Harley Pedelec

Diskutiere Harley Pedelec im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Vielleicht kann ja ein Pedelec von Harley Davidson die Nutzer von Zouma und Dail-E Grinder überzeugen? Aber ich denke die Warscheinlichkeit ist...
R

RTausB

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
1.856
Ort
Berlin
Vielleicht kann ja ein Pedelec von Harley Davidson die Nutzer von Zouma und Dail-E Grinder überzeugen? Aber ich denke die Warscheinlichkeit ist verschwindend gering. Es gibt doch immer was zu meckern. Oder?



Kleiner Tipp: Bremshebel links
 
Zuletzt bearbeitet:
DerRudi

DerRudi

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
233
Ort
P
Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
Harley-Davidson steigt in eigene Produktion von E-Pedelecs ein


Bekam ich gerade von H-D aus USA. Der Name ist: serial1
Offizielle Vorstellung am 16. November 2020.
Die offizielle Presseinformation ist hier
Das kann ein nettes „Moped“ werden ;) (grinsen!)
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.893
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Interessant wäre ob sie einen eigenen Motor entwickelt haben oder einen einkaufen.
Zuletzt lief es so schlecht für Harley Davidson, dass sie Fabriken schliessen und jedem Menge Leute entlassen mussten.

Also wenn die Leute nun in eine Pedelec Abteilung abgeschoben haben, dann haben die auf jeden Fall einen Job behalten.
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
432
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Ich finde die Serial One sehr schön für ein eBike mit Mittelmotor! Aber wenn es auf den internationalen Markt soll wäre die Frage, ob es ein Pedelec oder SPed sein soll. Für letzteres würde ja komplett die Montagemöglichkeit eines Nummernschildes fehlen. Und egal welche Geschwindigkeitsklasse: die Beleuchtung ist so schlecht, dass selbst mein Cowboy lacht
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
2.119
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Also mich reißt das Design überhaupt nicht vom Hocker ... Letztendlich ziemlich Müde vom Styling.
Warum ist denn der Motor grau?
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.893
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Noch ein Artikel über das Harley Pedelec im Spiegel-online von heute.
Das Harley hat einen braunen Sattel und helle Reifen, mehr gibt es halt noch nicht zu berichten.

Motorradbauer geht neue Wege: Die neue Harley ist ein Fahrrad - DER SPIEGEL - Mobilität

"Radweg statt Route 66: Harley-Davidson setzt künftig auf E-Bikes. Damit entfernt sich der Traditionshersteller noch weiter von seinem Image - und von US-Präsident Trump."


Ich glaube ja das es auf den Bildern den grauen Motorunterteil gibt, weil die den Bildhintergrund mit absicht in grau gehalten haben. Ein optischer Trick um den Motor kleiner erscheinen zu lassen.
 
S

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
812
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich glaube ja das es auf den Bildern den grauen Motorunterteil gibt, weil die den Bildhintergrund mit absicht in grau gehalten haben. Ein optischer Trick um den Motor kleiner erscheinen zu lassen.
Dann haben sie doch keinen Motor eingekauft, sondern wieder versucht selber einen zu bauen. :X3: 🤭
 
C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
432
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Von Harley hätte ich mir eher z.B. so was erwartet :) :
Wow, also da … finde ich das Serial One deutlich attraktiver! Die beiden gezeigten sehen toll aus als Kunstwerke, aber so für die Straße find ich das eBike von Harley-Davidson viel schicker und schnittiger.

Möglicherweise ist ja genau das Harley’s großer Masterplan: Ich kenne Harley-Davidson eher als Großinvestition von Baby-Boomern mit Midlife Crisis; vielleicht sollen neue eBikes wie das Serial One uns Millennials mit Midlife Crisis ansprechen 😬 🙈 Willi, bleib stark! 😂
 
D

didi28

Teammitglied
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
18.795
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Wow, also da … finde ich das Serial One deutlich attraktiver! Die beiden gezeigten sehen toll aus als Kunstwerke, aber so für die Straße find ich das eBike von Harley-Davidson viel schicker und schnittiger.
Das Serial One sieht jetzt aber auch nicht deutlich alltagstauglicher aus und beim Design erinnert mich wirklich nichts an Harley außer dem Schriftzug. Hätte da deutlich mehr Kreativität erwartet, ich finds langweilig, aber so was ist ja Geschmackssache, Diskussion darüber Zeitverschwendung :) und vom Motor ist ja wohl noch nix bekannt.
 
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.251
Jetzt mal ehrlich, sieht dieses angebliche Pedelec für euch wie eine Harley aus? Ich, als Sachs beast Eigentümer seit 2011 muß über diese Harley einfach nur lachen. Die ehemalige 2rad Manufaktur Sachs aus Nürnberg versuchte 2011 ein Geschäftsmodell, welches nur ein Jahr später im Konkurs endete. Die Welt war 2011 noch lange nicht bereit für ein Fahrrad mit eMotor. Voll StVZO zugelassen. Fender vorne und hinten + Kettenschutz aus Metall, 8gang Nabenschaltung Beleuchtetes Display, Licht ab Akku oder altmodisch über Dynamo...und und und. Und❗UVP 2011 -1886€....

Setzen 6 Harley, denn hier kommt aus good old germany das Beast

Guggscht du

Screenshot_20201101-085701.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
248
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
...das macht das kleine Glöckchen unten am Rahmen 😃
Ohne Riding Bell würde ich meine Harley auch nicht fahren ;)
109353612_3038139602906414_6783200433798665097_o.jpg
43089050_1824966924223694_3979350258453839872_n.jpg


Optisch finde ich das Harley E Bike Klasse.....ich brauch aber ein E-MTB mit viel Federweg

Tom der seit 35 Jahren HD fährt
 
T

tobiaspedelec

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
51
Details E-Antrieb
Neodrives Z20 RS - MTB Cycletech Code 45
Harley bzw. Serial1 hat die ersten Modelle zur Vorbestellung freigegeben für USA und Deutschland. Presale Home - Serial 1

Brose Motoren mit Gates-Riemen und entweder Singlespeed oder Enviolo Automatik.

Anscheinend kommt auch eins als S-Pedelec.

Preise:
Singlespeed 529Wh Akku: 3499,-
Enviolo-Pedelec 706Wh: 4599,- oder 4699,-
Enviolo-S-Pedelec 706Wh: 5199,-
 
Thema:

Harley Pedelec

Harley Pedelec - Ähnliche Themen

  • Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert)

    Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert): Harley-Davidson Elektroscooter: City-Flitzer patentiert Einfach geil! (y)
  • Von der Harley auf ein eBike...

    Von der Harley auf ein eBike...: Unfallbedingt stieg ich von einer HD Ultra Limited auf ein KTM Macina City 5 ABS 2021 (Tiefeinsteiger) um. (Das ABS ist für die Psyche .. ;-)...
  • Harley ade, es wird wieder getreten

    Harley ade, es wird wieder getreten: Hallo Forum, Vor einem Jahr habe ich mein ebike in die Garage gestellt und meine Roadking genossen. Ein Jahr später und ein wenig schwerer, ist...
  • Ne Harley gefällig?

    Ne Harley gefällig?: Wie geil ist das denn? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Project-Livewire-Harley-Davidson-entwickelt-E-Motorrad-2235605.html
  • Ähnliche Themen
  • Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert)

    Harley wird elektrisch (nur Motorrad, das Harley Pedelec wird bei den "Weiteren Mittelmotoren" diskutiert): Harley-Davidson Elektroscooter: City-Flitzer patentiert Einfach geil! (y)
  • Von der Harley auf ein eBike...

    Von der Harley auf ein eBike...: Unfallbedingt stieg ich von einer HD Ultra Limited auf ein KTM Macina City 5 ABS 2021 (Tiefeinsteiger) um. (Das ABS ist für die Psyche .. ;-)...
  • Harley ade, es wird wieder getreten

    Harley ade, es wird wieder getreten: Hallo Forum, Vor einem Jahr habe ich mein ebike in die Garage gestellt und meine Roadking genossen. Ein Jahr später und ein wenig schwerer, ist...
  • Ne Harley gefällig?

    Ne Harley gefällig?: Wie geil ist das denn? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Project-Livewire-Harley-Davidson-entwickelt-E-Motorrad-2235605.html
  • Oben