Halterung für Busch & Müller IQ-X E

Diskutiere Halterung für Busch & Müller IQ-X E im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute Ich suche mir gerade die Finger wund, werde aber leider nicht fündig :( Ich würde für meine B&M IQ-X E eine andere Halterung...
  • Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #1
CROW1973

CROW1973

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Hallo Leute

Ich suche mir gerade die Finger wund, werde aber leider nicht fündig :(

Ich würde für meine B&M IQ-X E eine andere Halterung benötigen.

Ich navigiere mit dem Wahoo Elemnt Roam der vorher am Vorbau montiert war. Da ich mir jetzt einen Vorbau mit 45° montiert habe, passt der Wahoo dort nicht mehr hin.
Deswegen habe ich jetzt die andere Halterung vom Wahoo genommen und somit ist der jetzt genau dort, wo die Lampe war.

Das ganze sieht nun so aus:
20200912_183550.jpg

Das IQ-X E musste jetzt nach unten auf die Gabel wandern, weil oben kein Platz mehr ist:
20200912_183545.jpg

An und für sich funktioniert das auch, aber bei einer schlechten Straße ist das eher eine Disco weil alles wackelt wie Sau. Da unten ist ja die ungefederte Masse und die Halterung ist "Müll" meiner Meinung nach.
Wie gesagt, ich habe jetzt gesucht wie ein Trottel, aber ich finde keine Lösung für mich :(

Habt ihr einen Tipp wie ich aus Disco - "ruhiges" Licht machen kann?

Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen!

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #3
CROW1973

CROW1973

Themenstarter
Details E-Antrieb
Wow .. das sieht sehr interessant aus!
Ich hab mir sicher 500 Halterungen angeschaut, die kam mir aber nicht unter. Gleich mal schauen :)

Danke schon mal!

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #4
Micha

Micha

Schau mal bei Supernova nach !
Habe für meine Frau diese Halterung / Supernova Multimount HSOP geholt.
Da meine Frau ein Korb am Lenker hat , ist die Lampe an der gleichen Stelle gewandert wie deine 😉

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #5
Micha

Micha

Foto folgt Morgen noch

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #6
P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Meine IQ-X ist seit über 10.000 Kilometern an einer Supernova HSOP an der Gabelbrücke (einfache Suntour Trekkinggabel) befestigt.
Je nach Gabel könnten auch andere Halter aus dem Supernova - Zubehör sinnvoll sein.

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #7
CROW1973

CROW1973

Themenstarter
Details E-Antrieb
Der erste Link funktioniert nicht @Pöhlmann

Um ehrlich zu sein, ich möchte die auch nicht wirklich unten an der Gabel haben.
Ich habe keine Anhängerkupplung und so wandert das Rad in den Kofferraum/Rücksitz. Wenn ich den Lenker um 180° drehe beim einladen, stört die Lampe da unten. Im Moment quetsche ich das Rad auch ins Auto :D Oben wäre es mir lieber.

Ich habe mir so eine Halterung bestellt, welche goofy1968 vorgeschlagen hat.

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #8
P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Panasonic 26V (250W NUA028D, 300W NUA021AL)
Supernova Multimount HSOP - verlinkt war auf bike-components.de

Der gefederte Arbeitsplatz am Lenker ist wohl komfortabler für die Lampe, aber man muss sie minimal steiler zu Boden richten, damit man den Autofahrern nicht in die gute Stube scheint.

Ob und welcher Spacer genau eine Lösung für Dein Problem ist, kannst Du ja bald berichten.

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #9
CROW1973

CROW1973

Themenstarter
Details E-Antrieb
Wollte kurz Rückmeldung geben

@goofy1968
Vielen Dank für deinen tollen Tipp!!! Jetzt wackelt nichts mehr bzw. fast nichts mehr :) Eine echt tolle Lösung!

Jetzt noch die Kabel ein wenig aus der Sicht bekommen, dann ist es perfekt. Der dicke Strang ist nämlich ein klein wenig im Weg.

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #10
C

cobra82

Suche auch gerade vergeblich eine Halterung für den Lenker gibt es mittlerweile irgendwas?

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #11
CROW1973

CROW1973

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich hatte damals den Wahoo verkauft und mir einen Garmin zugelegt. Der Garmin hatte eine andere Halterung welche "besser" war.
So konnte ich dann die B&M Lampe wieder auf die normale Halterung am Lenker geben.

• Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #12
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
  • Halterung für Busch & Müller IQ-X E Beitrag #14
Shark58

Shark58

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Genau so einen gibt es von Lupine für deren SL F Lampe am Nyon2. Ob sich daran eine andere Lampe befestigen lässt, kann ich nicht sagen. Der Nyon Bordcomputer lässt sich nur mit dem Display nach hinten montieren.

SL F Halter Nyon 2 https://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/stangenhalter/1921/sl-f-halter-nyon-2

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Halterung für Busch & Müller IQ-X E

Halterung für Busch & Müller IQ-X E - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer: Biete einen kurz genutzten IQ-X E mit 150 Lux an, da ich das mit meinen ständigen Akkuwechsel nicht vereinbaren kann. Garantie, Kaufbeleg - alles...
BUMM IQ-X E am Fischer ETH 1616: Hallo, ich bin Besitzer eines Fischer ETH 1616, dafür dass ich es gebraucht relativ günstig erstanden habe, bin ich sehr Zufrieden bis auf eine...
Busch & Müller Lumotec IQ-X E Fahrrad Scheinwerfer am Bafang BBS02B anschließen: Hallo, ich habe mir gestern den Busch & Müller Lumotec IQ-X E Scheinwerfer bestellt. Angegeben sind 6-60V, und eine mindestnennleistung von...
Litemove 70 durch Busch+Müller IQ-X E ersetzen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Pedelec-Umfeld und bin noch unsicher, was die ein oder anderen technischen Dinge angeht. ich habe mir ein...
Winora Hallo ,kann ich an einen Yamaha motor pw te und 500 wh eine Busch und Müller iQ -E 150 Lumen anschließen: Hallo ,kann ich an einen Yamaha motor pw te und 500 wh eine Busch und Müller iQ -E 150 Lumen anschließen ? Gruss Herbert
Oben