Handy mit hellem Display für Navigation

Diskutiere Handy mit hellem Display für Navigation im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Dem kann ich jetzt so nicht zustimmen. Ich finde es durchaus gut brauchbar so ein Smartphone bei der Navigation. Akkuprobleme/Laufzeit...
  • Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #21
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Dem kann ich jetzt so nicht zustimmen. Ich finde es durchaus gut brauchbar so ein Smartphone bei der Navigation.
Akkuprobleme/Laufzeit? Powerbank!
Im Regen? Smartphone in die Jackentasche und mit den Sprachhinweisen weiternavigieren!
Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee mir ein Garmin, Wahoo oder sowas zu kaufen ...

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #22
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Ich wollte ja niemand seine Philosophie streitig machen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass Smartphone und deren Displays sicher nicht speziell für die Fahrranavigation konzipiert und konstruiert wurden. Die Geräte werden gewissermaßen dafür Zweck entfremdet mit den hinlänglich bekannten Symptomen.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #23
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich wollte ja niemand seine Philosophie streitig machen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass Smartphone und deren Displays sicher nicht speziell für die Fahrranavigation konzipiert und konstruiert wurden.
Ich mach das schon seit Jahren mit Zufriedenheit. Ich weiss nicht worauf du da hinauswillst. Das einzige ist dass ein neues Smartphone als Universalgerät eigentlich zu teuer für nur eine Spezialanwendung ist. Dem ist leicht abgeholfen...
Das mit den alternden OLED Displays ist ein spezielles Manko dieser Technik. Das ist keine Einschränkung die auf alle Handies zutrifft. Andere fallen mir grad nicht ein...

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #24
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Smartphone und deren Displays sicher nicht speziell für die Fahrranavigation konzipiert und konstruiert wurden.
Jepp, die sind nicht speziell dafür gedacht, deshalb heißen die ja auch Smartphone im Sinne von "schlau auf vielfältige Weise"
Die Geräte werden gewissermaßen dafür Zweck entfremdet mit den hinlänglich bekannten Symptomen.
Da sie als Universalgeräte für alle möglichen Anwendungen konzipiert sind werden die eben gerade nicht zweckentfremdet, sondern erfüllen genau ihren Zweck: vielfältig einsetzbar zu sein.

Das Prinzip ist eben genau andersherum wie bei einem reinen Navi, dort wird das Gerät den Zweck/Programm angepasst.
Beim Smartphone wird das Programm/die App/die Darstellung den Möglichkeiten des Geräts entsprechend konzipiert.

Ich navigiete jetzt knapp 8.000 km mit Smartphones, immer hat es gut funktioniert und kein Smartphone hat's mir zerbröselt.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #25
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Ok, ich wollte die Suche nach dem tauglichsten Display nicht stören.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #26
angerdan

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
Die Displays sind sicher für diesen Zweck nicht gedacht und konstruiert.
Früher hatten Smartphones noch transreflektive Displays, welche auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut erkennbar waren.
2007 hatte noch das Nokia 6300i solch ein transreflektives Display.

Leider gibt es das heutzutage kaum noch in Geräten.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #28
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Zumal ich mir sicher bin, daß das Display sowieso das Handy überlebt.🤷
Wenn man es als Telefon benutzt (Display geht nach 15s aus etc.) dann überlebt es definitiv den Akku.
Aber auch zB. Dauergamer sollten das berücksichtigen.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #29
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Displays gehen idR nicht von ihrer Nutzung kaputt sondern vom Draufsetzen oder davon, dass das Gerät hart aufschlägt, mit Glück hat man dann "nur" ne SpiderApp.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #30
Carstenh

Carstenh

Ich nutze am Rad ein Mittelklasse Samsung (A52). Helles Display und es ist wasserfest (IP 67 oder 68).

Wie bin ich ausgerechnet auf das Handy gekommen ? Habe Testberichte aus Chip.de gelesen, die messen Display Helligkeit und wie lange der Akku hält. Als Entscheidungshilfe ist das gar nicht mal schlecht.

Lenkerhalterung war für die A-Serie natürlich diffiziler als bei einem Modell der S-Serie. Aber eine Otter-Box Hülle (wichtig: Mit Rückseite aus Polycarbonat !!!) und ein darauf geklebter Unviersalhalter von Quadlock funktionieren astrein !

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #31
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Nutze seit drei Jahren das Fass Fairphone 3 in Verbindung mit Komoot zum navigieren. Noch hatte ich nie Problem beim Ablesen des Displays.

Johannes

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #32
ktmb

ktmb

Details E-Antrieb
Klever N Rogue 45
Und beim fairphone kann man diverse Teile auch selbst tauschen. Ich habe auch eins in der vierten Generation.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #33
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
ein darauf geklebter Unviersalhalter von Quadlock
Ich mache das auch so, mit einem Quick4Fix-Halter. Allerdings muss ich das Teil das ich auf das Hardcase aufklebe immer zurechtschnitzen. Gibts zu dem Quadlock auch eine fahrradmässige Halterung (Platte direkt am Lenker)?

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #34
Carstenh

Carstenh

Anhänge

• quadlock-672x372.jpg
    quadlock-672x372.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 40
  • Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #36
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Fürchte ich verstehe die Frage nicht !
Ich habe mit der derzeitigen Lösung keinen "Out-Front-Mount" sondern die Befestigung direkt am Lenker. Ich möchte da keinen Marsrover draus machen :)

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #38
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Meinst Du damit sowas? 😉
Imposant :)
Ich hab sowas, das ist was ich meine:
s-l500.jpg

Das Problem ist das die Adapterplatte dazu noch nie gepasst hat. Ich hab schon zwei bearbeitet, und bin damit eigentlich versorgt. Aber das ist halt nicht zukunftssicher/reproduzierbar und etwas fummelig (die Firma von der die Adapterplatten kommen ist auch schon seit 10 Jahren pleite...)

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #39
Carstenh

Carstenh

Guck mal bitte oben in den Post #35 von Wolfgang42 - da ist eine Halterung wie Du sie suchst !
Oder guck Dich mal ein bisschen auf der Quadlock Seite um, meine es gäbe da sogar eine Halterung, die auf die Ahead Kappe passt.

• Handy mit hellem Display für Navigation Beitrag #40
jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ich hab sowas, das ist was ich meine:
s-l500.jpg

Ich verwende an meinen Rädern auch das Richter 4 Krallen System.
Günstig, stabil, und mit vielen Haltern und Hüllen kombinierbar.
Perfekt mit einem alten wasserdichten iPhone 7 und passender Bumperhülle für Navigation und Tourfotos.
Sehr heller Bildschirm und schnell abnehmbar.

Thema:

Handy mit hellem Display für Navigation

Handy mit hellem Display für Navigation - Ähnliche Themen

GPS, GLONASS, GALILEO, BEIDOU: Empfehlung 1-3 Jahre altes Handy für Navigation mit gutem GPS?: Hallo, mein altes Samsung Note 3 ist nicht gut bei Satellitenempfang ( und mein geplantes Note 1 erst recht nicht.. ) , wenn ich das mit Handys...
Oben