Hallo

Diskutiere Hallo im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe ein 48 Volt - 1000 Watt Controller, und hab mir eine LED Lampe gekauft leider nicht richtig gelesen. Da sie eine Betriebsspannung von...
Spikinator187

Spikinator187

Ich habe ein 48 Volt - 1000 Watt Controller, und hab mir eine LED Lampe gekauft leider nicht richtig gelesen. Da sie eine Betriebsspannung von 9v-36V DC hat und wenn ich Sie an mein Controller anschließe, dann hat sie nicht die volle Helligkeit. Gibt es da eine Möglichkeit das ich sie zum Strahlen bringe worauf muss ich achten Wandler von 48 Volt zu 36 Volt oder anders. Aber nur für den LED Ausgang am Controller + und -kabel ...

Vielleicht kennt sich, wer aus das wäre echt cool.

Mit freundlichen Grüßen
Spikinator 187 Screenshot_2020-03-27 Voilamart 48V 1000W Elektro Ebike LCD Motorsteuerung Conversion Kit Zube...pngScreenshot_2020-03-11 Wish - Freude am Einkaufen.png

Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Bafang Max, Mxus, BMC
Wenn bei deinem Licht-Anschluss 48 V raus kämen, dann wäre die Lampe ja schon kaputt. Da kommen vermutlich nur 6 Volt raus, deshalb leuchtet das nicht richtig. Entweder du besorgst dir eine andere Lampe, das ist billiger und einfacher, oder aber einen sogenannten Step-Up Wandler. Und ein billiges Voltmeter würde auch nicht schaden, dann kannst du messen, was da wirklich an Volt rauskommt.

Spikinator187

Spikinator187

Ja danke Hatte vorher ne runde mit 4 LEDs die hatte von 9-85 Voilt DC 10 watt am selben Anschluss,die funktionierte super.Liegt doch bestimmt an der spanne von bis schätz ich mal.
Aber trotzdem Danke.

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Kann leider auch nur sagen du brauchst eigentlich eine normale Lampe - 6V <3W...
Das die alte Lampe funktionierte lag sicher daran dass sie bei 6V schon ausreichend hell war. In der Lampe ist ein Step-Down Wandler eingebaut, mit dem angegebenen Spannungsbereich.
Sonst müsstest du mit dem Ausgang einen eigenen Step-Down Wandler einschalten der direkt auf den Akku geht und 12V bereitstellt oder so. Die neue Lampe ist ja ungeeignet dafür weil 36V keine 55V sind.

Spikinator187

Spikinator187

Ja danke habe mir einen Step up Wandler bestellt. Und vorsichtshalber eine Passende lampe gleich mit ...Smile
:X3:

Thema:

Hallo

Oben