Hallo zusammen,ich bin der Karsten aus Essen und bin hier auf der suche nach kreativen Leuten die ähnliche Biikes gebaut haben wie ich.

Diskutiere Hallo zusammen,ich bin der Karsten aus Essen und bin hier auf der suche nach kreativen Leuten die ähnliche Biikes gebaut haben wie ich. im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Ech ungewöhnliches Bike und gute Handwerksarbeit. Der Radweg dort ist ja auch breit genug. Im Sommer stören da eigentlich eher die Roller Skater.

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
303
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
Noch Bio
Ech ungewöhnliches Bike und gute Handwerksarbeit.

Der Radweg dort ist ja auch breit genug. Im Sommer stören da eigentlich eher die Roller Skater.
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.921
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Ich fahre gemütlich am See und an der Ruhr entlang(Fahrradweg)da passe ich mich den Radfahrern an-möchte ja nicht den Zorn anderer auf mich lenken.
Das Gerät kann aber auch schnell in Stufe 1- 30 kmh Stufe 2 - 50 kmh Stufe 3 - 65kmh.
@Karsten B. Ich bin ehrlich, ich würde mich nicht trauen so etwas in einem öffentlichen Forum zu posten.
Und dann auch noch deinen Youtube Channel zu linken, in dem Du deine anderen Motorräder mit dem Kennzeichen aus Heilbronn und dem Mopedkennzeichen voll lesbar vorstellst. Ich kann nur sagen: mutig ;-)
 

Stevie

Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
815
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Cooles Bike!!! 👍
Hast du für die Holzkiste eine Alternative in Planung? ...irgendwie passt die da optisch nicht so richtig hin. ...allerdings...ich habe auch nicht wirklich die supertolle Ahnung von solchen Unikaten.
Nochmals: Cooles Bike!!! ...mit vielen schönen Details! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.002
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Illegal...dazu sag ich nix...

Sonst

Find ich das Teil absolut hammer geil! Sehr individuell, speziell...einfach cool!
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.863
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
...bin hier auf der suche nach kreativen Leuten die ähnliche Biikes gebaut haben wie ich.

Da kann unser eins nicht mithalten. Respekt vor soviel Kreativität und Fähigkeiten.
261FA2D7-E1D1-433E-BDBB-80895D57D4C0.jpeg
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.002
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
@RTausB

Jetzt von deinem bike noch ein Bild bitte

:)

@Morsi65

Passt hier aber schon ganz gut rein
 

Karsten B.

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
8
Ort
Essen a.d. Ruhr
Details E-Antrieb
2500 Watt Crystalyt 72 Volt 35 Ah
Natürlich ist das nicht wirklich legal zu bewegen auf deutschen Straßen, aber das war mir schon bei der Planung klar-ich wollte halt nur ein elektrisch betriebenes Motorrad bauen wie es vor dem Otto Motor ausgesehen hätte- ich habe mich an Pläne von damals gerichtet (Nabenmotoren)gab es schon vor 1900 ,nur kam Otto und sein Motor dazwischen,und ab da war Schluss mit dem Elektroantrieb.
Das mit der Holzkiste ist quasi authentisch-damals hatten elektrisch betriebene Fahrzeuge auch Akkumulatoren in Holz verbaut.
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.863
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Guten Morgen Karsten, nicht so richtig mehr mit den ganzen Schutzblechen und Motorradkoffern. Eher Waldautobahn. Hab mich auch ein wenig an dem Motorradstyle orientiert. Zumindest im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich finde dein Bike richtig stark. Hier gab es immer mal wieder einige die in der Art selber Bikes aufgebaut haben wie du. Auch mit selber erstelltem Rahmen. Da waren auch richtig tolle Teile bei. Schön das du dies mit uns teilst. Weiterhin viel Spaß hier im Forum.
Gruß Jörg

Edit: Fahre auch gerne von Bochum aus um den Baldeneysee. Der Motorradtreff dort ist ja legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.687
Ort
Grossraum Stuttgart


Hi,

finde deinen Aufbau echt toll, auch wenn es nicht mein Ding wäre.

Aber Daumen hoch, Kreativität und entsprechende Umsetzung finde ich super, auch wenn es Camper nicht passt.

Schon alleine dein Alleinstellungsmerkmal wird dir viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Auch wenn es mir nicht für Touren geeignet scheint, warum nicht mit so einem Teil durch die Gegend cruisen. (y) ;):)
 
Thema:

Hallo zusammen,ich bin der Karsten aus Essen und bin hier auf der suche nach kreativen Leuten die ähnliche Biikes gebaut haben wie ich.

Hallo zusammen,ich bin der Karsten aus Essen und bin hier auf der suche nach kreativen Leuten die ähnliche Biikes gebaut haben wie ich. - Ähnliche Themen

Mario aus Essen mit dem Tern Vektron P7i: Hallo zusammen, ich bin gar nicht so der Forumstyp aber seit ca. 1,5 Jahren bin ich nun Ebike-Besitzer und außerdem großer Freund des...
Suche hardtail eMTB mit XL-Rahmen, mind. 600 Wh guter Motor: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem soliden e-MTB hardtail, passend für meine Verhältnisse und Fahrweisen. Bin Mitte...
Hallo suche leute aus den raum München für aus fahren mit den Pedelec: HALLO suche leute aus den raum münchen die lust haben für ausfahren mit den Pedelec
Oben