Hallsender im Frontmotor Suntour Hesc EBHMSL01 defekt

Diskutiere Hallsender im Frontmotor Suntour Hesc EBHMSL01 defekt im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; kann mir jemand sagen welcher Typ von Hallsender in oben genannten Motor verbaut ist.Rudi
H

Heinisch

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
3
kann mir jemand sagen welcher Typ von Hallsender in oben genannten Motor verbaut ist.Rudi
 
W

wapi

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
12
Ort
BGL
Details E-Antrieb
BIONX PL250; BOSCH 36V; KTM mit Panasonic u.Flyer
ist auf dem Sensor normal aufgedruckt. Honeywell ss41 oder ähnl.
Ergänzung:

wieso meinst daß die Hallgeber defekt sind. Schon gemessen???
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinisch

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
3
Ihr danke für die Antwort und werde den Sensor bestellen.kann der defekte Sensor die Störung E31 bringen.
Gruss Rudi
 
W

wapi

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
12
Ort
BGL
Details E-Antrieb
BIONX PL250; BOSCH 36V; KTM mit Panasonic u.Flyer
in den Unterlagen des mal nachschauen was die Störung E31 bedeutet.
Die 3 Hallgeber mal messen wäre vorteilhaft
 
H

Heinisch

Mitglied seit
26.09.2019
Beiträge
3
Hallo Wapi, ich danke für die Antwort, aber wie kann ich mit einem Universalmessgerät einen Hallgeber auf richtige Funktion prüfen. Ein Hallgeber in meinem Motor ist mechanisch defekt,deshalb muss ich ihn ersetzen.
 
W

wapi

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
12
Ort
BGL
Details E-Antrieb
BIONX PL250; BOSCH 36V; KTM mit Panasonic u.Flyer
Bei mechanischer Beschädigung ist klar daß ein neuer Sensor eingebaut wird.Hast aber nicht mitgeteilt.
Messen geht am besten mit Oszziloskop. Dann siehst das Rechtecksignal mit steigender Frequenz wenn sich das Rad schneller dreht.
Mit Multimeter gehts aber auch. Dann siehst halt das Signal durch Spann. high und low abwechselnd dem Rechtecksignal entsprechend.
 
Thema:

Hallsender im Frontmotor Suntour Hesc EBHMSL01 defekt

Werbepartner

Oben