eines Pedelecs vorstellen... :unsure:

Janne

BeitrÀge
176
Falls es wenn interessiert: Da gibt es so ne Doku, "long way up", mit 2 Elektro Harleys von Feuerland hoch Richtung Staaten, die haben von nem E Pickup Startup (2 x Prototypen als Begleitfahrzeuge) teilweise auf der Route ein paar Ladepunkte in SĂŒdamerika hingeworfen bekommen. Ganz interessant in Bezug auf Tourplanung und Reichweite in der KĂ€lte ganz unten...
Teilweise ein bischen langatmig, die sind mittlerweile recht alt geworden und das ist nicht soo die abenteuerliche Geschichte mit Bushfixes und Land und Leute. Hab mir ein paar Folgen angeschaut, weiß also nicht, ob die es geschafft haben oder ob das Zeitbudget ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Singing-Bard

BeitrÀge
1.934
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Falls es wenn interessiert: Da gibt es so ne Doku, "long way up", mit 2 Elektro Harleys von Feuerland hoch Richtung Staaten, die haben von nem E Pickup Startup (2 x Prototypen als Begleitfahrzeuge) teilweise auf der Route ein paar Ladepunkte in SĂŒdamerika hingeworfen bekommen.
Details dazu hier auf der englischsprachigen Wikipedia:
Long Way Up - Wikipedia

Janne

BeitrÀge
176
Eigentlich nicht mehr: HD baut schon seit 40 Jahren Softtail-Rahmen. Die haben die Federung der Schwinge nur immer nur gut unter dem Motor versteckt

Ach so, ich dachte immer, ne echte Harley hat nen Stahlrahmen und muss vibrieren wie nen 500er (XT) oder 600er(KTM) Einzylinder :cool:

Softail, hm, da kannst Du doch auch einen Japan "Chopper" ala Intruder fahren. Oder ne Gummikuh

Janne

BeitrÀge
176
Honda-Dax.jpg

Ja, klar, Honda baut ja jetzt die Monkey wieder. Schickes Teil. Aber ist eben ein böser Verbrenner...
Nur gegen Unsinn verbreiten: Das ist eine Honda DAX ST 50 oder 70, keine Monkey.
Die Monkey ist das Modell den dicken Reifen und dem "bulligem' Tank Honda Monkey – Wikipedia

slaytalix

BeitrÀge
638
ja. ich bin auch mal eine 1200er Sportster gefahren, bei der Probefahrt ist dann das Bremspedal abvibriert. Ich habe mir dann eine 1100 R BMW gekauft mit damals schon Kat & ABS

Die große E-Harley kostet wohl auch 35.000

völlig ĂŒberteuert, da kaufe ich mir ein Wohnmobil von Weinsberg mit Standheizung

Thema:

Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert)

Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert) - Ähnliche Themen

S-Pedelec fĂŒr den Arbeitsweg, wĂ€re das diamant zouma supreme 2016 geeignet?: hallo, ich suche ein s-Pedelec, um damit 22km (einfach) auf die Arbeit zu fahren. Ob ich das dauerhaft durchhalte, kann ich noch nicht absehen...
Mein erstes Pedelec, umbauen oder von der Stange kaufen?: Ich bin vor kurzem von der Ebene ins Mittelgebirge, Odenwald gezogen und möchte mir nun erstmals ein pedelec zulegen, da es mir ohne Motor...
Suche nach Pedelec ... leider etwas frustriert ...: Hallo, zuerst einmal kurz zu mir: Ich komme aus dem Raum Rosenheim, bin M und Ü60 und auf der Suche nach einem Pedelec. Ich bringe 115kg...
UmrĂŒstung Trekkingrad auf Mittelmotor BBS01B >> bitte meinen Vorschlag prĂŒfen: Hallo Leute, ich möchte mein Trekkingrad umrĂŒsten, habe bereits viel hier im Forum gelesen, brauche aber doch Hilfe. 1. Ausgangssituation: Rad...
Fahrtraining fĂŒr Pedelec- und S-Pedelecfahrer: Ich war gestern an einem Fahrtraining "Fahren mit E-Bikes" und möchte hier (kurz) darĂŒber berichten da ich solche Kurse fĂŒr recht sinnvoll halte...
Oben