Handyhub für Bosch Performance Line Gen.3 2020

Diskutiere Handyhub für Bosch Performance Line Gen.3 2020 im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich hole morgen mein neues Cube Touring Hybrid EXC 500 2020 ab ---> CUBE Touring Hybrid EXC 500 blue´n´orange 2020 Es hat ja das Intuvia...
C

CedesBinz

Hallo,
ich hole morgen mein neues Cube Touring Hybrid EXC 500 2020 ab ---> CUBE Touring Hybrid EXC 500 blue´n´orange 2020

Es hat ja das Intuvia Display. Jetzt habe ich aber gesehen das Bosch so einen Handyhub entwickelt hat. Nur leider finde ich nichts wie das funktioniert und ob ich das irgendwie später noch nachrüsten kann. Falls jemand Ahnung hat von der Materie wäre ich sehr dankbar über Infos wie das funktioniert und vor allem wo man das dann herbekommt um es nachzurüsten. Hat das dann auch die Blockade das es ohne Handy nicht fährt wie das kleine Display (Keine Ahnung wie das heißt) ^^

Naja, danke schonmal für evtl Antworten und Ratschläge :)
 
C

CedesBinz

Du kannst auch ohne fahren, ein kleines Display ist in der Halterung integriert, funktioniert also auch ohne Smartphone.
SmartphoneHub: vernetztes eBiken dank App
Yo, weiß ich, aber ich meinte ob das auch wie die Wegfahrsperre benutzt werden kann von dem kleinen display, weil das sperrt den Motor elektrisch wenn es nicht am Bike eingeclipst ist. Aber zuerst müsste man mal wissen ob es überhaupt möglich ist irgendwann umzubauen. weil evtl. die Kabel usw. anders sind. Stecker? Kommt der Gen.3 überhaupt klar mit dem Handyhub?
 
dilledopp

dilledopp

Mitglied seit
21.08.2014
Beiträge
3.172
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
M

mcbexx

Mitglied seit
12.02.2020
Beiträge
2
Yo, weiß ich, aber ich meinte ob das auch wie die Wegfahrsperre benutzt werden kann von dem kleinen display, weil das sperrt den Motor elektrisch wenn es nicht am Bike eingeclipst ist. Aber zuerst müsste man mal wissen ob es überhaupt möglich ist irgendwann umzubauen. weil evtl. die Kabel usw. anders sind. Stecker? Kommt der Gen.3 überhaupt klar mit dem Handyhub?
Eine Wegfahrsperre im eigentlichen Sinne gibt es eigentlich nicht. Sofern du dein Bike über den Hub mit Cobi verbunden hast funktioniert der "E-Antrieb" nur sofern sich dein Smartphone in der Nähe befindet (auf dem Hub, in der Jacke, im Rucksack etc.). Ansonsten steht nur der "Bio-Antrieb" zur Verfügung :)
 
Thema:

Handyhub für Bosch Performance Line Gen.3 2020

Oben