Handy Halterung für iphone xs auf einem KATHMANDU HYBRID PRO 625

Diskutiere Handy Halterung für iphone xs auf einem KATHMANDU HYBRID PRO 625 im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich suche eine Handy Halterung die wirklich bombe hält und dass Telefon auch während der Fahrt bedienen lässt. Was ich nicht bedacht hatte...

markwien

Hallo

Ich suche eine Handy Halterung die wirklich bombe hält und dass Telefon auch während der Fahrt bedienen lässt.
Was ich nicht bedacht hatte beim kauf ist dass das Bosh Display genau da sitzt wo ich eigentlich lieber mein Telefon sehen möchte. Dieses große Intuvia Display stört irgendwie.

Eine Kollegin hat SP-Connect mit einem Stern Mount, ich glaube dass der bei meinem Lenker nicht geht. Von der Position wäre es für mich ideal.

Ich möchte aber keine Mount auf mein Telefon kleben. Das SP Connect cover ist das maximum. Wie habt Ihr euer Telefon montiert? Geht es sich aus dass Telefon über dem Intuvia zu montieren oder Kann man dass Intuvia am Lenker nach links versetzen?

Da wir hier noch mindestens bis 2. Mai im Lockdown sind kann ich leider nirgendwo die Halterungen ansehen.

Bike Bundle II

Hier Variante A denke ich müsste sich glaub ich auch über dem Intuvia ausgehen. Kann man den Neigungswinkel der Halterung einstellen oder auch ohne Werkzeug ändern?

lg

Mark

CROW1973

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Da wir hier noch mindestens bis 2. Mai im Lockdown sind

Optimist 😂

Kenne SP Connect jetzt auch nur von den Recherchen her. Ist sicher eine sehr gute Halterung. Aber dieser "Riemen" .. dem würde ich nicht vertrauen.
Aber ich kenne diese Version nicht. Ich persönlich würde dem nicht trauen.

Ich würde hier eher zu so etwas tendieren:
Moto Bundle

markwien

Ganz schön üppig der Preis - aber schaut vernünftig aus. Wenn man sich beim newsletter anmeldet gibt es 10% Rabatt. Kauft man die Halterungen immer direkt oder geht die Halterung irgendwo günstiger her ?

Koppless

Hallo Mark,

ich nutze an Motorrad, Roller und Fahrrad sowohl die Teile von SP-Connect, als auch die von Quadlock (spielen preislich in der selben Liga).
Ich würde beide Systeme empfehlen, wobei mir persönlich Quadlock etwas mehr zusagt (obwohl der blaue Hebel an der gelben Vespa s... aussieht). Am SP-Connect hakelt bei mir manchmal die Montageverbindung im Handycover und verdreht sich dann - nicht tragisch, nervt aber.
Wenn Du häufig auf ruppigen Wegen unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall einen zusätzlichen Vibrationsdämpfer montieren (gibts bei beiden Systemen). Die optischen Bildstabilisatoren moderner Handykameras mögen keine Vibrationen und quittieren bei zuviel Geschüttel auch mal den Dienst - endgültig. Kommt wohl selten vor, wird dann aber teuer.

CROW1973

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Ich hatte eine ähnliche GUB Halterung. Problem dabei ist, das Smartphone wäre dann seitlich und nicht in der Mitte.
Hatte mich aber in der kurzen Zeit (ohne Garmin 830) nicht sonderlich gestört.
Smartphone hat super darin gehalten!

markwien

ganz schön mühsam was passendes zu finden ...

ich habe noch folgende gefunden:

COMPIT/E - SKS GERMANY

Kennt die jemand - wie ist hier die Qualität. Ich möchte eigentlich kein cover verwenden aber diese GUB Halterung ist nicht so meins ...

Wichtig ist mir dass ich dass handy in der Mitte habe und in horizontaler sowie vertikaler position betreiben kann.

Optimal wäre ein stern mount gewesen aber dass hat mein rad scheinbar nicht.

markwien

So zwischenstand bin wieder mit dem Rad gefahren - fazit dass Telefon muss vor dem Lenker montiert sein - stern mount ist zu nahe. Es scheint ok zu sein wenn es links oder rechts neben den Intuvia Display befestigt ist.

Im Rennen sind noch:
SP-Connect Motorbike oder Radmount (Habe 20 % Rabatt code gefunden der funtkioniert)
Quadmount (Nachteil noch teuerer als SP - Connect Verbindung erscheint aber stabiler)
Morpheus LABS sieht auch gut aus muss noch checken wie es hier mit den Vibrationen aussieht.

Aus dem Rennen sind:
COMPITE da zu teuer und relativ groß
GUB Halterung - erscheint mir zu unsicher wenn auch sehr preiswert.

Boerni556

Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Magnetisch...löscht das nicht die Daten?

markwien

Magnetisch...löscht das nicht die Daten?
nein dass muss schon ein sehr starker magnet sein. Dieses System ist nun auch ausgeschieden da man keine induktion ladung mit einem magenten machen kann.

Ich versuche mich für SP Connect zu entscheiden da es eine österreichische Firma ist. wenn auch der quadlock vernünftig aussieht.

markwien

So nun Moto Bundle × Iphone XS bestelt für 85 EUR.
Bin gespannt wie gut sie passen wird.

ppilihp

So nun Moto Bundle × Iphone XS bestelt für 85 EUR.
Bin gespannt wie gut sie passen wird.
Bin eben erst auf deinen Beitrag gestoßen.
Bin gespannt wie die Halterung bei dir funktioniert. Ich habe ein Touring Hybrid Pro und das größte Problem bei mir ist das der Lenker zur Mitte hin konisch im Durchmesser größer wird. Das hat zur Folge das die Halterung immer wieder locker wird das sie bei unebenen Passagen minimal nach außen rutschen kann.

Du hast zwar ein Kathmandu, der Lenker ist laut Homepage allerdings der gleiche.

bernhard.s

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Levo Comp 2020 mit Brose S Mag
Da eine Oberrohr-Tasche am Specialized Levo nicht wirklich gut zu installieren ist und die Bedienung dort auch zu viel Risiko beim Fahren darstellt, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Ich habe seit zwei Wochen das hier für mein Huawei P30 Pro:

https://www.amazon.de/gp/product/B07QZ4C4KX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&th=1

Trotz IP-Zertifizierung ist es für mich halt am Ende ein NoGo, dass Anschlüsse offen liegen und dem Staub auf einer Bike-Tour ausgesetzt werden. Deshalb kam für mich nur ein vollständig geschlossenes Display in Frage.

Die Anweisungen von Komoot sind durch das Case gut zu hören, falls man darauf Wert legt.

Der Fingerabdrucksensor im Display vorne funktioniert beim P30 Pro meistens.

....aber am Ende habe ich während eine Tour sowieso das Display immer an.

markwien

So dass SP-Connect ist gekommen. MOTO Pro Halterung - Kurzfazit:

-) Case ist ok aber der mountpoint ist zu wenig wertig verarbeitet. Ist schon nach dem ersten mal anmounten zerkratzt.
-) Induktion laden mit Case funktioniert
-) Großer Nachteil - Handy kann nur in eine Position montiert werden entweder Horizontal oder Vertikal oder Schief !!

Dass die Halterung seitlich verrutscht kann ich nicht bestätigen. Trotz konischen Lenker.

Ich denke aber die Halterung zurück zu schicken da mich das Produkt nicht so richtig überzeugt. Wenn man seitlich aufs Handy drückt dreht es sich aus der Halterung und kann zu Boden fallen. Im fall eines abrupten absteigen oder ähnlich ist dass nicht so schön.

Werde nun Quadlock bestellen da ich dort noch ausrasten muss. Da sollte die Halterung stabiler sitzen. Vertikal / Horizontal ist möglich ohne Werkzeug.
Leider muss ich wieder grübeln welche Halterung - echt nervig.

Mark

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Die hier soll gut sein, einfache einhändige Bedienung mit dem Federmechanismus.
Da gibt es auch ein Video, dass im worst case Szenario die Halteklammer am Smartphone bleibt und die Ecken somit nochmals extra Schutz bei einem Abflug bieten.
Hatte ich vor dem SP-Mount ebenfalls Bike.

Anhänge

• Screenshot_20210420-171646.png
    Screenshot_20210420-171646.png
    388,9 KB · Aufrufe: 12

ppilihp

Die hier soll gut sein, einfache einhändige Bedienung mit dem Federmechanismus.
Da gibt es auch ein Video, dass im worst case Szenario die Halteklammer am Smartphone bleibt und die Ecken somit nochmals extra Schutz bei einem Abflug bieten.
Hatte ich vor dem SP-Mount ebenfalls Bike.
Die Halterung in der Kunststoffausführung ohne Federmechanismus bei der man über ein gezahntes Drehrad das Handy fixiert und nur über einen Schieber wieder lösen kann habe ich.

Nachdem ich den Halter jetzt auch aus dem Konus vom Lenker raus geschoben habe hält das ganze auch extrem gut und verrutscht nicht mehr.
Kann ich dementsprechend uneingeschränkt weiterempfehlen. Mein S21 Ultra passt mit Hülle auch noch rein und ich bin kein Fan davon auf eine spezielle Hülle a la Quadlock angewiesen zu sein.

Thema:

Handy Halterung für iphone xs auf einem KATHMANDU HYBRID PRO 625

Oben